Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

900UHD keine Updates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

laola78

Freak
Registriert
20. Januar 2011
Beiträge
292
Lösungen
1
Reaktionspunkte
16
Punkte
88
Hallo Leute
Leider führt meine Dream keine automatische Updates der Firmware(aktuell newnigma2-Daily 2021-10-29) mehr aus…
Früher ging das immer nach der Neustart des Gerätes ..,
Wenn ich das manuell versuche kommt folgende Fehlermeldung:
Siege Foto Anhang
Was kann ich dagegen tun?

Bild 2
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 75
  • 0B6725AC-18C8-40C6-8AFD-422C6DFF1931.jpeg
    0B6725AC-18C8-40C6-8AFD-422C6DFF1931.jpeg
    900,6 KB · Aufrufe: 72
Lösung
da ist wohl ein Problem mit Mediaportal!
mit ftp -> /etc/apt/sources.list.d
in der Datei" mediaportal.list " ändern
auf die befehlszeile unten und speichern
und box neu starten.
per telnet mit dem befehl " up " dann mal
update testen.
" deb [trusted=yes]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
./ "
da ist wohl ein Problem mit Mediaportal!
mit ftp -> /etc/apt/sources.list.d
in der Datei" mediaportal.list " ändern
auf die befehlszeile unten und speichern
und box neu starten.
per telnet mit dem befehl " up " dann mal
update testen.
" deb [trusted=yes]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
./ "
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und ich frage mich, wieso ich mir eine DM920 (resp. 2 Stück) angeschafft habe! Das NN2 und alle übrigen OE-Images sind für IPTV unbrauchbar!

Wenn ich schon auf OATV, Pure2 oder HDF ausweichen muss, damit es sauber läuft, dann hätte ich das billiger haben können.

Die OE-SW müssen da gewaltig nachgebessert werden, sonst sind meine DM's weg. Leider ...
 
Eiinige Streams, die bei OATV und Co. einwandfrei hell sind, werden in den OE-Images nicht geöffnet, andere haben starke Freezer.

Das ist nach meinen Tests nicht nur beim NN2 so, sondern bei allen Images auf Original-Basis.
 
das Thema hatten wir schon in einem anderen Forum. Um das Problem nachvollziehen zu können, wurde nach den betroffenen Streams gefragt, nur der User gibt diese nicht raus.
Ihm wurde auch von mehreren Usern einschließlich mir geschrieben, dass sie keine Probleme damit haben.
Der User gibt auch sonst keine weiteren Infos raus, daher sind dies nicht nur für mich alles haltlose Behauptungen.
 
auch hier lieferst du keine weiteren Infos, nur Behauptungen, also alles nur heiße Luft.

@laola78
wenn du die Zeile richtig eingetragen hättest, würde kein GS kommen.
Du brauchst aber nicht die Box neu flashen, es reicht das MP zu deinstallieren und wieder neu zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was kommt denn von dir???
Genau nichts, also was soll das ganze gebashe, das Problem sitzt eindeutig vor der Box.

Ich gebe wenigstens etwas an die Community weiter, von dir kommt nur Gemotze und dann so eine Aussage, das zeigt welch geistig Kind du bist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben