Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Es gibt schon eine eigenständige Türkei-Karte -zwar offiziell nur für Android - welche auch auf den TomToms problemlos läuft: Turkey 930_5611, meta.txt-Eintrag selbstverständlich vorhanden.

MfG Alfred

AW: TomTom Karten / Maps 930.xxxx Uploaded

Habe wohl doch die falsche Karte heruntergeladen, probiere jetzt noch mal die richtige! Sorry

Brauchst ja nur noch 3 Versuche :emoticon-0105-wink:. Schneller und einfacher wäre wohl, erst in der Tabelle nachzuschauen, was für die NC des Geräts überhaupt in Frage käme und dann in der meta.txt überprüfen, ob Code vorhanden. Danach erst zielgerichtet downloaden. Es heißt zwar, viele Wege führen nach Rom, in deinem Fall aber leider nicht jeder.

MfG Alfred

Hallo, besitze TomTom One XL, habe eine Frage zum speichern der Zieladressen; kann ich diese wiederkehrenden Adressen , beim neuen Kartenupdate zurückspielen ? Wo werden diese gespeichert ? mfg geti:emoticon-0108-speec

...habe eine Frage zum speichern der Zieladressen; kann ich diese wiederkehrenden Adressen , beim neuen Kartenupdate zurückspielen ?
Wenn du deine vorhandenen Favoriten aus der alten in die neue Karte uebernehmen willst, mußt du dir die Muehe machen und den Umweg ueber TomTom HOME gehen. Dazu muß auch die "home.dll" von TomTom HOME gepatcht sein, damit du unter TTH auf die Funktion "Mit meinem Geraet arbeiten" zugreifen kannst. Dort erstellst du einfach einen Dummy-Favorit und speicherst ihn. Der wird dann von TTH in die "mapsettings.cfg" geschrieben und du kannst mit diesem File deine Favoriten problemlos in die neue Karte uebernehmen.

Schrittweiser Ablauf (TomTom per USB mit dem PC verbunden):

1. Vorhandene "mapsettings.cfg" aus der alten (Backup auf dem PC) in die neue Karte (auf dem Geraet) übernehmen
  2. Mit der Funktion "Mit meinem Geraet arbeiten" unter TomTom HOME einen Dummy-Favorit erstellen und speichern
  3. Fertig. :)
Dank des Tipps von Alfred_ML kannst du das Ganze auch erstmal ohne die beschriebene Prozedur probieren.
Ohne die Erstellung des "Dummys" hast du nur u. U. das Problem mit der "Reboot-Schleife". :)

Zuletzt bearbeitet:

Man sollte das Bootschleifen-Problem aber auch nicht verallgemeinern. Seit Verwendung von NC 9.51 hatte ich noch nie das Vergnügen einer Bootschleife verursacht durch Übernahme der mapsettings.cfg - und das auf den verschiedensten Geräten, u.a Go520/920 und mehreren OneV3.

MfG Alfred

Seit Verwendung von NC 9.51 hatte ich noch nie das Vergnügen einer Bootschleife verursacht durch Übernahme der mapsettings.cfg - und das auf den verschiedensten Geräten ...
Okay, Danke fuer den Tipp! Als ich das letzte Mal eine "mapsettings.cfg" uebernehmen wollte, hatte ich das Problemchen noch. Liegt leider schon etwas laenger zurueck. Deshalb kann ich heute die naeheren Umstaende nicht mehr wiedergeben. In der letzten Zeit habe ich mich doch ueberwiegend mit Android beschaeftigt. Werde aber korrekterweise den letzten Satz in Post #153 entsprechend anpassen. Danke nochmal! :)

So nun ist es die richtige Karte gewesen und das aktivieren ging einwandfrei. Wo finde ich denn nun die passenden Blitzer für diese Karte und wie kann ich sie nachträglich aktivieren?

Habe leider hier nichts gefunden und sie mir aus einem anderem Forum besorgt und dann einfach in den Kartenordner kopiert. Nun läuft alles.

Hallo, nun habe ich das Navi vom Vater auf den neuesten Stand gebracht und alles läuft. Habe mir nun selbst das gleiche, ein TomTom XXL gebraucht besorgt, leider die veraltete Karte von 2012 nicht gesichert, die neue von hier drauf kopiert, bekomme aber mit dem easytool gar keine Meldung das die Karte freigeschaltet wurde, auch keine Fehlermeldung! Und die Karte selbst kann leider auch nicht genutzt werden, das TomTom bringt eine Fehlermeldung. Kann es nun sein dass ich den Bootloader hätte vorher noch aktualisieren hätte müssen? 5.5237 zeigt mir das easytool an. Habe bei TomTom direkt nun My Drive Connect heruntergeladen, aber er verbindet sich nicht. Was könnte man tun?

Was könnte man tun?
Erst mal sich die Grundlagen aneignen, dann hättest du dir als erstes nicht gleich die falsche Soft von TomTom gezogen :emoticon-0105-wink: Lesestoff gibts hier im Forum dazu mehr als genug.

Bootloader ist aktuell. My Drive ist nur für Navis mit NC ab 10. Du brauchst TT-Home. Damit aktualisierst du dein TomTom solange (mehrmals), bis nichts neues mehr angeboten wird. Kostenpflichtiges ignorierst du. Dann neue Karte (für die es auch einen Code in der meta.txt gibt) auf den TomTom, NC mit easyusetool_frontend_0515_gsmfree patchen und Karte mit aktueller meta.txt und easyusetool_frontend_0515_gsmfree freischalten.

MfG Alfred

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben