Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Sooo.. ich habe jetzt mein TomTom Go 630T auch endlich bekommen und habe mich ca. 2-3 stunden damit beschäftigt und auch schon eine kurze Probefahrt mit gemacht. Gefällt mir sehr gut, das Gerät.

Vor 2 Tagen habe ich von hoerni0815 die passende Navcore für die Map v8.15.2003 bekommen und mir auch die Anleitung durchgelesen.

Zunächst mal habe ich wie in der Anleitung ein Backup von meinem TomTom gemacht und es gesichert. Jetzt stehe ich aber vor dem größten Problem!
Ich habe die NC_8.300.rar entpackt und sehe, dass dort weitere .rar Dateien sind.

ASR.rar
Home_dll_8-300-9732-1.rar
navcore_SE_8.300.9732_basicpack
SE_ttsystem.8300.9732.rar
switchfiles.rar
ttsystem.8.300.9732_mappatch.rar

Wie muss ich jetzt genau vorgehen? Wer mir besser über ICQ helfen kann, könnte mich dort auch erreichen.

Bitte um Rückmeldung! :5:
Nach dem Downloaden der NC 8.300 für TT Go :

1°-Den Basispack entpacken, in den internen Speicher oder auf eine SD Karte
2°-ASR auch dahin entpacken , aber nur wenn mündliche Eingaben der Adressen usw nötig, sonst nicht entpacken.(ASR = Automatic Speech Recognition)

SE_ttsystem.rar auch dahin entpacken

Das wär’s

Dann :
1°-Swichtfiles im Speicher selber entpacken (switchfiles.zip) dann löschen: da wird einfach ein Ordner erstellt : Config
2° eine der beiden Dateien « system » löschen (doch eine Kopie behalten : es handelt sich hier um den Bootloader)
3° Sich die Datei voices.rar (von Liese, erste Seite ) holen, entpacken und den Ordner voices in den internen Speicher oder SD Karte kopieren
4°Karte freischalten und kopieren (in den internen Speicher oder auf SD Karte.

Probieren, kann lange dauern.
Eventuell das Gerät an den Computer schliessen und dann wieder ohne Computer probieren.

Sollte die Karte damit nicht funktionnieren, es eventuell mit ttsystem.8.300…..rar propbieren , also die Datei in den internen Speicher oder auf SD Karte entpacken und die im Speicher oder auf der SDK ARTE vorhandene Datei ttsystem (das ist eigentlich der NC) überschreiben lassen.

Später, das hat aber Zeit !
Home_dll : gehört ins Verzichnis auf dem Computer, da wo TomTom Home ist, normalerweise auf C : und zwar bei VISTA C:/ User/Name/AppData/Totom/Home/Profiles /e0jl418.dafult/extensions

Grüsse

Wenn ich es über eine SD Karte machen möchte! Muss der internespeicher auch gelöscht werden, ja oder?

Ja Richtig! Normal lade ich mit 340 KB/s runterlade! Jetzt mit 3,6 KB/s. Bei Rapidshare.com oder Uploaded.to geht es ratz fatz... :16:

Wundere mich sowieso warum die ganzen Dateien auf Rapidshare.DE liegen....Abzockerverein...Bei Rapidshare.com hat man auch als Free-User recht passable Downloadraten...

Zudem wäre ich da Premium :3:

Hi

erstmal vielen dank für eure mühe.

Ich hab jetzt alles probiert,aber es funzt immer noch nicht :-(

Welches NC 8.300 ist für das 720 er den das richtige?? Hier gibt es 2

Gruß und einen guten Rutsch

Hi

erstmal vielen dank für eure mühe.

Ich hab jetzt alles probiert,aber es funzt immer noch nicht :-(

Welches NC 8.300 ist für das 720 er den das richtige?? Hier gibt es 2

Gruß und einen guten Rutsch

Da ich davon ausgehe, dass es sich bei Dir um ein 720 "GO" - Modell handelt, schlage ich Dir vor, mal das hier zu nehmen: Link veralten (gelöscht)

Gute Fahrt und Guten Rutsch.

