Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

8110->8310 Problem mit Sprachsteuerung und MP3

Jpcony

Newbie
Registriert
27. August 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin zusammen,


ich habe folgendes Problem mit meinem Navigon 8110 mit 8310-Upgrade:

Im Auto nutze ich das Gerät gerne mal als MP3 Player während der Navigation, angeschlossen an das Autoradio über die Kopfhörerbuchse. Sobald ich aber den MP3-Player einmal gestartet habe, funktioniert die Sprachsteuerung der Navigon-Software nicht mehr. Das grüne Symbol erscheint, aber das "Ding"-Signal kommt nicht, also ist keine Spracheingabe möglich...
Ohne den MP3-Player zuvor gestartet zu haben, funktioniert die Sprachsteuerung einwandfrei.
Kann mir ein 8110/8310-Besitzer dieses Verhalten mit der neuesten Software/Karten bestätigen?

Was meint ihr, lohnt sich eventuell ein Hardreset des Geräts? Vielleicht wird dann alles "richtig" verarbeitet, wenn ich alles von Grund auf neu aufsetze. Momentan scheue ich mich noch davor, da eine Verbesserung nicht sicher ist und ich viel an der Software geändert habe (Desktop frei etc., viele "eigene Dateien")

Was auch auffällig ist: Manchmal wird die Lautstärke der MP3-Wiedergabe auf null gesetzt, wenn während der Track-Auswahl eine Fahranweisung kommt.

Gruß Jpcony
 
AW: 8110->8310 Problem mit Sprachsteuerung und MP3

Moin zusammen,

ich habs jetzt nach langem hin- und her doch mal einfach mit nem Hardreset probiert...und es hat sogar was gebracht.

Es hat sich gezeigt, dass die Sprachsteuerung grundsätzlich zusammen mit dem MP3 Player funktioniert (jetzt auch bei mir). Ich hatte jedoch das Programm Quicklaunch.exe installiert, um immer an den freigeleten Desktop des Navis zu kommen. Anscheinend verträgt sich diese "Mini-Taskleiste" (kleines Dreieck oben im Bildschirm) nicht mit der Sprachsteuerung und dem MP3-Player des Navigons. Nach entfernen des Programms ist das Problem nun gelöst.

Gruß Jpcony

PS: Der Bug mit dem Verstellen der Lautstärke bei Navi-Ansagen blieb leider bestehen...
 
AW: 8110->8310 Problem mit Sprachsteuerung und MP3

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben