Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800SE Clone vom Boardsponsor

maurizius01

Ist oft hier
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
187
Reaktionspunkte
45
Punkte
48
Hallo

Ich habe schon einige Boxen von Sat Media fertig gemacht, aber 1 macht echt probleme.

Dieses Image ist drauf : Link ist nicht mehr aktiv.

Es handelt sich um diese Box : Link Removed

Also Box fertig gemacht, er holt sie ab schliesst sie an und alles geht.
Ich sagte ihm er soll noch einen Sendersuchlauf machen.

Doch dann kam Tunen fehlgeschlagen???
Hatte die Box schon 3 mal bei mir und jedes mal das selbe?
Ich kanns selber leider nicht testen da ich Kabel habe.
Hier im Board und google auch befragt, aber nichts richtiges gefunden.


Wäre schön wenn einer/jemand eine Lösung hätte.

DANKE :emoticon-0176-smoke
 
AW: 800SE Clone vom Boardsponsor

Release Image nutzen, ob es dort auch auftritt, du nutzt eine Version , die auf einer unstable Version von NN basiert:

Link ist nicht mehr aktiv.

aktuelle Matze Settings draufkopiert?

Wie sieht die Sat Anlage aus?
 
AW: 800SE Clone vom Boardsponsor

Ich gehe stark davon aus das der Tuner Fehlerhaft ist. Daher solltest du dich mal an SMW wenden. Es reicht in dein fall sicher aus, wenn du nur den Tuner einschickst.
 
AW: 800SE Clone vom Boardsponsor

Guten Morgen

Erstamal DANKE für die schnellen Antworten. :emoticon-0103-cool:

@Link Removed Die Anlage ist ok . An dem selben Anschluss einen Smart MX 04 angeschlossen und alles geht.
Ist ein Quatro LNB mit Multischalter 8 fach.
(Mit der Standard Kanalliste ging es auch, aber die ist zu alt .)

@Link Removed Hatte mir eine von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
runtergeladen. Ging nicht.
Deine Settings kommen nach /etc/enigma2. Und die satellites.xml nach /etc/tuxbox. (richtig)

@Phantom Ich habe auf Arbeit noch welche liegen (Sat Tuner) für die die Dream.
Werde heut abend mal zu Ihm fahren , und es dort vor Ort alles ausprobieren.

1: satellites.xml austauschen
2: Tuner ausbauen und wieder einstecken oder neuen Tuner einbauen
3: Neu aufspielen (nein :emoticon-0127-lipss) :hell
4: Tuner einschicken

Vielen Dank für die schnellen Antworten nochmals.
Ich werde morgen wieder schreiben, über Erfolge oder Misserfolge.

DANKE
 
AW: 800SE Clone vom Boardsponsor

Danke werd ich heut abend mal Testen. :emoticon-0142-happy
 
AW: 800SE Clone vom Boardsponsor

Hi,

das gleiche Problem hatte ich auch einmal. Den Tuner ausgebaut und dann wieder eingesetzt. Danach leif die Box ohne Probleme.

Gruss Karsten
 
AW: 800SE Clone vom Boardsponsor

Hallo und guten Morgen :emoticon-0142-happy

Also den zuschlag bekommt " Madness4711 ":hell

Es lag genau daran.

Also wenn man sich den Receiver von hinten ansieht ist rechts neben dem Tuner ein plättchen.
Dort war zu viel Spannung drauf , und hat den Tuner um 3 mm ca. rausgedrückt. Dieses plättchen habe ich entfernt und den Tuner gerade reingesteckt.
Und siehe da, das Bild war da. :emoticon-0103-cool:

Auch die anderen Hinweise sind TOP, vieleicht braucht man sie mal.

Danke nochmals.

 
AW: 800SE Clone vom Boardsponsor

#3

Gestern 9.04 Uhr

Manchmal sind es halt nur Kleinigkeiten!
 
hi. ich habe leider das gleiche problem.

ich weiß nicht, was du genau mit plättchen meinst? kannst du vielleicht ein pic senden? ich bin hier echt am verzweifeln :-(

habe nun das plättchen, was du meintest, gefunden. auch zuerst gelockert... dann angeschlossen. leider keinen erfolg. dann habe ich das plättchen komplett entfernt und wieder angeschlossen. leider weiterhin kein erfolg.

hat evtl. jemand eine andere idee, woran es liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 800SE Clone vom Boardsponsor

Hast du schon die Services eingespielt von der 1 Seite? Wenn das nicht geht nimm ein anderes image.Wenn das immer noch nichts bringt fahr zu einem Händler der dreamboxen vertreibt , und hol dir dort einen neuen Tuner.
 
Zurück
Oben