Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

8000er Ethernetproblem!!!

scheune0815

Ist gelegentlich hier
Hallo Miteinander!

Hoffe Ihr könnt mir helfen, denn bei meiner 8000´er mit MERLIN3OE2 geht plötzlich der Ethernetanschluss nicht mehr!?
Ist das ein "altbekanntes" Problem und ich finde keinen Thread darüber, oder geht es nur mir so?

Also WLAN-intern funzt, aber wenn ich auf Kabel umschalten will geht gar nichts! Es leuchten auch die signal-LED´s nicht, wie ausgeschaltet!?:emoticon-0156-rain::(

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es legen könnte!?

Danke im Voraus für Eure Mühe

AW: 8000er Ethernetproblem!!!

N´abend!

Ja, hab ich. Hab das Kabel auch mit Kabelmessgerät durchgemessen, alles i.O !? (Weil war auch mein erster Verdacht, Frau ist ein kleiner Putzteufel:D)
Gegenstelle ist eine FB7490, der fehlt aber auch nichts!?
Ich hoffe nicht, dass da ein Hardwareprob vorliegt und es mir den Ethernet-Chip zerschossen hat(wenn vorhanden?, und wenn ja, kann man den wechseln!?)

Danke für die Antwort

wen der chip durch ist , bekommst du ein neuen um die 5€ , die frage ist aber , wer tauscht dir den aus ??

probiere mal ein anderes kabel , und wenn möglich anderen lan port in dem router

N´morgen!

@Hunschback1000: Ja leider!

@czutok: Wäre kein Problem, bin technisch und mental dazu in der Lage. Aber wo kann man den CHIP bestellen!?
Anderes Kabel und anderen Port hab ich auch schon probiert. Leider kein Effekt!?

Hast du mal getestet, ob die Box im Stop Modus eine IP per DHCP angefordert wird?

Hallo Miteinander!

Hoffe Ihr könnt mir helfen, denn bei meiner 8000´er mit MERLIN3OE2 geht plötzlich der Ethernetanschluss nicht mehr!?
Ist das ein "altbekanntes" Problem und ich finde keinen Thread darüber, oder geht es nur mir so?

Also WLAN-intern funzt, aber wenn ich auf Kabel umschalten will geht gar nichts! Es leuchten auch die signal-LED´s nicht, wie ausgeschaltet!?:emoticon-0156-rain::(

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es legen könnte!?

Danke im Voraus für Eure Mühe

Sichere deine Einstellungen usw. und teste/flash ein aktuelles DMM Images.

Hallo Leute!
Eigentlich traue ich mich gar nicht zu schreiben, was der Grund war, warum das mit dem Ethernet nicht funzte.:emoticon-0131-angel:emoticon-0131-angel
Aber, Ihr habt mir so viele Tipps gegeben und Euch die Köpfe zerbrochen, was es sein könnte, das ich Euch aufklären muss!

Fehler war: Kabel steckte nicht richtig in Wanddose

Kleiner Fehler, grosse Ursache!!!

Aber ich Danke Euch allen recht herzlich für Rat und Tat!!!!!!

So, und nun könnt Ihr mich steinigen, ich geb´s dann an meinen "Putzteufel" weiter!!!:emoticon-0105-wink:

Zurück
Oben