AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom
Hallo an alle , die noch da sind,
also wie gestern Abend gesagt habe ich ich das NC 8.204 mal draufgespielt und ein bisschen getestet. Es funktioniert auf dem GO500 einwandfrei, die einzigsten Probleme waren wieder bei Bluetooth. Also habe ich ich aus dem config-Ordner die Datei "btoff" gelöscht. Danach konnte zumindest Bluetooth aktiviert werden, hat aber leider keine Geräte gefunden. Dann habe ich noch die Datei "bton" aus dem ROOT-Verzeichnis gelöscht, die selbe Datei existiert ja nochmal im config-Ordner. Jetzt funktioniert zum Glück wieder alles wunderbar. :dance4: DANKE EUCH ALLEN
MfG rob-son
Danke fürs Feedback!
Möchte dazu noch sagen,
oder eher wieder sagen
1°-den SWITCHFILES.ZIP Ordner in einem Navcore/einer Anwendung braucht keiner zu entpacken, wenn alles funktioniert wie es sollte, dh, TTS (Text To Specch), TCM/RDS, Buetooth usw. Also zuerst alles gut testen.
2° Die Leute, die den Navcore zusammengebastelt haben, haben manchmal den SWITCHFILES.ZIP Ordner einfach entpackt und also den ‚Config’ Ordner erstellt, um den NC an ihr Gerät anzupassen. Das ist der Fall beim NC 8.203 zB.
Dann sollte keine von den schon in diesem ‚Config’ Ordner vorhandenen Dateien im NC ‚zerstreut’ sein, also im ROOT-Verzeichnis.
Entweder ‚Config’ Ordner (+ seine Dateien) oder Dateien aus dem Ordner einzeln im NC, im ROOT-Verzeichnis. Beides geht normalerweise nicht.
3° Manche Navcores haben schon einige Dateien aus dem ‚Config’ Ordner, ohne dass SWITCHFILES.ZIP entpackt wurde. Darauf Acht geben! Eine 'BToff ' Datei so einzeln im NC kann Bluetooth auschalten. Eine 'TTSoff Datei' , kann TTS ausschalten!
4° Dass eine TTS Datei im 'Config' ordner ist oder eine 'BTon' Datei kann manchmal nicht genügen, um TTS oder Bluetooth zu aktivieren. Man muss manchmal den Wert '1' eintragen ('0'= ausschalten) .
5° Es kommt vor, dass trotz dieser Einstellungen, nichts geht !! Ich konnte zB nie Bluetooth auf einem One mit NC 8.320 aktivieren. Eigentlich aktivieren schon, aber dass das Navi ein Handy fand, das ging nie. Also habe ich eine andere Anwendung genommen!
6°- Für die Leute, die NC 8310 haben. Wenn der SWITCHTFILES.ZIP Ordner entpackt wird, entsteht ein 'Config' Ordner mit einer 'setconfig' Datei. Darin werden , gegenüber allen vorhandenen Einträgen Werte
1 oder ;0) oder Texte eingetippt. Vor jedem Wert oder Text muss ein Doppelpunkt stehen, wenn nicht schon da, hinter dem Eintrag! (Beispiel : TTSoff: 1 oder poweroff:0 oder changedtext:
TomTom Go 920 ) Erst dann sind die Einstellungen aktiv. Die Dateien, die ausserhalb dieser 'setconfig' Datei im 'Config' Ordner stehen, haben Vorrang auf die Einstellungen, die in der 'setconfig' Datei vorgenommen wurden! ( ss kann im 'Config ' Ordner eine 'model.txt' Datei stehen. In der 'setconfig' Datei kann wieder ein model Eintrag stehen. Die datei 'model.txt' hat Vorrang auf den Eintrag).
Also das alles zum Frühstck, ist ein bischen schwer!!
MfG