Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800se und Musik

riddik77

Ist oft hier
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
122
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hi zusammen,

Hat jemand von euch ne Idee wie man möglichst komfortabel seine musiksammlung
An einer externen Platte über die dream (via iphone/android plugin) nutzen kann?
Welches image/plugin und welche app nutz Ihr hierfür??

Gruß
 
AW: 800se und Musik

Ich suche da auch noch das passende... so dass man quasi die direkt auffem smartphone/tab gespeicherte musik auf die dream streamen kann... airplay ist da irgendwie noch nicht das wahre
 
AW: 800se und Musik

Also airplay möchte ich ja nicht-die musik soll direkt von der dream wiedergegeben werden - hab ne extra festplatte dafür an der dream.
Soundtechnisch ist das die beste Lösung für mich. Alles andere ist halt immer mit Qualitätsverlust verbunden. Ich hab mittlerweile schon ein ganz passables android app gefunden: Dream Music Manager. Hätte noch gerne mehrere Alternativen-auch für ios..
Also falls jmand noch ne idee hat......
 
AW: 800se und Musik

achso... ne, das will ich ja grade nicht - hab im moment interne hdd und nutz den merlinmusicplayer - beim dream music manager muss man immer widergabelisten etc. anlegen, das ist mir zu aufwendig -- ich würde gern einfach nur das album oder den ordner abspielen und ne shuffle funktion haben. Möglichst ohne den tv einzuschalten... daher der gedanke die music direkt auf dem phone zu haben...

na vieleicht finden wir was... ne alternative für dich wäre evtl. imedia share i.v.m. airplay...


Oh -- ich glaub ich bin fündig geworden... der DoubleTwistPro macht wohl was ich will... kost aber auch gleich mal nen zehner...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800se und Musik

Hallo
ich benutzt dieses App.
Dreamote lite

auf meinem ipad.

ich habe z.b. Meinen Server mit der dreambox verbunden und dann gemountet, so das ich mit dem mediaplayer von der dreambox darauf zugreifen kann und Filme Musik abspielen kann.

mit dem oberen App. Greife ich nun auf die dreambox zu ob an oder aus ist egal. Sie wird im Netzwerk erkannt.
jetzt kann man z.b. Unten auf mediaplayer gehen und sich seinen Server auswählen. Nun kann man alles abspielen.musik wird direkt auf der dreambox abgespielt.

Noch ne Info.
Das obere App. In Verbindung mit dem buzzplayer App.
Ich streame mir damit das Fernsehprogramm auf mein iPad.

Läuft Super nicht wie mit dem dreambox App.

Gruss
djwii
 
AW: 800se und Musik

Ja dreamote pro hab ich auch auf dem ipad- sehr gut, für Musik aber nicht sehr gut wie ich finde.
Da sind die android player aufd meinem nexus 7 viel angenehmer in der Handhabung. Nutzt du eigentlich emc oder ähnliches als mediencenter auf der dream?
Suche noch irgendwas was bei meinen Filmen und serien cover anzeigt.

Gruß
 
AW: 800se und Musik

Hi,

Ne habe nur den MediaPlayer bis jetzt benutzt. Suche auch noch was vernünftiges, welches mir die Covers anzeigt.

Währe super wenn es sowas geben würde, wie vom ApplTV das ATV. Des mediaplayer ist echt klasse.

Gruß
 
AW: 800se und Musik

Naja, habe nen htpc auf dem ich erst xbmc umd momentan mediaportal nutze. Wäre schon schön wenn wpes auf der dream was ähnliches gäbe. Hab bisher nur enhanced media center und für die 1.6 clone gefunden- für 2.0 gibts ja noch videodb.
Wirklich getestet habe ich noch keins von denen. Vielleicht hat ja jemand hier schon Erfahrungen gemacht.

Gruß
 
AW: 800se und Musik

Hi,
also VideoDB hab ich nur für Filme getestet. Aber da bekomm ich ne feuchte Hose ! Richtig geil das Teil :)
 
AW: 800se und Musik

Hi,
wow das hört sich ja richtig gut an. Habe danach im Internet gesucht.
Werde ich mal testen


Die kann man aber nicht für die CloneBox benutzten oder?

Habe es versucht zu installieren ging nicht.
Da steht bei nur für OE2.0

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800se und Musik

Oh ! Entschuldige bitte. Habe übersehen das ich im Clone Forum bin.
Jepp geht nur mit Original !
 
AW: 800se und Musik

Ok schade.
Dank dir

gruß

Bin jetzt gerade diesen Player am testen

enigma2-plugin-extensions-advancedmovieselection_3.0.2-20130213-r1040_mipsel.ipk

habe es bis jetzt aber auch noch nicht hinbekommen da Covers zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben