Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 9600 Prima Internet Problem 4.41

biergustel

Newbie
Registriert
23. Februar 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey Leute,
ich fast am verzweifeln. Ich bin in diesem Gebiet n Neuling und habe auf meinen Receiver gerade wie hier beschrieben die neuste Firmware 4.44 aufgespielt. Dann habe ich EMU aktiviert, was auch alles geklappt hat. Anschliessend habe ich die C-Linie eingegebn und gespeichert. Allerdings wenn ich auf Mode klicke kommt bei mir immer "on-connection fail". ich bin bald am verzweifeln. Vor dem Update hatte ich 4.41 und da hatte ich dieses Problem nicht. Auch rechts oben steht die IP, also Internetverbindung ist definitiv vorhanden. DHCP ist aktiviert.

Habe die Box wie folgt geupdatet.
1. Die hier angebotene full software geladen und auf einen formatierten (FAT 32) Stick gespielt.
2. Stick angeschlossen und aufgespielt.

habe auch schon neuen Sendersuchauf gemacht und den Namen der Software gekürzt, was ja bei einigen laut Internet geholfen hat.

Die C-Linie funktioniert übrigens auf einem anderen Opticum 9600 prima einwandfrei, dieser hat dann auch eine Verbindung.

Wisst ihr wie ich das Problem beheben kann?

Danke Leute!!
 
AW: Opticum 9600 Prima Internet Problem 4.41

Hallo!
Mit Sicherheit Fehler bei der Eingabe der Serverdaten.
Groß/Kleinschreibung beachtet,evtl Leerzeiten mit kopiert?

Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk 2
 
AW: Opticum 9600 Prima Internet Problem 4.41

ich habe jetzt eine Verbindung. Habe es nochmals mit der anderen Firmware versucht und hat funktioniert. Allerdings bricht mir ständig die verbindung ab wenn ich bei mode nachschaue. Es wechselt ständig zwischen "connection fail" zu "connection ok, 26 card" und innerhalb der connection ok ab und zu steht unterhalb der Server Liste "not supper" (CS dunkel) und irgendwelche wahrlos aneinander gereihte Buchstaben (CS hell). Die C Linie funktioniert bei einem anderen Receiver allerdings und bis vorkurzem auch bei diesem. Dieses Problem hatte ich bereits vor dem Update. Hat mir jemand einen Tipp? Mit ner anderen C Linie funktioniert alles.
 
AW: Opticum 9600 Prima Internet Problem 4.41

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

okay, wie mache ich das und worauf muss ich achten? Hab da wirklich keine Ahnung da mir mal ein bekannter die Box eingerichtet hat und aus dem internet wurde ich auch nicht sonderlich schlau. Wäre spitze wenn mir jemand ne Anleitung für Dummies hätte :emoticon-0109-kiss:
 
AW: Opticum 9600 Prima Internet Problem 4.41

Na - über das Menü zu der Netzwerkeinstellung und das DHCP ausschalten und eine feste IP eingeben (darauf achten, dass die im oberen, möglichen IP-Bereich liegt was im Router einstellbar ist).

Also z. B. 192.168.2.150

DNS muss dann die IP des Routers, bzw. des Gateways sein.
 
Zurück
Oben