Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Beim Thema dieser Seiten bleiben !!!!

Um das Thema Downloaden zu schliessen: ist ja eine alte und bekannte Geschichte, das AllESHABENWOLLEN zum NULLPREIS !!!

Hallo,

um kurz auf meinen alten Thread hier nochmal aufzuspringen:

Gerät: TomTom One Europe Traffic 31 (TomTom One v4).

ERFOLG!

Also, ich habe das originale NC 8.041 wieder aufgespielt und die originale PNDNavigator darin durch Deine Datei ersetzt. Dann eine Karte 810.1907

Das Problem lag scheinbar an unterschiedlichen Hardware/Bootloader-Versionen des Geräts "TomTom One v4", auch "v8", "2008", "One 31" etc. genannt. Bitte hier mal nachlesen:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/179345

Schoenen Gruss,
Christian

Hier, was du wolltest!

Zuletzt bearbeitet:

Kann ich die bei TTHome auch mit dem Gepatschten NC runterladen und installieren,ich meine weil man ja ein Konto anmelden muß.
Möchte ja nicht auffallen:_fiu:

LG Filmfreund

Ja das kannst du alles machen.
Aber vorsicht..!!
Nur Mapshare und das GPS Fix aktualisieren über TT Home nicht den Bootloader.

Und Bilder und Stimmen usw klappt auch

Hallo,also habs mal probiert die Computerstimmen bei TTHOME runterzuladen.Hat nicht funktioniert, zeigt mir an das ich auf meinem Gerät die falsche Version installiert habe. Danach gehtes wieder zum Anfang zurück.
Nur mal so ein Gedanke von mir, kann man die Stimmen nicht irgendwie von einem NC z.B 8201 Kopieren oder werden die so im system eingebettet das man sie nicht kopieren kann.Habe leider keine Erfahrung auf dem Gebiet.
Danke schon mal vorab.

LG Filmfreund

Hallo hier bin ich noch mal,
habs mit TTHOME noch mal getestet, man kann Bilder und normale Stimmen runterladen.
Wenn ich jetzt aber Computerstimmen runterladen will,zeigt TTHOME mir an, das keine Daten gefunden werden. Nehme mal an das es an meiner Versions Nr vom TTgo510 liegt welches ja original keine Computerstimmen benutzt. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee wo man die Stimmen herbekommen kann.

LG Filmfreund44

Guten Morgen,

nimm mal das hier vom Board auf Seite 1 von Liese: https://digital-eliteboard.com/attachment.php?attachmentid=3751&d=1229612066 oder das hier: Link veralten (gelöscht) , da hast dann gleich 30 TT Stimmen. Einfach den Ordner "Voices" ins Rootverzeichnis entpacken aber ggf. einen bereits vorhandenen Ordner "Voices" zuerst löschen, Gerät aus-/anschalten und dann über das TT Menü die gewünschte Stimme auswählen. Müsste klappen.

MfG

mystery_1308

IMG RemovedEs geht um COMPUTER STIMMEN wenn ich RECHT LESE !!!!IMG Removed
Wenn unser FILMFREUND dem Vorschlag folgt, dann lädt er allerlei Stimmen runter, die er ja nicht braucht, es sei denn er mag die Stimmen vom Ex-Papst oder die von B. Willis oder noch Fun-Stimmen im Allgemeinen!!!!!!!!!!!!!!!!! Denn diese sind ja in dem Ordner, der nichts mitdem,der LIESE vorschlägt, zu tun hat!!
Kann die ja auch über TTHOME haben.!! Und eigentlich nur die er will, kann sie ja testen und dann erst runterladen, was ihm eine Menge Arbeit erspart!!
Wollen mal hoffen, er liest diese Antwort auch !

COMPUTERSTIMMEN sind nicht die herkömmlichen menschlichen VOICES (im Ordner Voices!) . Sie können Strassennamen, Strassennummern, empfangene Textnachrichten, Anleitungen usw vorlesen, sogar im Ausland, was die menschlichen NICHT TUN!! !! Deshalb ja so interessant! Kenne nur Zwei Computerstimmen in den verschiedenen Sprachen, immer eine M. und eine W. Sie werden unter anderem im LOQUENDOTTS Ordner gespeichert!!!
Beispiel von TT: Eine menschliche Stimme würde Ihnen zum Beispiel folgende Anweisung geben: "Biegen Sie rechts ab“. Die Computerstimme könnte in der gleichen Situation sagen: "Biegen Sie rechts ab, Kirchweg.“
Diese Stimmen sind fü TT GO x20,X30,x40 und 910 vorgesehen (laut TT)! Es unterstützen wahrscheinlich noch andere Geräte diese
funktion, TT-Infos werden nicht immer aktualisiert!!

