Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Das macht das E.usetool auch!
Sagt die Fehlermeldung doch:keine meta in der meta.txt
Nehme die als Poi's, biste besser mit bedient.
Alles hier im Forum zu finden.
Die brauchst du nicht aktivieren.
Jetzt ist Lesen und Eigeninitative angesagt.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, danke, alles schon erledigt, wundere mich nur über die verschiedene NC`s.

Truck-NC 920.er bietet mir immer die Möglichkeit zwischen PKW und LKW zu Wählen.

Truck-NC 740.er nimmt die Einstellung nur 1x an. Wenn ich dann ändern möchte, muss ich ein Reset machen.
Vermutlich weil das Gerät nur in den Standby geht und nicht komplett ausschaltet, aber das finde ich auch noch raus.........irgendwann :emoticon-0105-wink:

ci.ro

Hi

aber das finde ich auch noch raus.........irgendwann

Bestimmt

Beim Freischalten der Map, werden z.Bsp. die Blitzer vom TT bei mir nicht berücksichtigt, da steht dann auch "no such key....bla bla bla".

Diese Meldung kommt, wenn die Blitzer in der Datei meta.txt nicht vorhanden sind.

J
Beim Freischalten der Map, werden z.Bsp. die Blitzer vom TT bei mir nicht berücksichtigt, da steht dann auch "no such key....bla bla bla
Das sind die POI-Blitzer, das Tool erkennt das da was ist, kann es aber nicht frei schalten, denn es gibt keinen Meta.txt Eintrag. Der ist ja auch nicht nötig, denn die POI-Blitzer werden über die POI-Verwaltung eingestellt. Die orig. TT-Blitzer wüden automatisch mit frei geschaltet :good:

Ich muß da auch noch mal auf unsere Anleitungen verweisen, z.B. auch auf meinen Film (KLICK), da ist das auch mit erklärt

Hallo,
ich habe ein TT Go910 und habe jetzt mal die Navcore 9701 drauf gemacht und auch die neusten Karten. Es läuft alles, nur TMC geht nicht, wenn ich auf Verkehrsinfo klicke kommt die Meldung das ich einen RDS Empfänger anschliessen soll, obwohl ein RDS Kabel angeschlossen ist. Bei der 9700 Navcore ging das aber. Funktionieren auch die Computerstimmen auf meinem Go 910 ?

Wenn es mit der NC9700 alles funktionierte mit TMC dann nimm diese, teste es, wenn es läuft kopiere die NC0710 drüber. Vielleicht fehlt nur eine Datei :emoticon-0142-happy

Hallo, habe ich jetzt mal getestet, funktioniert leider dann auch nicht. Ich werde halt dann die 9700 weiter benutzen.

Hallo. Habe die neuste nc und Karten auf ein go 730 installiert. Hatte den Fehler auch schon bei der Vorgängersoftware. Hier das Problem, wenn ich eine Route fahre die ich täglich fahre und es dann mal eine Sperrung oder Stau gemeldet ist und ich eine Umleitung fahre, dann will das navi bei der nächsten Tour wieder die Umleitung fahren obwohl es keine Sperrung oder Stau auf der Route gibt. Hat jemand auch schon mal diesen Fehler gehabt, oder ist etwas falsch installiert oder eingestellt? Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
Gruß Markus

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk

Selbstlernende Navigation??????
Soll TT das hin bekommen haben? Bei MN775 soll das ja angeblich auch funktionieren und bei GoPal und bei Becker50, aber das habe ich nie feststellen können, die berechnen auf den letzten 500 Metern zu mir nach Hause immer über eine kleine schlechte Seitenstrasse, die ich aber niemals fahre

Naja wenn das selbstlernen sein soll, dann lernt der aber schlecht finde ich. Da es ja ohne Stau eine längere Fahrzeit bedeutet.

Das habe ich mir schon gedacht

Ich habe gestern auf einen XL die Truck-920.5273-Karte samt 9.700er-Truck-NC übertragen. Die reskin hatte ich auf XL-Emu (35) eingestellt, weil ich TTS mitnutzen wollte, was mit der X30-Emu (reskin-Wert 25) insoweit nicht funktioniert, als ich eine Bootschleife erhalte, solange die cspeech-Dateien im Kartenordner sind.

Nach Aktivierung startete das XL mit der Bemerkung, die gewählten Stimmen wären nicht verfügbar. Ok, das bekomme ich hin. Doch nachdem die Startabfrage erfolgt war, welches Fahrzeug ich fahre, kam nur das ganz "normale" XL-Emu-Design ohne irgendwelche Truck-spezifischen Einstellmöglichkeiten.

Gut, dann entfernte ich die cspeech-Dateien wieder aus dem Kartenordner und änderte die reskin zurück auf den ursprünglich in der NC gespeicherten Startwert 25 für die X30er-Emu. Das Gerät startete und nun finde ich zumindest in den Einstellmöglichkeiten ein Icon, mit dem ich die Fahrzeugart ändern kann.

Frage nun:
Gibt es, ähnlich wie bei der Rider-NC "kurvenreiche Route" und moppedhandschuhfreundliche Tastatur, bei der Truck-NC noch weitere truckspezifische Einstellmöglichkeiten bzw. welche gibt es speziell für Truckbetrieb überhaupt und welches Design bzw. Emu ist für Truck-NC und -karte am besten geeignet?

Vorsorglich schon mal ein dickes sorry, sofern ich trotz Lesens dieses und anderer Truck-Threads diese Fragestellung samt möglicher Antwort übersehen haben sollte; in diesem Falle wäre ich für einen dezenten Hinweis / Link dankbar.

Dankeschön, das beruhigt ja wieder mal!
Ich vermute, alles Weitere ergibt sich dann je nach Auswahl des Fahrzeugs, wie beispielsweise Brückenhöhen-, Achslast-, Mautberücksichtigungen etc..

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…