AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom
Schon mal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe SD am Navi und bräuchte für Europa somit eine 4 Gig SD Karte. Ich hatte bei Amazon die Extreme III 4G rausgesucht, welche leider SDHC hat. Ich habe noch keine 4 Gig Karte ohne Sd finden können. Bei den downloads steht erst ab bootloader 5.5012 die SDHC dabei.
Dass bei neuen NC direkt neue Bootloader dabei sind hab ich nicht verstanden. Ich dachte, laut Lieselotte ist ein Bootloader update so gefährlich und sollte nur gemacht werden, wenn unbedingt notwendig?
Grüße
Patrick
Wenn man ein Fullbackup nimmt, funktionniert es auch und ist gepatcht. Gut! Damit es funkionniert muss das Gerät ja booten können ( auf dem internen Speicher oder auf der SD Karte booten können), also muss, MEINER MEINUNG NACH, ein Bootloader da sein, das dann auch die ttsystem (Betriebssytem) lädt.
Ich weiss ja nicht auf der Basis welcher Erfahrungen Liese sagt, was sie sagt. Ich vertraue ihr aber.
Eines mach nie:
lösche nie oder formatiere nie den internen Speicher meines Gerätes! Ich arbeite immer mit SD Karten.
Bei TT ist es so, dass sie unfähig sind zu sagen, welche SD Karten mit dem oder dem Gerät kompatibel sind. Wie oft haben sich Leute beschwert, dass diese oder jene Karte für Kompatibel angegeben wurde und es nicht war! Ich arbeite auschliesslich mit
SD TRANSCEND x133 4GB Karten. Alle anderen , die ich hier und da gekauft habe, funkionnieren nicht, der Apparat bleibt immer hängen!
Was würde ich denn mit einer 8 GB Karte machen???????????
Auf einer 4 GB Karte kann man WCE, C_und_EASTERN_EUROPA , Russland,Finland_Scandinavia, Greece, Tuerkey haben!! Ohne die Karte im internen Speicher zu erwähen. 8GB, gut, wenn ich mal auf den Mond will!!!
MfG