Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

8410 pimpen

AW: 8410 pimpen

Hallo Underground, danke für den Hinweis, leider hat es bei mir nicht geklappt. Aber ich habe es jetzt mit folgender Version hinbekommen:

Jetzt läuft alles, ich habe nur ein Problem, das Live funktioniert nicht, kann ich die Live-Services irgendwie mit einem Trick freischalten oder muss ich das original kaufen? Ich habe die Live-Modul.

Welche Datei muss ich einfügen, um die POIs größer anzuzeigen?


Gruss winam
 
AW: 8410 pimpen

@winam
Hast du auch eine SIM Karte in deinem Live Modul drin und ein Abo hast du auch gekauft?
Sonst geht es nicht.
POIs größer anzeigen MapDrawer_high.nfs
 
AW: 8410 pimpen

Danke Boss71,
ja eine Sim-Karte habe ich drinn, die wurde mitgeliefert. Ein Abo habe ich noch nicht, Testphase!

Nun habe ich aber ein weiteres Problem. Das Navi lief perfekt, und auf einmal ist das Hauptbild (Telefon, Media Player, TV, Navigation) nur noch gnaz schwach zuerkennen. Wenn ich das Gerät an die Steckdose anstecke wird es etwas heller ansonsten passiert nichts. Ich habe das Gerät an den Rechner angeschlossen, doch auch da wird es nicht erkannt (geht nicht in den Massenspeicher Modus) Der Resetknopf auf der Unterseite des Gerätes funktioniert auch irgendwie nicht.


Woran kann das liegen?


Danke euer winam!
 
AW: 8410 pimpen

So hatte es einfach 2 Stunden oder so angelassen, bis der Akku leer war, dannach an die Steckdose und alles funktioniert wieder.


Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Hallo Leute,
so mein Navi läuft jetzt eigentlich super bis auf das Live-System. Eine Zeitlang funktionierte es perfekt. Nun aber wird das Live-Modul nicht mehr gefunden. Oben rechts ist der kleine Kreis nicht mehr vorhanden und das Traffic Live ist rot. Wenn ich z.B.: Wetter öffne meldet das System, das keinn Live-Modul gefunden wurde. Es ist aber angeschlossen, da der Strom dadurch geht.

Was meint Ihr. liegt es daran das die Testphase abgelaufen ist und wird es behoben sien, wenn ich das Abo kaufe?

Einen Reset habe ich schon gemacht, hatte sonst einige male geholfen, jetzt aber nicht mehr.


danke winam


So live funktioniert wieder, war auf einmal da.

Nun aber ein weiteres problem. Eben stellte ich fest, das innder gegend in der ich tägich unterwegs bin, 3d hässer als die virtual city zusehen sind, allerdings nur solange die navigation läUft. Wenn ich die navigation beenden sind auch die häuser weg, kann man dAs ändern? Ich würde die 3d gebäude gern immer sehen.

Danke winam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 8410 pimpen

Hallo,

leider habe ich erst seit gestern ein Navigon 8410 Premium Edition in den Händen gehabt und kenne diesee Geräte ansonsten nicht. Zu meinem Problem, das Navi reagiert fast nicht auf den Touchscreen, mal nur oben, dann mal nur unten, dann wieder gar nicht und mal ganz normal. Hardwarereset, Akku komplett leeren etc bringt keine Abhilfe, hier gesucht, nichts gefunden. Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen ob es ein Hardwaredefekt ist, oder lässt sich das per Software regeln? Ich will das Gerät nicht auseinandernehmen, wenn es anderweitig gelöst werden kann.

Danke, Jomar59
 
AW: 8410 pimpen

Danke,

habe schon einiges gelesen, leider ohne Erfolg. Hermes hat mir auch einen Tip gegeben, da habe ich gelesen, das Staub die Ursache sein könnte. Zerlegen werde ich es wohl müssen, es ist ja nicht meines, der Besitzer will den Touchscreen getauscht haben. Werde es mal gründlich reinigen, wenn das nicht klappt kann ich den Touchscreen noch immer tauschen.

Jomar59
 
Zurück
Oben