Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

800 HD Newnigma 3.3.2 friert im längeren Standby ein

mralladin

Newbie
Registriert
15. Oktober 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi erstmal ich habe mir hier aus dem Forum eine 800 HD Clone gekauft und Newnigma 3.3.2 drauf gemacht funktioniert auch ganz gut. Doch bei Aufnahmen über 2 Tagen und Standby friert diese dann irgendwann ein und die Festplatte läuft dann Permanent. Mit dem Merlin 3 Image hatte ich das Problem nicht aber diese lief nicht so Stabil .
Zur Kühlung sie hat einen Lüfter intern, einen Externen unter der Dreambox, und selbst der TV Tuner ist mit einem Prozessor Kühlkörper mit Lüfter gekühlt also keine Wärmeprobleme, da der Tuner komplett kalt bleibt.
Selbst das Image neu aufzuspielen bringt keine Lösung es hat irgendetwas mit den Aufnahmen zu tun weiß jemand Rat? Danke für jede Antwort
 
Ich würde eine ältere NN Version testen.

Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
danke eine frage noch welches ist den zu empfehlen?
 
NN 3.14 würde ich testen
 
hab SSL 84b der aktuellste kann ich das image da so drüberbügeln wie von 74 auf 84b?
PS: werds morgen gleich mal testen besten dank
 
Ja, das geht
 
Hallo

Hab mir diese Box gekauft ,welches Image kann ich da draufpacken?

--------------Dreambox 800 HD PVR Sat- M Tuner E-Star Sim BL82-----------


Gruss
 
Schau mal hier:

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

Es gibt auch dne Converter zum Umwandeln von Original Images:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
So habe mehrere images getestet 3.1.4 erkennt mein Tuner nicht 3.3 ist das selbe Problem doch,dass Problem entsteht bei Aufnahmen und danach in Standyby setzten Modus habe Open Pli probiert aber da hat man kein WebTV
 
Hast du beim 3.14 den Bootloader geändert oder bei 76d geblieben?
 
wie geändert hab einfach das image draufgeflasht
 
Sehr ungewöhnlich, das dein Tuner nicht gefunden wird.

Ich würde wie folgt vorgehen:

Original Image flashen per Internetexplorer, nicht neu booten (!), im Internet Explorer zurück und direkt den SSL76d hinterflashen,
dann Box neubooten und schauen, ob er Tuner nun gefunden wird.

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…