Wenn ich es über eine SD Karte machen möchte! Muss der internespeicher auch gelöscht werden, ja oder?
Je nach dem :

1°- Wenn eine SD Karte wie ein Interner Speicher funktionniert, das heisst, wenn die SD im Gerät steckt und das Navi bootet auf der SD Karte (nicht au dem internen Speicher), dann kann der interne Speicher einen NC haben + eine Karte zB und die SD Karte MUSS einen NC (es kann ein anderer sein als der, der im internen Speicher ist). + mindestens eine Karte.
Will man die Karte im internen Speicher, gebraucht man die SD Karte nicht (man holt sie aus dem Gerät), dann bootet das Navi auf dem internen Speicher.
Das ist der Fall bei einem TT One XL zB.

2°- Wenn das Gerät jetz immer auf dem internen Speicher bootet, auch wenn die SD Karte drin steckt (und auf der SD ist kein NC), dann lädt es immer den NaveCore, der im internen Speicher ist (der NC ist wie ein Betriebssystem, wie Windows…). In diesem Fall muss ein gepatchter NC im internen Speicher sein um gepatchte Karten lesen zu können.
Bevor man einen gepatchten NC installiert (kopiert), ein Backup vom internen Speicher machen (Karte braucht nicht mit, wenn sie schon auf dem Computer aufbewahrt wird).

In diesem letzten fall kann man auch andere Karten abrufen (laden) als die, die im im internen Speicher sind, also die, die auf der SD sind zB.
Das kann man mit einem TT One zB nicht. Da gebraucht man entweder die Karte vom internen Speicher mit einem bestimmten NC oder die Karte(n) auf der SD mit einem anderen NC (oder demselben, aber er mus dann auch sauf der SD sein).

Weiss nicht, ob das alles ganz klar ist ! (Bin Franzose, habe Mühe mich klar und korrekt in dieser für mich Fremdsprache auszudrücken !!)

Grüsse !

NEIN, muss nicht gelöscht werden.

Hunter

Edit:

edwige, sehr schön erklärt, vermute aber, dass Feder01 da nicht durchsteigen wird, deswegen s.o.

FROHES NEUES JAHR! :1:

Nun habe ich aber ein anderes Problem! :-P Ich habe das Backup, welches mir hoerni0815 gegeben hat, auf meine SD-Karte gepackt, dazu die Map Western_and_Central_Europe_815.2003 und die es in der Anleitung steht halt Aktiviert mit Easytools. Die .dct Datei in den Map Ordner gepackt und SD-Karte ins TT gesteckt!

Er bootet davon und dann fragt er mich welche Map erladen soll, dann wähle ich Western_and_Central_Europe_815.2003 aus, und dann kommt eine Fehlermeldung "Problem mit Karte ...." und kann halt nur die Karte auswählen, die im internen Speicher ist. Es könnte eine Ursache sein, dass der Map Ordner "Western_and_Central_Europe_815.2003" falsch benannt ist, weil ich den Ordner geändert habe (habe mich aber schon schlau gemacht wie der heißen könnte) oder ihr könnt mir vllt. helfen!?

Funktioniert das Backup von hoerni0815 überhaupt mit 8.15.2003 Karten?
Würde mich über eine Rückmeldung freuen. :11:

Hallo

ein frohes neues Jahr .

Ich hab es nun doch noch geschaft :11: Ich danke allen hier für ihre Hilfe !!

Gruß

Balu222

Es gibt viele Leute, die nur mit viel Mühe ihre Karten freischalten können.

Hier habe ich ein kleines Programm erstellt, auf der Basis der Programme,
die schon existieren
!!!!!!!Das Programm dient nur zur Freischaltung der Karten !!!!!!

Die NCs werden ja jetzt im Fullbackup "geliefert" und man braucht
sie (die Dateien "ttsystem") ja nicht mehr oder kaum mehr zu patchen !!

-Den Ordner FREISCHALTUNG_DER_V8_KARTEN.rar entpacken
-im Ordner « KOPIE_DER_ZWEI_DATEIEN » habe ich als Beispiel zwei Dateien gelassen.Es sind diese, die man aus dem Ordner einer Karte nehmen muss, die man freischalten will, um sie dann in den Ordner « KOPIE_DER_ZWEI_DATEIEN » zu kopieren.
-Die Datei Meta.txt enthält die Nummern der am meisten gesuchten v815 Karten !

Sie enthält NUR V815 Kartennummern!!! Man kann selbstverständlich noch ander Karten-Nummern hinzufügen .

