Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Hallo SHIFTYROXX

Wenn eine Karte, die du freigeschalten hast, funktionniert, (was mich doch endlich beruhigt!!) dann :
- funkt. der NC mit der gepatchten Karte: das ist mal OK und es freut mich auch!
-bist du auch fähig, die andere zum Funktie. zu bringen.

hier die Meta Nummern, die in die Meta.txt Datei kopiert werden müsen.
; Benelux_815_2023
EA 5F 41 B2 7C 6B 03 07 48 DE 61 D2 0D 07 44 6C Benelux-21.meta
;Western_Europe_1GB_815_2024
AF 48 C5 65 63 16 4D 99 A9 9F CA 85 86 8D 36 D0 Western_Europe_1GB-22.meta

MfG

Hallo
kann mir jemand bitte bei der aktivierung helfen
habe die karten Central and Eastern Europe - 710.1567
bekomme sie aber garnicht aktiv auf meinen tomtom one
Hallo,
versuch es mal mit dem Tool auf der Seite 126 (Aktivierung v7 Karten) in einem meiner Posts. Die MetaNUmmer der Karte ist schon in der Meta.txt Datei!

MfG

Hallo
hier paar daten
ver.7.903
boot 5.3029
habe auf der karte 3 Karten, eine funzt und die anderen zwei verlangen immer nach der aktivierung,
danke

Bei der aktivierung der Maps kann es ja Link veralten (gelöscht) dran liegen. Oder du hast was grundlegendes bei der Aktivierung falsch gemacht. Einfach mal nach dem Fehler suchen, hellsehen kann ich noch nicht. Oder mehr Infos geben:3:

Hallo,
danke für die vielen Infos und Beiträge, Karten sowie der benötigten Hilfsprogramme zum patchen in diesem Forum rund um TomTom Navi-Geräte.
Habe mich seit Tagen in die Materie eingelesen und es geschafft, mein TT go720 mit der neuen Karte West und Zentral Europa 815.2003 von hier zum laufen zu bringen.
Habe go 720 mit NC 8.300 von TT Home und der original Karten 2 Jahre alt auf dem Gerät. Das Gerät ist also noch im originalen Zustand.
Habe mir die Ausführungen und Beschreibungen von Edwige "Bei mir wird nur auf den SD-KARTEN experimentiert ! Sie bilden mit dem SD-Kartenleser meine Testumgebung" zu Herzen genommen.
Habe eine 6GB SDKarte auf die ich die freigeschaltete neue Karte 815.2003 und die gepatchte ttSystem kopiert habe.
Konnte nun nach längerem Testen folgendes feststellen:
Ohne externe Speicherkarte ist das Gerät im originalen Zustand, alle Funktionen ok!!!
Mit externer Speicherkarte und darauf befindlicher freigeschalteter Karte 815.2003 und gepatchter ttSystem 8.300 alle Funktionen ok, außer Spracheingabe und abspielen von MP3 Musiktiteln bei Auswahl der neuen freigeschalteten Karte auf der Speicherkarte!!!
Bei Auswahl der internen originalen Karten funktioniert die Spracheingabe, aber mp3 Musiktitel werden angezeigt, können aber nicht abgespielt werden.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Gibt es zur Lösung einen Ansatz? Habe ich schlicht und einfach etwas übersehen/überlesen?

Würde mich sehr freuen von Euch Profis etwas zu hören!!!

Hallo virago-xxl !

Es freut mich, dass dank Lieses,Hoernis und meinen Infos, Beiträgen, Hilfsprogrammen sowie wahrscheinlich auch dank Erfahrungsberichten von anderen Besuchern du es sowei gebracht hast, dass alles FAST einwandfrei funktionniert.
Bin aber auh dankbar dafür, dass du dich eingelesen hast. Deshalb der Erfolg bei der Installation des NCs und der Freischaltung der Karte.

Sprachsteuerung:
-ist ein ASR Ordner im NC vorhanden? Wenn nein, der muss da sein!
-sind die "speech" Dateien im Ordner der Karte? Wenn nicht, die müssen da sein

MP3:
der Ordner "mp3" ist ja vorhanden mit mp3 Dateien, wenn ich dich gut verstehe. Der Ton ist nicht ausgeschaltet im Menue, oder?
MfG

Kann mir mal bitte jemand sagen, ob man die Truck-Version 815.2112 auf das TomTom 920T aufspielen kann und wenn ja, wie man diese aktivieren kann ?

Danke und ich freue mich auf eine Antwort

Kann mir mal bitte jemand sagen, ob man die Truck-Version 815.2112 auf das TomTom 920T aufspielen kann und wenn ja, wie man diese aktivieren kann ?

Danke und ich freue mich auf eine Antwort
Hallo,
Warum denn nicht ! Nur sicherstellen, dass ein Navcore 8.20x oder 8.3xx auf dem Gerät ist (es ist die Anwendung). Diese Anwendung muss eine gepatchte sein, also aus dem Forum zB (auf erster Seite) WENN die Karte eine gepatchte ist, also eine nicht gekaufte.
Origal geht mit original/ Gepatcht mit gepatcht !!
Glaube die Karte gibt es zum Downloaden auf erster Seite. Sowie die detaillierten Anweisungen zum Freischalten der Karten und die Aktivierungstools.

MfG

Sprachsteuerung:
-ist ein ASR Ordner im NC vorhanden? Wenn nein, der muss da sein!
-sind die "speech" Dateien im Ordner der Karte? Wenn nicht, die müssen da sein

MP3:
der Ordner "mp3" ist ja vorhanden mit mp3 Dateien, wenn ich dich gut verstehe. Der Ton ist nicht ausgeschaltet im Menue, oder?

Hallo Edwige,
danke für Deine schnelle Antwort!

ASR Ordner ist im NC vorhanden!
Frage, es ist der originale ASR Ordner vom TT NC 8.300!!!
Ist das richtig? Habe gesehen, dass auch ASR Ordner von hier bereitgestellt wurden! Sind diese verändert/gepatcht???
Habe im Moment mein TomTom nicht zur Hand, kann deshalb nicht nachsehen ob die "speech" Dateien vorhanden sind!!!!
Habe die Karte von hier, sind diese speech dort bereits enthalten oder müssen diese manuell hinzugefügt werden???? Wenn ja wo finde ich diese!!!
Zu mp3, Ton ist eingeschaltet!!! Das Interessante daran ist , dass nach abziehen der externen Karte mp3 läuft!!!

Gruß Virago-xxl

Frage, es ist der originale ASR Ordner vom TT NC 8.300!!!
Ist das richtig? Habe gesehen, dass auch ASR Ordner von hier bereitgestellt wurden! Sind diese verändert/gepatcht???
Habe im Moment mein TomTom nicht zur Hand, kann deshalb nicht nachsehen ob die "speech" Dateien vorhanden sind!!!!
Habe die Karte von hier, sind diese speech dort bereits enthalten oder müssen diese manuell hinzugefügt werden???? Wenn ja wo finde ich diese!!!
Zu mp3, Ton ist eingeschaltet!!! Das Interessante daran ist , dass nach abziehen der externen Karte mp3 läuft!!!

Gruß Virago-xxl

ASR: ich glaube nicht, dass dieser Ordner von hier sein muss! Wenn der NC gepatcht wird, wird eigentlich nur die 'ttsystem' Datei gepatcht. Dazu kommt eventuell noch ein anderer Bootloader ('system' Datei) ! Man kann aber nie wissen!
CSPEECH: diese Dateien sind normalerweise in den 815.2003 Versionen enthalten, wenn sie vom Forum kommen! Man findet sie normalerweise in allen 2003 und 2023 Karten. Wenn nicht in der Karte (würde mich wundern!) , dann die aus der originalen Karte nehmen!
Warum die Spracheingabe jetzt nicht funktionniert???? !!!!! Mal nachdenken!
MP3: ist ja ganz komisch sowas!!
Mal warten , ob andere das auch festgestellt haben und eventuell gelöst haben!

@+

EDIT: auf der SD-Karte
-ist ein CONFIG Ordner im NC ? Was steht ind der 'model.txt' Datei? (sie mit Notpad zB öffnen!)
- Die 'ttgo" Datei öffnen (auch mit Notpad zB) und die Bootloaderversion suchen: welche Version?

Hallo Edwige,
habe inzwischen in der Karte nachgesehen. Es sind fünf speech .dat enthalten!
cspeech_BEL.dat
cspeech_GBR.dat
cspeech_IRL.dat
cspeech_LUX.dat
cspeech_NLD.dat
Werde mich etwas in Geduld fassen, bin überzeugt, dass dieser Fehler bei mehreren Geräten aufgetaucht ist...es gibt für alles eine Lösung!!!
Danke nochmals für Deine Antworten.
Gruß Virago-xxl

Hallo,
Kannst dir ja eine andere Karte (2003 oder 2023) runterladen und die "cspeech" Dateien dann kopieren, oder die der originalen Karte!

MP3 :
-der TT720 unterstützt ja MP3, wie du es schon geschrieben hast. Habe gelesen, dass ein MP3 Ordner auf der SD-Karte sein muss und keinen dann im internen Speicher. Mal probieren!
-wenn ein Ordner "CONFIG " auf der SD-KARTE im NC , dann die "model.txt" Datei öffnen, (dir den Inhalt bemerken) den Inhalt löschen und mit "ori" ersetzen(dann läuft das Gerät mit den originalen Einstellungen, den Funktionalitäten, das es unterstützt!). Probieren. Wenn nicht geht, mit "ttssdk2" ersetzen!
Wenn das nichts nützt, die "model.txt" Datei zurücksetzen!

Grüsse!

Hallo,
erst mal danke an die ganzen Spezies hier im Forum Ihr seit echt spitze.
Nach dem ich fast alle seiten hier durchgelesen habe sind meine Fragen immer noch nicht beantwortet.
Ich habe ein TomTom Go510.

Kann ich die hier im Forum geladene Karte und die NC auf der SD Karte Karte Kopiern oder muss ich etwas am Speicher des TTGo510 ändern?

In welcher reihenfolge muss ich die Daten auf der SD Karte sortieren?

Das mit dem Patchen und der Freischaltung der Karte habe ich wohl verstanden denke ich.

Schon mal danke vorab.

LG Alfred

Hallo,

Hast Du nun ein TT Go510 oder ein TT one ?

Wie es auch drum sei,
Du nimmst einfach von Lieselotte1000 auf Seite 1 die entsprechenden Links der Navcore für Dein TT Gerät (die Bezeichnungen der NC stehen immer dabei für welches TT Gerät) und die jeweiligen Links der Karte die Du dazu haben willst bzw. die den Speicherplatz Deiner SD erlaubt, dann Karte mit easytools freischalten ,fertig. An Deinem Speicher musst Du nichts ändern und sortieren auch nichts.
Einfach die gepatchte Navcore und Karte drauf, Meta.dct für Karte mit easytools erstellen, reinkopieren in den Map Ordner, fertig.

Davor natürlich Backup machen von Deinem TT, danach mit FAT oder FAT32 formatieren über den Explorer Deines Betriebssystems. Dann kurz TT vom PC entfernen, Gerät neustarten, wieder an PC anschliessen, Navcore und freigeschaltene Karte draufziehen, fertig.

Eine Anleitung gibts auch hier: https://digital-eliteboard.com/attachment.php?attachmentid=3314&d=1228225669 .

Falls was nicht klappen sollte, einfach nochmal fragen.

MfG

mystery_1308

mp3 Musiktitel werden angezeigt, können aber nicht abgespielt werden.

Hallo,
versuch mal folgendes, gibt es Progs, die man auf dem go installieren kann, um mp3 abspielen zu können. Einfach mal ausprobieren.

Ich habe ein TomTom Go510.

Kann ich die hier im Forum geladene Karte und die NC auf der SD Karte Karte Kopiern oder muss ich etwas am Speicher des TTGo510 ändern?

In welcher reihenfolge muss ich die Daten auf der SD Karte sortieren?

Das mit dem Patchen und der Freischaltung der Karte habe ich wohl verstanden denke ich.

Schon mal danke vorab.

Hallo,
a-Also eine NC für GO aus dem Forum herunterladen. Die sind schon gepatcht. Ein Fullbackup nehmen, kein Backup. Wenn eventuell Unterordner wie Ordner.rar oder Ordner.zip im Ordner des NCs nach der Entpackung, diese löschen ausser dem SWITCHFILES.ZIP.
b-Eine Karte aus dem Forum (oderer mehrere, je nach Speicherplatz) nehmen und freischalten (wie das geht hast du ja verstanden). Es darf kein Unterordner im Ordner der Karte sein, nur Dateien.
c-ein Backup des internen Speichers und der SD-Karte (wenn nicht leer) machen.

Wenn alles soweit:

A- VORLÄUFIG NICHTS AM INTERNEN SPEICHER UNTERNEHMEN!

1-Die eventuellen Dateien auf der SD Karte löschen.
2-Den neuen gepatchten NC auf die SD -Karte kopieren.
3-Gerät starten und sehen was passiert: sollte starten, einiges verlangen (Sprache usw) und dann Karte suchen und nicht finden!! Fehler wird gemeldet . Der NC ist so betriebsfähig.
4- Jetzt die/den Ordner der Karte auf die SD Karte kopieren (Format der Ordnernamen: Beispiel AA_BB_CC_815_2003 oder AA_815_2024 usw. Punkte in den Namen vermeiden!)
5-Eine KarteTesten und sicherstellen, dass auch alle gewüschten Einstellungen korrekt sind. Dann Kartenwechsel und die evtl andernen Karten testen.

Wenn's so klappt, dann ist ja alles OK.

B- WENN NICHT KLAPPT
-dann vielleicht den NC des internen Speichers löschen und mit dem heruntergeladenen und Gepatchten ersetzen!

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…