Testbild13
Newbie
- Registriert
- 12. August 2011
- Beiträge
- 3
- Reaktionspunkte
- 1
- Punkte
- 23
Hallo und guten Abend,
ich habe mir eine Opticum 9600 Prima zugelegt.
Ich bin mit der Box in Sachen Funktionsumfang und Bedienung, habe allerdings 2 Probleme mit der Box.
1. Die Box kommt nach einiger Zeit nicht mehr aus dem Standby.
Der Ring geht aus, auf dem Display erscheint BOOT und dann passiert mehrere Minuten lang nichts mehr. Einzige Möglichkeit, die Box wieder zum Starten zu bewegen, ist kurz Netzstecker ziehen oder Netzschalter hinten am Receiver betätigen.
2. Die Box mag mein Netzkabel nicht, welches ich mal durchs Haus gezogen habe, über dieses Kabel baut sie keine Datenverbindung auf. Mit ´nem Notebook oder einer alten Dbox2 hat das Kabel wunderbar funktioniert, Kabel kann natürlich trotzdem ´ne Macke haben und die anderen Geräte waren halt nicht so empfindlich wie der Opticum.
Punkt 2 bekomme ich sicher mit einem Kabeltausch in den Griff, aber bei der Standby Problematik gehen mir die Ideen aus.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
ich habe mir eine Opticum 9600 Prima zugelegt.
Ich bin mit der Box in Sachen Funktionsumfang und Bedienung, habe allerdings 2 Probleme mit der Box.
1. Die Box kommt nach einiger Zeit nicht mehr aus dem Standby.
Der Ring geht aus, auf dem Display erscheint BOOT und dann passiert mehrere Minuten lang nichts mehr. Einzige Möglichkeit, die Box wieder zum Starten zu bewegen, ist kurz Netzstecker ziehen oder Netzschalter hinten am Receiver betätigen.
2. Die Box mag mein Netzkabel nicht, welches ich mal durchs Haus gezogen habe, über dieses Kabel baut sie keine Datenverbindung auf. Mit ´nem Notebook oder einer alten Dbox2 hat das Kabel wunderbar funktioniert, Kabel kann natürlich trotzdem ´ne Macke haben und die anderen Geräte waren halt nicht so empfindlich wie der Opticum.
Punkt 2 bekomme ich sicher mit einem Kabeltausch in den Griff, aber bei der Standby Problematik gehen mir die Ideen aus.
Vielen Dank schon mal im Voraus.