Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

9 Teilnehmer an einer Schüssel,geht das?

mrboom11

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Juli 2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo

Ich habe da eine Frage an die Experten.

Ich habe im moment eine 85 cm Schüssel auf dem Dach,daran ist ein Quad LNB angeschlossen.

Jetzt möchte ich aber das mindestens 9 Teilnehmer über diese Schüssel schauen können.

Gibt es da ein LNB das 9 bzw mehr teilnehmer aufnehmen kann?.

Dazu wollte ich nicht nur Astra ,sonder auch auf einen zusätzlichen Satt gehen,was würde ich dazu brauchen,recht meine Schüssel dafür aus?.

Wie hoch würden meine Anschaffungskosten in etwa liegen?.

Danke für die Antworten.
 
Hi, was du brauchst ist folgendes:

Multischalter 9/12 <--- für 2 Sateliten und bis zu 12 Teilnehmer
2x Quattro LNB <--- hat zwar 4 Ausgänge wie deiner, aber ist für den Multischalter gedacht und nicht für 4 Teilnehmer

Habe bewusst keine Links gepostet aber sollte zu finden sein.

Gruß


Edith sagt noch, tu dir einen gefallen und spare nicht am Multischalter, dass gibt nur Ärger. Nimm einen von Spaun, die haben sich bewährt.
 
Hi,

ergänzend ist noch zu sagen das du mit der 85er Schüssel schon einen zweiten (oder sogar mehr) Satelliten empfangen kannst, aber nicht jeden.
Es kommt natürlich darauf an welcher für dich interessant ist und sollte kaum mehr als 10° neben Astra 19,2 sich befinden, aber aus Platzgründen auch wenigstens ca. 4° Abstand haben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Sats oben anklicken)

Die Klassiker wie 13°O und 28,x°O wären z.B. machbar.

Multifeedhalter entsprechend deiner Sat-Auswahl und Schüssel.

Quattro-LNBs z.B. Alps oder Inverto Black Premium

Multischalter z.B. wie schon erwähnt Spaun, aber auch Kreiling, Jultec, Smart ....um auch mit dem Budget etwas flexibel zu sein.
 
Danke für die aNTWORTEN:

Welche Sat-Auswahl ist denn ausser Astra noch zu empfehlen ?.
 
m.e auf jeden fall 28,5/28,2 wegen der vielen englischen fta-senderfamilien, zb. bbc, itv, channel 4, channel 5 und ganz viel musik
 
Erst einma vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Dann kann ich ja jetzt loslegen und den nächsten Satshop aufsuchen.
 
ich würd mal den 17 / 12 multischwitsch empfehlen , damit bist du wenigstens für die zukunft gerüstet wenn du dich doch noch zb. für 19,2° und 13° entscheiden soltest zu deinen 28,5° und 28,2°

must du nicht sofort ale 4 sateliten anpeilen , aber wenn du es doch machen wilst ist es dann mit dem 9 / 12 multischwitsch nicht mehr möglich
 
Zurück
Oben