Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo WiFi mit Technisat s2

Fossi99

Ist oft hier
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
103
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo.

Ich ahbe auf meinem Diablo Underworld 1.94 mit einem CCCam laufen.
Die entschlüsselung dauert sehr lange 5-7 Sekunden. Teilweise kommt auch die Meldung "Programm ist verschlüsselt". Danach kommt der Kanal, seltener bleibt er schwarz. Es gibt auch Aussetzer, wo das Bild stehenbleibt. Eine DBox mit CCCam läuft dagegen super. Ich habe das Modul noch in einem Edison Mini getestet. Dort schaltet es etwas schneller um. HD bekomme ich im Mini noch nicht zum laufen. Hat jemand damit Erfahrung.

Caid.txt:
caid value="1702"
caid value="1722"
caid value="1762"
caid value="1800"
caid value="1801"
caid value="1833"

German.xml:
caid value="1702"></caid>
caid value="1722"></caid>
caid value="1800"></caid>
caid value="1801"></caid>
caid value="1830"></caid>
caid value="0500"></caid>
caid value="0D00"></caid>
caid value="0D05"></caid>
caid value="0D22"></caid>
caid value="09c4"></caid>
caid value="1833"></caid><caid value="1702"><caid value="1722"><caid value="1762"><caid value="1800"><caid value="1801"><caid value="1833"></caid>
<caid value="1722"></caid>
<caid value="1800"></caid><caid value="1702"><caid value="1722"><caid value="1762"><caid value="1800"><caid value="1801"><caid value="1833"><caid value="1702"><caid value="1722"><caid value="1762"><caid value="1801"><caid value="1833"><caid value="09c4">
<caid value="1833"></caid>

:emoticon-0106-cryinFossi99:emoticon-0119-puke:</caid></caid></caid></caid></caid></caid></caid></caid></caid></caid></caid></caid></caid></caid></caid></caid></caid>
 
AW: Diablo WiFi mit Technisat s2

ist bei mir genauso....

scheint n problem zwischen technisat und diablo wifi zu sein.
ich meine das die 2 nicht 100 %ig kompatibel sind.
falls jemand ne lösung hat,bin ich ganz ohr....

hab n Technisat HD8s + Diablo Wifi 2.3 S02 pr****(sky) abo karte
 
AW: Diablo WiFi mit Technisat s2

hallo Leute,
ich habe ebenfalls das wifi in einem Technisat HD S2

Ergebnis bisher: alle Sender funktionieren (auch HD) -- allerdings meist nur ca. 30min. Danach habe ich 7s ruckler - 7s bild - wieder 7s ruckler.

Lustigerweise funktionierte das CAM heute früh bei Formel 1 in HD die ganze Zeit ohne Probleme.

Wäre wirklich zu geil, wenn wir das ganze zum laufen bekommen :emoticon-0106-cryin
 
AW: Diablo WiFi mit Technisat s2

Hallo!

Ich habe nun auch das gleiche Problem. Ich habe gelesen, dass es evtl mit einer Underworld Version 1.92 besser laufen soll.

Welche Versionen habt ihr denn bei euch drauf?

Gruß!
 
AW: Diablo WiFi mit Technisat s2

Um die CAIDS zu aktivieren muss natürlich die Funktion Auto PMT auf "Off" gestellt und die entsprechende caids.xml auch angewählt sein. Auch das Experimentieren mit dem Delay Wert kann gute Ergebnisse bringen.

Nutzt auf alle Fälle auch immer die neueste UW Version. Ob die UW 1.92 besser sein soll als andere Version kann ich nicht sagen, da es immer auf den speziellen Anwendungsfall ankommt.
 
AW: Diablo WiFi mit Technisat s2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So, habe nochmal die Einstellungen kontrolliert. Die CAIDS werden aus der .xml gezogen. Die habe ich aber irgendwann mal von einem Bekannten bekommen, die Datei. Ich weiß nicht, ob die optimal ist, wie müsste die Datei denn aussehen? Gibt es da gute Vorlagen?

An welcher Stelle kann ich den Delay Wert ändern auf dem Modul? Habe ich gestern spontan gar nicht gefunden. Habe aber auch noch Version 1.86, vielleicht gibt es das da noch nicht?
 
AW: Diablo WiFi mit Technisat s2

Unter "Configuration" (-> "Delayer") natürlich.
 
AW: Diablo WiFi mit Technisat s2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alles klar, dann brauche ich ne neue Underworld Version, bei mir gibts das nicht.

Ich hab da nun überhaupt keinen Plan, was da rein muss. Hat da jemand schon Erfahrungen mit dem Technisat S2 und dem Delay Wert?
 
AW: Diablo WiFi mit Technisat s2

@Falcon:

du hast auch die 7s Aussetzer oder?

Ich habe mal irgendwo gelesen, das der delay nur eine rolle spielt, wenn das modul gar nicht läuft. Bei mir läuft es aber immer ca. 30min und macht dann erst diese 7s aussetzer
 
AW: Diablo WiFi mit Technisat s2

Hi.

Meine Delay Time steht bei 0.
Aussetzer habe ich nur gelegentlich.
Gilt nur für Technisat S2.
In einem Edison Mini läuft es etwas schneller, aber kein HD.
 
AW: Diablo WiFi mit Technisat s2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

ja, es geht um die 7 Sekunden aussetzer. Gibt es denn eine Möglichkeit, dass die ganz verschwinden?

@Berger: Wir läuft das Modul bei dir, hast du auch das Phänomen oder hast du das eventuell irgendwie gelöst?
 
AW: Diablo WiFi mit Technisat s2

die Frage ist ja erstmal, ob es an der CCCAM Serverversion liegt oder an der UW Version.

Das es an der UW Versionliegt glaube ich nicht. Ich habe jetzt meinen Server Testweise auf 2.0.11 "downgraded" --> ich geb bescheid, ob es damit ohne ruckler läuft.

Ps.: Um Mißverständnisse zu vermeiden, sollten wir hier immer noch mit schreiben, um welche Versionen es geht. Sowohl beim cccam, wie auch bei der UW.

Ich denk mal, dass wir zusammen da schon ne Lösung finden :ja
 
AW: Diablo WiFi mit Technisat s2

nach einem Downgrade der CCCam Version auf 2.0.11 habe ich keine Aussetzer mehr --> oder sie sind extrem selten geworden (es kam noch keiner :ja )
 
AW: Diablo WiFi mit Technisat s2

Hallo

Ich habe auch lange probiert mit dem WIFI und einem Technisat HD8+ Receiver. Man kann da nur probieren. 2.0.11 als Server lief bei mir zum Beispiel gar nicht. Am besten ging es bei mir mit CCcam 2.1.1 und Underworld 1.94. TX Power auf 0 oder 1 gestellt, selbst erstellte Caids. Alles andere brachte nicht wirklich was.

Auch habe ich stundenlange Versuche an den Einstellungen gemacht. Alles mögliche probiert. Wenn es mal lief, lief es tagelang. Aber die meisten Probs waren bei mir, beim umschalten. Da war das Bild oder das Signal weg, das Wifi stürtzte ab und startete neu.

Naja, nun hab ich mir eine Dreambox 500 HD gekauft und ärgere mich, dass ich das nicht schon viel früher gemacht habe. Keine Probs beim Umschalten, keine Freezer mehr, einfach spitze :)
 
Zurück
Oben