NB und ganz nebenbei: LOQUENDO TTS/ASR : (erinnert das nicht an gewisse Ordner?? !!) Loquendo ist ein Sprachtechnologielieferant, der eine komplette Produktlinie für Server, Desktop, Multimedia, PDA und integrierten Lösungen bereitstellt und dabei dieselbe Qualität und Auswahl an Stimmen und Sprachen, und denselben Softwarekern für all die verschiedenen Umgebungen, bietet.

1°--------bevor man es mit einem langen Downloaden versucht:

Gut zu wissen:

IMG RemovedNavcores 8.204, 8.300 und 8.320 von hier zB haben den LOQUENDOTTS Ordner, aber ohne (habe nachgesehen !!) die benötigten Dateien von ungefähr 80 Mb für die zwei Stimmen. Also, wenn man diese Stimmen hat und nur eine von beiden auf dem Gerät hat, das genügt!!!! Brauchen viel Speicherplatz!!
Wenn das Gerät Computerstimmen unterstützt, in HOME auf Karten, Verkehrsinfos, Stimmen usw. hinzufügen klicken > Stimmen Computerstimmen, um kostenlose Computerstimmen herunterzuladen und zu installieren. Also, je nach installiertem NC wird diese letzte Option in HOME freigeschaltet.
Wenn im NC ein 'CONFIG' Ordner (aus SWITCHFILES.ZIP) es mal mit einer x20 oder x30 oder noch x40 er Emulation in der 'model.text' Datei versuchen, um zu sehen, ob HOME es dann ermöglicht, Computerstimmen zu haben.

2°-------- Wenn nicht, dann diese Lösung

IMG Removed BEI LIESE GIBT ES WIE IMMER ALLES UND DAS BESTE (immer zuerst in einem guten Geschäft nachschauen!)

A- COMPUTERSTIMMEN FÜR NC 7
Die Computerstimmen werden unter anderem in einem Ordner Namens LOQUENDOTTS gepseichert. Wenn ich jetzt nicht IRRE gibt's diesen Ordner (80 Mb) zum Downloaden auf erster Seite (eigentlich für NC 7 ?????) und der Ordner IMG RemovedSOLLTE zwei Computerstimmen enthalten STEFAN und KATRIN.
Ich kenne leider nur die Namen der französischen Computerstimmen, kann also nur vermuten, dass diese beiden Stimmen Computerstimmen sind!!
IMG RemovedOB die nun mit einem NC 8.2xx und höher funkt, weiss ich NOCH (mal testen) nicht!!!IMG Removed

B -COMPUTERSTIMMEN FÜR NC 8

Im Fullbackup NC für GO x20 (188 Mb!!!!) sind die zwei Stimmen (Stefan und Katrin!!!!) im LOQUENDOTTS Ordner!!!!!!!!!!!!!! (habe nachgesehen).

MfG

Es geht um COMPUTER STIMMEN wenn ich recht LESE !!!!
Da lädt einer allerlei Stimmen runter die er ja nicht braucht, es sei denn er mag die Stimmen vom Ex-Papst oder die von B. Willis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG

Genau so ist es.
Also wenn schon Vorschläge unterbreiten dann vorher bitte genau lesen um was es geht.?
Und bitte erst dann etwas dazu schreiben.

Muss auch ich so machen,denn alles weiss ich auch nicht..

Guten Tag,
erst mal danke für die schnellen Antworten.
Also hatte schon mal probiert den Ortner LOQENDOTTS aus dem NC 8201 durch den Ortner im NC 8204 auszutauschen weil im Nc8201 LOQENDOTTS Ortner Computerstimmen installiert sind aber leider ohne Erfolg schade. Hatte die 8201 auf dem TTGO510 drauf da konnte ich die Computerstimmen nutzen.
Werde mal weiter Testen wenn jemand noch Vorschläge hat ran an die Tasten. :88_:

LG Filmfreund44

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…