Hallo !Hallo,
hast du mit dem Easytool die Karte aktiviert? Steht in meiner Anleitung.
@hoerni0815 & edwige: Klasse Arbeit hier. Das was edwige weiß, da hörts bei mir auf. Macht weiter so.
Unterstützt der One auch SD Karten?Hallo Lieselotte,
ich bin neu hier und habe mich gestern durch fast alle Seiten dieses Themas durchwühlt. Klasse Arbeit von euch, wirklich gut.
Dennoch sind ein paar Fragen übrig und ich hoffe, dass du sie mir beantworten kannst, damit ich mit meinem TOMTOM starten kann.
Ich habe TomTom One XL, die offitzielle Firmware endet bei 8.010. Ich habe western Europe, was mir reicht, hätte aber gerne den Fahrspurassi. Bei deinen Karten gibt es leider keine Western Europe mit Fahrspurassi. Deshalb müsste ich wohl auf Western und Central Europe ausweichen.
Dort habe ich eine Full und eine 2G Variante entdeckt. Was fehlt denn bei der 2G?
Falls ich die Full nehme, bracuhe ich vorher einen neuen Bootloader (momentan 5.3026) für 4Gig Karten. Von meinenm vielen Gelese glaube ich, dass du der Extperte für Bootloader bist, lohnt sich das?
Edit: Mir ist aufgefallen, dass bei den verschiedenen Firmware Versionen manchmal Fullbackup und manchmal backup steht, gibts da einen Unterschied?
Grüße und schonmal danke für deine Antwort,
Patrick
Unterstützt der One auch SD Karten?
Bootloader den du besitzt genügt. Sowieso, wenn man ein neues NC runterlädt ist ein Bootloader drin, manchmal sogar zwei!!!!!!
MfG
Schon mal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe SD am Navi und bräuchte für Europa somit eine 4 Gig SD Karte. Ich hatte bei Amazon die Extreme III 4G rausgesucht, welche leider SDHC hat. Ich habe noch keine 4 Gig Karte ohne Sd finden können. Bei den downloads steht erst ab bootloader 5.5012 die SDHC dabei.
Dass bei neuen NC direkt neue Bootloader dabei sind hab ich nicht verstanden. Ich dachte, laut Lieselotte ist ein Bootloader update so gefährlich und sollte nur gemacht werden, wenn unbedingt notwendig?
Grüße
Patrick
Wenn man ein Fullbackup nimmt, funktionniert es auch und ist gepatcht. Gut! Damit es funkionniert muss das Gerät ja booten können ( auf dem internen Speicher oder auf der SD Karte booten können), also muss, MEINER MEINUNG NACH, ein Bootloader da sein, das dann auch die ttsystem (Betriebssytem) lädt.Schon mal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe SD am Navi und bräuchte für Europa somit eine 4 Gig SD Karte. Ich hatte bei Amazon die Extreme III 4G rausgesucht, welche leider SDHC hat. Ich habe noch keine 4 Gig Karte ohne Sd finden können. Bei den downloads steht erst ab bootloader 5.5012 die SDHC dabei.
Dass bei neuen NC direkt neue Bootloader dabei sind hab ich nicht verstanden. Ich dachte, laut Lieselotte ist ein Bootloader update so gefährlich und sollte nur gemacht werden, wenn unbedingt notwendig?
Grüße
Patrick
Was würde ich denn mit einer 8 GB Karte machen???????????
MfG
Wenn du diese Karte nimmst: Western and Central Europe 2 GB 815.2003
1,52 GB
Hast du Fahspurassi,IQ Routes und sie passt auf eine 2 GB SD Karte drauf.
Mit dieser Frage bin ich leider überfragt,das müsste Liese beantworten.
Welche Länder musst du denn unbedingt haben?
Ich suche dir dann mal raus was auf der Karte drauf ist?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?