Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

910 mit nas

E

Enzephalon

Guest
Hallo zusammen,
ich habe ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von der ganzen Thematik und bestimmt wurde meine Frage hier irgendwo schon mal beantwortet, aber weder die Suchfunktion noch meine "manuelle" Suche konnten mir weiterhelfen, also bitte ich um Entschuldigung, sollte das hier ein alter Schuh sein

Ich hab einen Kathrein 910 mit normaler Firmware drauf und möchte gerne wissen: Kann ich den Receiver, ohne größeren Aufwand, ans Netzwerk (Router ist eine FritzBox) anschließen um Bilder und Filme von meinem NAS (D-Link) zu streamen? Und falls ja, wie könnte ich das anstellen, oder wo finde ich vielleicht Anleitungen oder so dazu?

Vielen Dank schonmal
 
AW: 910 mit nas

Wie es mit der original Firmware aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Am einfachsten geht es jedoch, wenn Du Dir eine alternative Firmware, z.B. Neutrino, titan oder enigma2 installierst. Damit hast Du viel mehr Möglichkeiten. Wie man das installiert, steht hier in den jeweiligen unterforen.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: 910 mit nas

Ich kenne die Originale Firmware auch nicht mehr so richtig, bin aber der Meinung das da kein Mediaplayer integriert ist und Dann wäre die Möglichkeit nicht gegeben.

Dir bleibt aber die Lösung wie von @Bulldog3001 vorgeschlagen.

Grüße
szonic

Gesendet von meinem iPad 2 mit Tapatalk HD
 
AW: 910 mit nas

Im Kathrein Forum war die Nachfrage nach dem Mediaplayer für die Original-Firmware auch schon mal gestellt worden.
Kurze und knappe Antwort ob es jemals eine Original-Firmware mit Mediaplayer geben würde war:
Nein, es ist kein Media Player mehr geplant für den UFS910. Der bleibt dem Nachfolgemodell UFS912 vorbehalten.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…