Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

hallo zusammen, ich weiß nicht, ob andere auch schon dieses problem hatten: ich habe "europe-west 930.5601" und "western-europe 930.5601" runter geladen.
beide male ist es nicht möglich, die dateien zu entpacken.

es erscheinen jeweils die beiden Fehlermeldungen: "unerwartetes archivende" und "fehler in cnode.dat". ich bin mit meinem latein am ende. kann es sein, das
beide uploads beschädigt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

alte version : winrar 3.8 !! ich werde mich mal um ein update bemühen.

vielen dank für die rasche antwort.
 
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo habe mal die Gerätedaten kopiert und eingefügt:
Gerät:XXL 530s/540s - 2GB
DeviceName:TomTom XXL IQ Routes Edition
BootLoaderVersion:55237
Seriennr.:XXXXXXXX
DeviceUniqueID:XXXXXXXX
NavCore:9510.1234792.2
aktuelle Karte:
Karten-Version:0.0
Also weder Patcher noch bei dct steht etwas in der Ausgabe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

nehme mal die DeviceUniqueID raus--geht keinem was an !!
Was hast du denn jetzt gemacht? (detailierte Angaben)
Hast du jetzt die aktuelle Karte runtergeladen?
Hast du die die aktuelle meta.txt in den gleichen Ordner abgelegt, indem sich das easyusetool_frontend befindet?

Navcore ist ok.
Ist sie original?
Karte scheinst du keine drauf zu haben.
Also: patche die Navcore mit dem EA Tool (1. Button oben links),
wenn sie noch orignal ist.
sende die Karte als geschlossenen Ordner an dein Tom
starte das Tom einmal
häng es wieder an den PC und aktiviere die Karte(2.Button oben links)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wäre die aktuellste NC, damit musst du nicht (mehr) TT-Home bemühen. Nur noch patchen, falls noch original. Ansonsten wie Enny schon schrieb weitermachen.

MfG Alfred
 
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

hallo alfred, habe es jetzt einmal mit der version 5.1 versucht. keinen erfolg gehabt. dann sind die maps wohl doch kaputt.
 
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann verstehe ich nicht wie du noch Probleme haben kannst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welche denn? Das die Karte nicht genutzt werden kann? Dann ist die NC nicht gepatched
TUT zum Neu machen eines TT auch als Film: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?287496-Video-zum-TUT-wie-erneuere-ich-einen-TomTom

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
NEIN!
Du hast anscheinend das Navi deines Vaters nicht mit Wissen hin bekommen, sondern durch puren Zufall, ansonsten hättest du keine Fragen mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
TT-Home heißt die Software für die alten Geräte bis 9er NC

Noch ein kleiner Tip von mir ---> Für mehr Komfort im Fahrzeug, NC9.510 mit Auto-Einschalt-Funktion: https://www.digital-eliteboard.com/...es-fur-9-0xx-fur-32-MB-Ram-Navis=#post2071137
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

HAbe ja nun Tom Tom Home heruntergeladen und es aktualisiert. Mein Hauptproblem ist aber, dass das easytool keine Meldungen anzeigt und die Karte nicht freigeschaltet wird. Habe das gleiche Programm mit dem anderen Navi genutzt und es hat funktioniert.

- - - - - - - - - -

Hatte Central und Osteuropa 930-5563 heruntergeladen
 
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hast du den TomTom nach der Aktualisierung über TT-Home vom PC getrennt und einmal eingeschaltet und wieder ausgeschaltet (ohne vorher zu patchen und Karte drauf zu kopieren)? Danach müsste sich eine ttgo.bif mit dem Gerätecode deines Navis im Hauptverzeichnis des Navis befinden.
Erst mit dieser Datei kann das Tool korrekt arbeiten.

MfG Alfred
 
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Was hast du aktuallisiert, TT Home oder dein Navi?
Was hast du jetzt neu drauf?
Die Navcore?
Wenn ja, patchen!!
Dann Karte drauf und einmal starten.
Karte anschließend freischalten mit easyusetool_frontend.

Edit// Alfred und sebastian waren schneller:041:
 
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Habe jetzt nochmals mit TT Home aktualisiert und auch neu gestartet, dann gabe es keine Aktualisierungen mehr. Nach wie vor zeigt das easytool aber bei patcher ausgabe keinen Text an und dann bei dct-Frontet keine Keyausgabe an. Die beiden Felder bleiben leer! Man sieht zwar dass sich das Zahnrad dreht und wenn es aufhört kann man auf Ende gehen, aber es erscheint keine Meldung. Verstehe halt nicht warum es bei dem einen gleichen Gerät funktionierte und bei diesem nicht. Habe das Tool auch noch mal entpackt und von einem anderem Ordner auf meinem PC ausgeführt aber es erscheint keine Meldung im Feld
 
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Habe auch keine reset Taste am Navi gefunden,
So nun habe ich mir einen anderen Laptop geholt und das easytool dort drauf kopiert und siehe da, von dort aus kam die Textausgabe bei beiden und nun läuft das Navi!!! Hat echt genervt! Beim 1. ging es wunderbar, dann für 70 € das gleiche gekauft und den halben Sonntag daran gesetzt! Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe und falls jemand mal das gleiche Problem hat kann er es vielleicht auch auf diese Weise lösen!
 
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Deshalb sollte man alle Fehlermöglichkeiten ausschließen, und da gehört sicherlich auch deine dazu.
Mit dem von mir genutzten easyusetool_frontend gab es diese Probleme noch nie.
Das es auf dem einen Laptop nicht lief, kann verschiedene Ursachen haben, die aber nur du selber rausfinden kannst, aber grundsätzlich dann nichts mehr mit Problemen der eigentlichen Freischaltung zu tun hat.
Aber schön, daß du es hinbekommen hast !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben