AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen
Ich habe gestern auf einen XL die Truck-920.5273-Karte samt 9.700er-Truck-NC übertragen. Die reskin hatte ich auf XL-Emu (35) eingestellt, weil ich TTS mitnutzen wollte, was mit der X30-Emu (reskin-Wert 25) insoweit nicht funktioniert, als ich eine Bootschleife erhalte, solange die cspeech-Dateien im Kartenordner sind.
Nach Aktivierung startete das XL mit der Bemerkung, die gewählten Stimmen wären nicht verfügbar. Ok, das bekomme ich hin. Doch nachdem die Startabfrage erfolgt war, welches Fahrzeug ich fahre, kam nur das ganz "normale" XL-Emu-Design ohne irgendwelche Truck-spezifischen Einstellmöglichkeiten.
Gut, dann entfernte ich die cspeech-Dateien wieder aus dem Kartenordner und änderte die reskin zurück auf den ursprünglich in der NC gespeicherten Startwert 25 für die X30er-Emu. Das Gerät startete und nun finde ich zumindest in den Einstellmöglichkeiten ein Icon, mit dem ich die Fahrzeugart ändern kann.
Frage nun:
Gibt es, ähnlich wie bei der Rider-NC "kurvenreiche Route" und moppedhandschuhfreundliche Tastatur, bei der Truck-NC noch weitere truckspezifische Einstellmöglichkeiten bzw. welche gibt es speziell für Truckbetrieb überhaupt und welches Design bzw. Emu ist für Truck-NC und -karte am besten geeignet?
Vorsorglich schon mal ein dickes sorry, sofern ich trotz Lesens dieses und anderer Truck-Threads diese Fragestellung samt möglicher Antwort übersehen haben sollte; in diesem Falle wäre ich für einen dezenten Hinweis / Link dankbar.