Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800se und PC als Server

christoph1980

Newbie
Registriert
8. Juli 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich bin gerade dabei die Dreambox mit meinem Computer zu verbinden, besser gesagt, von Diesem die Filme zu streamen. Das einrichten hat wirklich ganz gut hingehauen, nur das Streamen selber hat mich noch nicht so überzeugt, dazu einige Fragen.

- Muss ich die Files immer in die Playlist schieben um diese zu gucken, wenn ich direkt auf play drücke streamt die Box nicht.

- gibt es einen Mediaplayer, der das Spulen ermöglicht?

Danke im voraus :emoticon-0139-bow:
 
AW: 800se und PC als Server

Wie hast Du denn die Box mit dem PC verbunden? Streamst Du über VLC Videoplayer?
 
AW: 800se und PC als Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du die PC HDD für deine Dreambox freigegeben hast dann kannst sie auch per VideoTaste abspielen!

2x VideoTaste>BouquetTaste> jetzt bist du im Speicher Verzeichnis, und hier sollte deine PC-HDD auch zu sehen sein!
Anwählen-Bookmarks(BlaueTaste)setzen-mit OK abspeichern !
Jetzt findest du immer deine PC-HDD mit "VideoTaste 2x drücken" !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben