Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Mit dem von mir genutzten easyusetool_frontend gab es diese Probleme noch nie. Das es auf dem einen Laptop nicht lief, kann verschiedene Ursachen haben, die aber nur du selber rausfinden kannst, aber grundsätzlich dann nichts mehr mit Problemen der eigentlichen Freischaltung zu tun hat.
Mit dem "easyusetool_frontend_0515_gsmfree.exe" hat man solche Probleme eigentlich auch nicht! Selbst von den aelteren Versionen (0511, 0512, 0514) kenne ich ein solches Verhalten nicht. Eine moegliche Ursache koennte Schutzsoftware (z. B.: Firewall) sein.

...Eine moegliche Ursache koennte Schutzsoftware (z. B.: Firewall) sein.
Das easyusetool_frontend_0515_gsmfree versucht doch aber gar nicht, in obige ein Loch zu bohren...
Wir hatten hier schon mal einen Fall mit Windows (8 ?), wo jemand es auf einem Rechner nicht zum Laufen brachte. Vllt. sollte man bei der Nutzung auf jegliche Kontenrestriktionen verzichten und das Program immer als Admin ausführen.
Ich persönlich hatte auch noch nie Probleme mit dem Tool, weder unter XP noch jetzt unter Win7.

MfG Alfred

hallo alfred,

vielen dank für deine tipp`s. ich habe die karte von dem von dir geposteten link gezogen. navcore und die map mit easyactivator gepacht. jetzt läuft die kiste.
allerdings mit dem Wermuttropfen, das diverse länder fehlen:

deutschland, dänemark, finnland, norwegen, österreich und schweden

jetzt sitze ich wieder den ganzen tag dabei - ohne erfolg.

ich habe die karte von dem von dir geposteten link gezogen. navcore und die map mit easyactivator gepacht. jetzt läuft die kiste.

Schau mal hier rein, da stehen alle Länder dabei die in der Karte sind ---> Links von RoadWarrior

Du hast die Central & Easten runtergeladen, wie du schriebst: da ist auf jedenfall Deutschland und Österreich bei !
Central & Eastern Europe
Detailgenaue Abdeckung:
Deutschland, Österreich, Schweiz, Kroatien, Italien, Monaco, Malta, Poland, Estland, Rumänien, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn, Litauen, Slowakei, Griechenland, Lettland
Teilweise Abdeckung:
Ukraine (44%), Bulgarien (60%), Zypern(78%), Montenegro (90%), Serbia (90%)
Verbindungsstraßen:
Albanien, Bosnien und Herzegowina, Mazedonien, Moldawien, Weißrussland
Abgedeckte Straßen:
über 4.82 Millionen km/über 3 Millionen Meilen

und wenn du was anderes haben mußt, schau dich doch mal in den diesem Thread um, da stehen die Informationem zu den einzelnen Karten bei.
Da suchst du dir die raus, die du benötigst und die auf dein Tom passt.

//bernd und Vectra war wieder mal schneller

Zuletzt bearbeitet:

hallo vetra2, ein tomtom GO 700 NC 7.903. es ist nur eine böse überraschung, das nach ein freischaltung plötzlich diese
länder in der karte EUROPA-WEST fehlen.
ich kann mir den knasus-knaxus auch nicht erklären. nicht mal in deutschland kann man navigieren.

Du hast auf deinem GO 700 die "alte" NC 7.903 am Laufen. Mit dieser Navcore sind nicht alle aktuellen Karten kompatibel (Build beachten)! Das aus einer korrekt aktivierten Karte nur bestimmte Laender verfuegbar sind, dass ist nahezu ausgeschlossen. Mein Verdacht: Du hast zwar neues Kartenmaterial aufgespielt, aber du kannst es aufgrund Inkompatibilitaet auf dem Geraet nicht nutzen. Die Laenderauswahl die du treffen kannst spricht das "alte" Kartenmaterial an.

Hinweis: Mit der NC 7.903 ist mit den Karten 930.5601 kompatibel.

... das diverse länder fehlen:
deutschland, dänemark, finnland, norwegen, österreich und schweden.
Die von dir im Post #166 genannte Karte europe-west 930.5601 beinhaltet lt. Übersicht in Post #1 diese Länder und sollte auch auf deinem Go laufen:
Andora, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Spanien, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich
Was da jetzt bei dir faul ist - k.A.. Mangels solch einer antiken NC kann ich das allerdings auch nicht überprüfen. Mal abgesehen davon, würde ich dir trotzdem mal zu einem NC-Update raten. Der 700er verträgt das ausgezeichnet.

MfG Alfred

Edit: Länderliste stimmt nicht! -> siehe Post #191

Zuletzt bearbeitet:

Europe West

Detailgenaue Abdeckung:
Andorra, Belgien, Frankreich, Italien, Kanarische Inseln, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Portugal, Republik Irland,
San Marino, Schweiz, Spanien, Vatikanstadt und Vereinigtes Königreich.

Schau mal das du auf deinem Gerät ne 9 NC zum laufen bekommst! Am besten 9430 ,9450 oder 9510. Mit dieser NC hast du dann eine bessere Kartenauswahl!
für deine aktuelle originale 7.9 NC bekommst keine Karten mehr!!

Mit der 9 NC kannst du dann die Kartennr. 930_5563 verwenden!

@Sebsatian kannst das bitte im Post 1 korrigieren?

Naja, paar Karten für ältere NC gibts schon immer noch - z.B. Europe_East 930.5560. Da ist dann von Skandinavien über DACH bis Baltikum/Osteuropa, Balkan und Türkei allerhand drinnen.
Aber es stimmt schon, der Go700 mit aktueller NC kann mehr als nur von A nach B navigieren und die Kartenauswahl für alte NC wird mit der Zeit nicht besser.

MfG Alfred

hallo vetra2, vielen dank für die mühe der aufklärung. ich dachte schon, ich werde langsam bekloppt.
die alternative wäre nord-europa. für central-europa (favorit) gibt es leider keine meta.

@ freaxter

Echte Alternative für dich wäre eine 4GB SD-Card, BL Update, neue 9er NC und dann die Europa Karte :good:
Warum also so kopliziert mit alter NC usw.?

hallo ruderbernd,

das will ich dir erklären. nur das GO 300 und 500 besitzen solch einen slot, nicht aber dieses go700. ich mache das für einen
kumpel, dachte es wäre völlig unkompliziert und jetzt läuft der job aus dem ruder.

ich muss mir da etwas einfallen lassen, aber erst von der urlaub vorbei ist. aber wo eine wille ist, ist auch ein weg.
aufgeben gibt's bei mir nicht. ich bin halt der verkehrten kartenbeschreibung aufgesessen. das ist übel, kann aber passieren:(.
mein eigenes navigon ist da völlig unkompliziert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben