Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Hallo
Verschoben hierher, auf #180. Hast das gemeint ?

Ja, Danke.

Hab die Micro-sd endlich zum Laufen gebracht, allerdings hab ich Probs mit den Meta`s.

Es steht in sämtliche Anleitungen immer der gleiche Satz drin:

"Du musst beide Metas
+
.

Die genaue Vorgehensweise wird leider verschwiegen .

TT startet, aber mir der Meldung, dass es nur mit PKW Eigenschaften läuft, ein Umschalten auf Truck hab ich dann nicht.

Der "Easytoolfronted" packt das bei mir nicht und der "fast activate" nimmt stehts nur die Meta, die tmeta ignoriert es.

Ich trete auf der Stelle.

Gruß

ci.ro

Hi

ci.ro schrieb:
Der "Easytoolfronted" packt das bei mir nicht und der "fast activate" nimmt stehts nur die Meta, die tmeta ignoriert es.

Was bitte genau meinst Du mit - packt das bei mir nicht - ist das die Fehlermeldung ??
Kommt denn eine ?
Falls ja, wieso kann man die nicht nachlesen hier ?? Danke

DAS Easyusetool_frontend macht das prima. Folglich sitzt der Fehler an anderer Stelle-

Sind beide Einträge vorhanden in der Datei meta.txt ??
Von welcher Karte reden wir den genau ?
Version ??

ci.ro schrieb:
Die genaue Vorgehensweise wird leider verschwiegen

Wobei das vollkommen Latte ist, da das Easyusetool_frontend das ganz alleine macht.

1. Easyusetool_frontend laden
2. Eine aktuelle Datei meta.txt laden - die findet man direkt unter dem Tool selbst (Meta.txt Code..)
3. Einen Ordner im Rootverzeichniss des PCs erstellen. Der Name ist frei wählbar. Der Desktop ist nicht das Rootverzeichniss.
4. Das Tool und die Datei meta.txt in das Verzeichniss hineinkopieren
5. Easysusetool_frontend, am besten bei Win 7 als Administrator ausführen
5. Den ersten Reiter nehmen zum NC patchen
6. Den nächsten Reiter nehmen um die KArte freizuschalten.
7. Tool beenden und sich freuen

Zuletzt bearbeitet:

Also, ich gehe wie folgedes vor:

Meta
; Europe_TRUCK v915.5113
3C AD C5 AD 9F 01 12 76 4B E9 92 7C 8D 72 09 61 Europe_TRUCK-828.meta
; Europe_TRUCK v915.5113
5A 78 18 98 EC A5 EE E3 6A 37 14 E7 3F A4 1D 4C Europe_TRUCK-828.tmeta

zuerst pätche ich mit easyfronted die meta, da wird die dtc erstellt mit OK. Danach gehe ich wieder auf bif wählen und wähle dann die tmeta, da bekomme ich die fehlermeldung, dass keine meta für die truckmap gefunden wurde, die hab ich aber im gleichen Ordner drin wie di erkannte meta.

ci.ro

Du musst den meta.txt Code im Toolordner erneuern!!

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Aus deinem text da oben werd ich nicht ganz schlau.

Beim freischalten die meta auswählen nicht die tmeta!

Zuletzt bearbeitet:

Hi

zuerst pätche ich mit easyfronted die meta

Aha. Wie genau machst Du das ?? Es wird die Navcore gepatcht, aber nicht die meta. Haltet Euch doch bitte an die vorhandenen Begriffe, da kann man sich dann auch vrständlich ausdrücken

Hier findest Du die zu erneuernde DAtei meta.txt , wie von Vectra erwähnt.

UPS: Sorry @Vectra - habe doch glatt den Link zur meta.txt Datei übersehen...

Also: Ich hab mir die Truck NC auf eine Micro SD kopiert, diese in den SD-Slot vom TT 540 live rein und das Gerät gestartet.

Da wird mir die ttgobif generiert.
Da kopiere ich die Truck-Map auf der SD und hab bisher, damit es zusammenbleibt, die Meta in die Map kopiert.

Dann patche ich zuerst den NC und anschliessend gehe ich auf dem 2. Reiter und wähle die ttgobif, dann suche ich die in die Map eingefügte Meta aus und lass mir die dtc erstellen.

Die Map wird auch freigeschaltet und im TT gelesen, das heisst, ich kann navigieren, allerdings nur mit dem PKW.

Da ich ja noch die Trucksoft freischalten muss, hab ich natürlich die tmeta auch schon in der Map reinkopiert, dann wiederhole ich die Prozedur und versuche nun die tmeta freizuschalten, da kommt die Fehlermeldung, dass keime Truck-tmeta gefunden wurde.

Ich hoffe, mich einigermassen klar ausgedrückt zu haben.

P.S.

wenn ich die Meta-datei in den Ordner reinmache, wo das easyfronted ist, bekomme ich es nicht angezeigt, dann ist die mit dem tool geöffnete seite leer.

ci.ro

damit es zusammenbleibt, die Meta in die Map kopiert.
Na so schon mal gar nicht!! Die meta.txt datei kommt in den Toolordner!!

wenn ich die Meta-datei in den Ordner reinmache, wo das easyfronted ist, bekomme ich es nicht angezeigt, dann ist die mit dem tool geöffnete seite leer.
ist schon klar. Musst ja auch erst dein Laufwerk (SD Karte) auswählen. Dann erschein dein Kartenordner und da drin musst dann die meta auswählen.

Mich wundert es das deine Karte trotzdem läuft:JC_hmmm:

Also, ich kopiere deine Meta in den Ordner zusammen mit dem easytool, dann starte ich das Prog und gehe auf dct-Fronted, wähle, nachdem ich auf "bif.wählen" gedrückt habe meine Sd und da die ttgobif.

Dann folge ich Punkt2 und drücke auf Meta der Karte wählen, hier gehe ich auf meine Sd und doppelklicke auf die Truck-Map..................

und hier steht nichts mit meta drin, wenn ich nichts reinkopiere !

Fehler im System oder wurde nicht alles auf die SD kopiert ???

ci.ro (auch Volvo genannt) ;-)

Post scriptum:

Mich wundert es das deine Karte trotzdem läuft

so hab ich mein 920.er und mein ONE-XL IQ frei bekommen, wenns auch nicht der richtige Weg war :emoticon-0144-nod:

Hi

Dann folge ich Punkt2 und drücke auf Meta der Karte wählen, hier gehe ich auf meine Sd und doppelklicke auf die Truck-Map..................

und hier steht nichts mit meta drin, wenn ich nichts reinkopiere !

Die von Dir gesuchte meta und tmeta ist ein Bestandteil der KArte und ist immer im Kartenordner drin.

Woher ist die KArte ?

Hier vom Board ??

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

auf Meta der Karte wählen, hier gehe ich auf meine Sd und doppelklicke auf die Truck-Map..................und hier steht nichts mit meta drin, wenn ich nichts reinkopiere !

Na da muss aber was drin stehen! Kann es sein das du das ausversehen gelöscht hast??

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.

Möglich, weil ich immer wieder auf solche Ratschläge gelandet war, wie: um die PKW + LKW Navisoft nutzen zu können, musst du die Map 2x freischalten, jetzt weiss ich, dass es quatsch ist/war (unter anderen Raschläge auch aus dem GS##EE-Board) :emoticon-0124-worri.

Hab mir heute nacht die 915-5113 truck nochmal gesaugt und nun geht alles wie gewünscht.

Bedanke mich für eure Geduld und Ratschläge.

ci.ro (Volvo)

Das kommt immer darauf an,welches Tool du nutzt.
Bleib beim empfohlenen easyusetool_frontend, und du brauchst dir darüber keine Gedanken machen.
Vor allem, lese dir hier bei uns die Anleitungen gut durch ,dann wird es auch schnell funktionieren.
Diese Überkreuzinformationseinholerei, bringt nichts.
Da kann eine Anweisung aus dem Zusammenhang gerissen, zu Irritationen fuehren-eigne Erfahrung!

Zuletzt bearbeitet:

Jo, hab ich auch schon gemerkt.

Aber eine letzte Frage bleibt mir noch:

Das Tool "fast_activator" schaltet ja auch Voices + Blitzer auf einen Rutsch auch mit frei.

Sollte eigentlich mit dem Easyfronted ja auch gehen, bin nur verwirrt, welche von der angebotene Masse an Blitzer + sonstiges zeug damit freigemacht wird.

Beim Freischalten der Map, werden z.Bsp. die Blitzer vom TT bei mir nicht berücksichtigt, da steht dann auch "no such key....bla bla bla".

ci.ro

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…