Wie funktionniert das Programm ?
-die Karte, die freigeschaltet werden muss kann irgendwo auf dem PC gespeichert sein! Nur nicht vergessen WO !!!
-einfach auf die Datei Doppelklicken doppelklicken und den Anweisungen folgen (man kann das Programm testen, auch ohne Daten einzutragen ! So sieht man, wie es funktionniert!)

Hoffentlich helfe ich damit einigen weiter!!

Eins schönes und gutes NEUES JAHR !
Grüsse !

FROHES NEUES JAHR! :1:

Nun habe ich aber ein anderes Problem! :-P Ich habe das Backup, welches mir hoerni0815 gegeben hat, auf meine SD-Karte gepackt, dazu die Map Western_and_Central_Europe_815.2003 und die es in der Anleitung steht halt Aktiviert mit Easytools. Die .dct Datei in den Map Ordner gepackt und SD-Karte ins TT gesteckt!

Er bootet davon und dann fragt er mich welche Map erladen soll, dann wähle ich Western_and_Central_Europe_815.2003 aus, und dann kommt eine Fehlermeldung "Problem mit Karte ...." und kann halt nur die Karte auswählen, die im internen Speicher ist. Es könnte eine Ursache sein, dass der Map Ordner "Western_and_Central_Europe_815.2003" falsch benannt ist, weil ich den Ordner geändert habe (habe mich aber schon schlau gemacht wie der heißen könnte) oder ihr könnt mir vllt. helfen!?

Funktioniert das Backup von hoerni0815 überhaupt mit 8.15.2003 Karten?
Würde mich über eine Rückmeldung freuen. :11:
Das Backup müsste funktionnieren. Wenn nicht, einfach die Datei "TTsystem" mit einer aus einem hier angebotenem NC 8.300 nehmen. Würde mich aber wundern, wenn der NC von Hoerni nicht funktionniert!

Die Namen der Ordner meiner Karten sind immer A_B_C_815_XXX immer mit "_" nie mit einem Punkt wie deinen A_B_C_815.XXXX! Könnte es daran liegen??????

Im NC ist eine Datei CurrentMap: diese öffnen (Mit Notpad z.B) und den guten Namen der Karte eintragen, wenn nicht schon drin!

Grüsse

Hallo,

frohes neues Jahr wünsch ich euch allen.

habe folgendes Probelm mit meine Go720T :
habe zuerste ein backup erstellt,
dann habe ich den internenspeicher formatiert,
nc 8.300 für tt go geladen und entpackt,
basispack, asr und se_ttsystem entpackt und auf den internen speicher geladen,
switchfiles auch auf den internen speicher entpackt (Ordner Config),
voice datei auf internen speicher,
karte Western_and_Central_Europe_2GB_815_2003 auf SD karte,
easytool gestartet,
dann kommt fehlermeldung: keine ttgo.bif gefunden

wie muss ich weiter vorgehen ?

MFG
Philipp

Hallo,

frohes neues Jahr wünsch ich euch allen.

habe folgendes Probelm mit meine Go720T :
habe zuerste ein backup erstellt,
dann habe ich den internenspeicher formatiert,
nc 8.300 für tt go geladen und entpackt,
basispack, asr und se_ttsystem entpackt und auf den internen speicher geladen,
switchfiles auch auf den internen speicher entpackt (Ordner Config),
voice datei auf internen speicher,
karte Western_and_Central_Europe_2GB_815_2003 auf SD karte,
easytool gestartet,
dann kommt fehlermeldung: keine ttgo.bif gefunden

wie muss ich weiter vorgehen ?

MFG
Philipp
Die ttgo.bif (eine Datei im NC) sollte normalerweise, so viel ich weiss, selber erstellt werden nach einem Anschluss des Gerätes an den Computer.
Man kann immer diese Datei aus dem Backup nehmen und einfach in den neuen NC kopieren. Sie lässt sich auch mit Notpad zB öffnen und analysieren!
Sollte es nicht helfen, die kopierte ttgo wieder löschen!

MfG

Die ttgo.bif (eine Datei im NC) sollte normalerweise, so viel ich weiss, selber erstellt werden nach einem Anschluss des Gerätes an den Computer.
Man kann immer diese Datei aus dem Backup nehmen und einfach in den neuen NC kopieren. Sie lässt sich auch mit Notpad zB öffnen und analysieren!
Sollte es nicht helfen, die kopierte ttgo wieder löschen!

MfG

Easytool verwenden NICHT Easytoll Fronted..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben