Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

9200: Netzteil wurde repariert, Box bootet aber nicht

G

Gelöschtes Mitglied 21173

Guest
Hi
an meiner Box musste ich das Netzteil wechseln, da es leider sich verabschiedet hat.
Leider bootet meien Box aber nicht.
Im Display an der Box wird "booting" angezeigt, am TV wird der Pinguin vom Linux anzgezeigt sowie unten links "booting" mit der angabe der Versionsnr. Bootloader 3.1.x

Kann hier jemand helfen?

Grüße
 
AW: 9200: Netzteil wurde repariert, Box bootet aber nicht

Hi
Hast du schon einmal versucht das Image neu zu flashen ? Du schreibst du hast das Netzteil gewechselt. Hat die Stützbatterie vom Security Board noch genug Power ? Kannst du die mal durchmessen ?

Viele Grüsse
 
AW: 9200: Netzteil wurde repariert, Box bootet aber nicht

Hi
die hat 3.3 V

Openpli wurde neu geflashed und hat auch funktioniert sber er hängt weiterhin am bootscreen.



lg
 
AW: 9200: Netzteil wurde repariert, Box bootet aber nicht

Nun habe ich versucht den Bootloader neu zu flashen, war aber nicht erfolgreich.

Das images wird zwar erkannt, doch wenn ich OK drücke steht im Display Booting... und der BootScreen mit dem Pinguin kommt.

LG
 
AW: 9200: Netzteil wurde repariert, Box bootet aber nicht

Also Image flashen geht , aber Bootloader geht nicht ? versuch doch mal die Datei noforce in force umzubenennen.

Viele Grüsse
 
AW: 9200: Netzteil wurde repariert, Box bootet aber nicht

mein ordner heißt et9x00 und darin liegen die drei dateien zum flashen des bootloaders

wenn ich aber nun die noforce auf force ändere, so erkennt der xtrend beim hochfahren kein neues flash image und startet ganz normal den bootvorgang wo er hängen bleibt.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: 9200: Netzteil wurde repariert, Box bootet aber nicht

Du hast aber eigentlich schon den aktuellen Bootloader auf der Box ? Also beim einschalten der Box et9x00 im Display bevor es auf Booting springt ? Ändere die Datei wieder in noforce und bestätige das Flashen mit der CH-runter Taste an der Box.

Viele Grüße
 
AW: 9200: Netzteil wurde repariert, Box bootet aber nicht

Ich denke zu 100% Deine Stützbatterie ist leer.Somit kannst Du die Box noch flashen und es hängt trotzdem beim Booting.
 
AW: 9200: Netzteil wurde repariert, Box bootet aber nicht

so hab ich es gemacht.
stick rein, ordner et9x00 mit den bootloader dateien
dann kommt found image, flashen mit ok - hier habe ich dann aber auf die channel down taste gedrückt. kein erfolg
display springt sofort auf booting... und am tv erscheint das oben genannte bild

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


LG
 
AW: 9200: Netzteil wurde repariert, Box bootet aber nicht

Hast du die Möglichkeit über die serielle Schnittstelle zu loggen ?
 
AW: 9200: Netzteil wurde repariert, Box bootet aber nicht

@flattervogel: die batterie auf dem sec. board zeigt beim messen 3,31V an

@tippex: habe leider hier nur ein rs232 auf rs232, am mac dafür aber keine anschlüsse.
dazu müsste ich erstmal nen laptop mit geeigneter schnittstelle organisieren
 
AW: 9200: Netzteil wurde repariert, Box bootet aber nicht

War der Stick, mit dem du flashen willst, auch im Mac? Formatiere den mal neu mit FAT an einem Windows PC.
 
AW: 9200: Netzteil wurde repariert, Box bootet aber nicht

hi

der stick ist auf fat32, mit dem habe ich ja bereits meine ganzen xtrends alle geflashed.
ein anderer stick wurde ebenfalls getestet.

manchmal gibt es ja das problem dass der stick gar nicht erkannt wird, dies ist aber ja ausgeschlossen nachdem er das image ja erkennt.
 
AW: 9200: Netzteil wurde repariert, Box bootet aber nicht

Sorry wenn ich nochmal Frage. Ein Image flashen kannst du aktuell aber ? Also flashen läuft sauber durch , aber nach dem reboot bleibt die Box wieder bei Booting hängen ?
 
AW: 9200: Netzteil wurde repariert, Box bootet aber nicht

genau, ich flash das image ganz normal, dort steht auch flashing am display. und dann nach dem flashen sprint der receiver auf booting....
 
Zurück
Oben