AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom
Ich hab ein Go 720.
Ich hab dieses NC genommen:Backup für alle TT GO Geräte NC 8.300 ( ist für den TT One nicht so gut geeignet, aber selber versuchen macht klug)
Link veralten (gelöscht)
Alles nach Anleitung gemacht,nur hab den internen Speicher nicht gelöscht,weil ich die Original Karte behalten will
Kenne den Go 720 nicht !! kann man mit dem, wenn das Navi läuft, eine Karte von der SD abrufen ? Wenn ja, dann läuft die gepatchte Karte (die auf der SD karte) mit einem originalen NC (im Speicher des Gerätes), wenn ich recht verstehe !!!!!. Das geht meiner Meinung nicht! Aber, wer weiss !!! Entweder Beides patchen (Karte und NC) oder nichts!!!!
Also, was ich in deinem Fall vorschlage:
-ein Backup machen (den Internen Speicher NC+KARTE, alles auf den PC in ein Verzeichnis kopieren)
-ein neues gepatchtes NC in den internen Speicher kopieren
-die gewünschte gepatchte Karte in den Speicher kopieren
-andere gepatchte Karten auf die SD, wenn man sie
via einem Menü des Gerätes abrufen kann!
Auf einem One v2 zB kann man keine Karte von der SD abrufen, desshalb geht es bei mir wie folgt, aber
ich weiss nicht, ob das, was jetzt kommt, weiter helfen kann ??!!
Was ich tue (mit einem One XL v):
1° -Das Gerät (das Navi)+ sein interner Speicher (1 GB für den One)
Da läuft ein NC mit einer Karte (alles ganz original ist, alles von TT, ganz offiziell)
NC 8.010 und WE 815_2024, wenn ich nicht irre!
2° auf den SD Karten (2 Karten , jede 4MB)
Da laufen gepatchte NCs (8.320) aus dem Forum + Karten (xxx.2003 high level), immer aus dem Forum!
Nun : steckt die SD Karte drin (im Gerät, im Navi), dann funktionniert die wie ein Gerät à part mit NC und karten.
Ist sie nicht drin, funktionniert das Navi mit der originalen NC und der gelieferten originalen Karte.
Besitze also so zu sagen zwei Geräte.
NB: Die SD Karten dienen ausserdem immer als Testumgebung ! So werden das originale Gerät samt NC und Karte nie beschädigt. Immer vorsichtig vorangehen (auch nie vergessen Backups zu machen).
Dazu habe ich einen SD Kartenleser, der direkt an den PC angeschlossen wird, damit wird 10x schneller kopiert und gelöscht. Wenn der kartenleser am PC angeschlossen ist, funkionniert die SD karte wie ein Gerät und TT Home selbsverständlich auch!!!!
Grüsse