AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom
Bei mir (TT ONE XL T ) funkionniert alles einwandfrei mit NC 8.300 oder NC 8.320!
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und lese momentan fleißig alles über die Kartenupdates, damit ich ja nicht falsch mache.
Jedoch schon bevor ich zum procedere komme, weiß ich überhaupt nicht, welche Karte ich nehmen soll. Ich besitze ein
TomTom OneXL (Westeuropa Karte) mit Firmware 8.010. Dies ist laut TomTOmhome die aktuellste Firmware.
Fahrspurassi ist anscheinend erst ab 8.201 verfügbar. edwige schrieb, er hätte onexl mit 8.300 (8.320). Ist die Firmware offiziell für OneXl und ich mache irgendwas falsch?
Ich bin dankbar um jede Antwort, was die beste Version (Firmware/Karte) für bei OneXL (Western Europe) ist.
2 kleine Fragen hätte ich dann noch am Ende:
Warum haben manche Karte "full" in Namen, sind die anderen abgespeckt?
Mein Nav kann noch keine 4G SD Karten lesen, ist ein Bootloader update sinnvoll? Ich habe immer wieder gelesen, dass es probleme geben könnte. Ich würds halt nur machen wenn es "relativ" sicher ist. 4G sind nett aber nicht alsolut notwendig. Welche Bootloader version kommt fürs OneXL is Frage?
Edit: Mir ist aufgefallen, dass bei den verschiedenen Firmware Versionen mnchmal Fullbackup und manchmal backup steht, gibts da einen Unterschied?
Grüße und schonmal danke für eure Antworten,
Patrick