Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Nach dem Eintippen des ID-GERÄTES, kommt eine 'WCE_XXXX_XXXX' -OK Meldung oder nicht?

Ja, die erscheint.

Die sind dann auch vorhanden und ich habe sie auf dem Go 930 im Kartenordner erstezt und die darin enthaltenen überschreiben lassen.

Die NC 8302, wenn die aktualisiert wird, muss dann wieder gepatcht werden, also muss die vorhandene 'ttsystem' Datei mit der gepatchten überschrieben werden.

Die NC 8.302 die ich ja zuerst vom TT Home Server erhalten habe, habe ich als erstes mit der gepatchten ttsystem überschreiben lassen.

Habe irgendwie das Gefühl, es liegt an dieser gepatchten ttsystem, da ich doch sonst alles richtig gemacht habe - oder?

SIND AUF DEM COMPUTER ALLE DATEIEN SICHTBAR ?

IST bei VISTA fast auch so!

Ja, die sind so eingestellt und damit alle sichtbar.

Ich bin am Ende meiner Möglichkeiten.....Was kann ich noch tun?

Erhalte nach wie vor die Meldung, dass die Karten nicht mit dem Gerät benutzt werden können.

Ich habe diese gepatchte ttsystem gebraucht !! Und es hat geklappt!!
Aber es kann daran liegen oder an der Freischaltung.

Diese andere gepatchte ttsytem NC 8.302 mal nehmen

EDIT: die Meldung, dass die Karte nicht läuft, wird die in TTHOME angezeigt oder wenn sie das Navi
einfach so starten? Wenn in TTHOME, dann normal, aber sie kann trotzdem sehr gut auf dem navi laufen!
Haben sie die Bezeichnung der Karte geändert?
Und wenn's noch nicht geht, nehmen sie mal zu NC 8310 !!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo edwige,

vielen Dank für Deine/Ihre Hilfe.
Bin ein wenig unsicher, weil Sie *Sie* sagen.

EDIT: die Meldung, dass die Karte nicht läuft, wird die in TTHOME angezeigt oder wenn sie das Navi einfach so starten?

Wurde angezeigt, wenn ich das Navi starten will. Dann soll ja die Karte ausgewählt werden und dann kam diese Meldung.

Ich schreibe *kam* weil es nun geht.:dance3:

Warum...Ich weiss es nicht genau.

Habe folgendes gemacht.
Die ttsystem, aus diesem Ordner: 8.302 (gepatcht) - genommen - wie zuvor auch schon immer und die ttsystem auf den TT GO 930 damit überschreiben lassen.

Dann die Karten mit deinem / Ihrem Tool freigeschaltet. Von einem XP Rechner.
Die Dateien auf den GO 930 in die entsprechenden Kartenordner 825.2157 auf den TT GO 930 kopiert.

Danach habe ich die ttsystem NOCH EINMAL mit der gepatchten ttsystem überschreiben lassen.

Also ich dann den GO 930 neu aufgestertet habe, hat er plötzlich die Karten erkannt und läuft mit allen Funktionen, wie Fahrspurassisten, Sprachwahl, RealView....etc. einwandfrei. Ich kann zwischen den Karten wechseln, alles in Ordnung.

Nur, warum erst jetzt, kann ich einfach nicht genau sagen. Mich würde daher sehr interessieren, woran das gelegen hat und warum es dann doch plötzlich klappt.:JC_hmmm:

Bin jedenfalls froh, dass es letztendlich dann doch funktioniert hat.

Vielen Dank für Deine/Ihre Hilfe und Geduld :good:

Sie/du, daran bin ich Schuld!!!! Als Franzose......hab ich immer gelernt 'Sie' zu sagen!!!!!!!!
Aber es freut mich, dass DU es doch soweit gebracht hast !!
MfG

MERCI aussi !!

Hallo edwige,

ja, dass kenne ich auch. In meinem Land ist das alles noch komplizierter.

Darf ich noch etwas fragen: Gibt es eine Chance, in TT Home die Funktion: Mit meinem TT arbeiten - zu aktivieren, die ja nicht läuft, wenn Karten gepatcht wurden.
Ist nicht sooo wichtig, wäre aber ganz nett.

Nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung.

Diese Datei herunterladen. Es ist dei gepatchte HOME DLL für TT HOME.
Link veralten (gelöscht)

[FONT=&quot]
[/FONT]
Sie einfach entpacken und in diesen Ordner kopieren, neben die anderen. Wenn schon eine 8.320 vorhanden, diese überschreiben lassen.

A*******************
Wenn Vista,
Laufwerk C: >Users/Benutzer > Name des Users>Anwendungsdaten>Romaining>Tomtom>Home>Profiles>xxxxx.default>extensions

Wenn XP:
Laufwerk C: Dokumente und Eistellungen -> User Name -> Anwendungsdaten -> TomTom -> Home -> Profiles -> xxxxxx.default ->extensions

Sollte TTHOME sich nicht Öffnen beim Anschluss des Gerätes, die ‚ttgo.bif’ Datei aus dem Backup nehmen, die in den gepatchten NC kopieren.

MfG
EDIT: hatte die falsche (also nicht gepatchte HOME DLL) hochgeladen. Jetzt ist es die gute!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo edwige,
ich habe alles genauso gemacht wie Achilles2009 und wenn ich jetzt mei TT 920 Go starte kommt bein hochfahren auf dem Display eine SD-karte aus dem Gerät heraus und wird mit einem roten Kreutz durchgestrichen und immer wieder und er Bootet nicht weiter. Weißt du oder jemand rat????
Vielen dank im voraus vollmi

Welcher Bootloader ist auf dem Gerät ? Was ist es für eine Karte die da gebraucht wird? SD oder SDHC?

Welcher Bootloader ist auf dem Gerät ? Was ist es für eine Karte die da gebraucht wird? SD oder SDHC?
Hallo der Bootloader ist 55106, ich habe aber keine sd-karte im gerät, ich habe die neue Karte ins Gerät gespiel WaCE 825 2157 2GB und mit der tt8302 gepatcht.

Wenn ich recht verstehe:
im internen Speicher ist NC 8.302 gepatcht
im internen Speicher ist auch die gepatchte WCE 2157 2GB

Mal diese 'ttsystem' nehmen und die im NC damit überschreiben

[FONT=&quot] [/FONT]

ich habe die systemdatei von 8.302 ersetz duch die aus der NC 8.302 und die ttsysthem die du mir gegeben hast und es ist alles noch genau so wie eben die Karte kommt aus dem Sybohlgerät und wird rot durch gekreutzt.

hallo,

wollte berichten das die nc 8.410 auf einem one mit zee 825.2157 hervorragend und stabil läuft, allerdings hab ich nicht mit der computerstimme testen können da ich nich mehr genügend freien speicher hatte, hätte sonst eine kleinere karte nehmen müssen

bootloader ist 5.5106 aber das tomtom startet mit der neuen nc version viel schneller

mfg

Liegt eine Sicherung /ein Backup vor?
Wenn ja, dann diese wieder installieren mit der original Karte.
1°-sehen, ob alles wieder funkt.
Was war das originale NC? NC 8.320?
2°-Wenn ja, wieder die 'ttsystem' Datei mit meiner überschreiben. Karte neu freischalten und in den Speicher kopieren
3° Wenn wieder nichts geht, ein anderes NC hochladen, 8310 zB. Sehen, wie das installieren https://digital-eliteboard.com/showpost.php?p=185749&postcount=1
Dann den Kartenordner reinkopieren.
MfG

ich habe die systemdatei von 8.302 ersetz duch die aus der NC 8.302 und die ttsysthem die du mir gegeben hast und es ist alles noch genau so wie eben die Karte kommt aus dem Sybohlgerät und wird rot durch gekreutzt.

Hallo,

ich hatte das auch einmal.

Ich habe das wieder hinbekommen, indem ich eine zuvor gemachte komplette Sicherung wieder in den Go zurückgesichert hatte.
Du hast doch eine Sicherung gemacht - vorher meine ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…