Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

800 clone direkt aus China

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 800 clone direkt aus China

bei größeren Mengen kommen beim Import automatisch Mwst und Zoll drauf und Gewinn will der Importeur auch noch machen. Dann heißt es gleich wieder: ZU TEUER

Gruß

Ich habe da so eine Idee. Um Zoll und DMM Stress aus dem Weg zu gehen, könnte man doch eine "Custom" Version, mit geändertem Frontblenden Design bauen lassen. Eventuell das Display in die Mitte setzen, das es keine Ähnlichkeit mehr zu DMM gibt. Das Bootlogo im Display müsste ja auch zu ändern gehen. Das Ganze würde ich dann THE BOX nennen. Die 500er = THE BOX, die 800er = THE BOX hd, die 800er se, dann THE BOX hd se. Diese Dinger könnte man dann auch in grösseren Stückzahlen stressfrei importieren.

Was haltet Ihr von dieser Idee?
Du allein kannst das sicher nicht bezahlen. Die ganze Pruduktion muss umgestellt werden und das lohnt sich erst bei einer stückzahl die mindestens 4 stellig ist. Hast du so viel €. Dazu kommt das die Boxen kaum einer möchte und solltest du die Displays tauschen, was ja kein Problem ist, so hast du wieder extra kosten. Dann ist es auch so wie nicko222 schreibt. Um den Zoll kommst du nicht drumherum und schon rechnet es sich nicht mehr.

@nicko: Zoll und MwSt ist klar, und Importieren möchte ich ja selber.
@Phantom: Die € sind nicht das Problem. Ich habe in letzter Zeit einige Clones in meinem Umfeld verbaut, und alle sind von den Boxen begeistert. Die kannten Dream überhaupt nicht und den meisten ist es egal was draufsteht. Hauptsache die Dinger laufen gut. Und ich will auch kein anderes Display, sondern ich möchte das Design nur so ändern das DMM kein Stress mehr machen kann, d.h. das auch im Display beim booten nichts mehr erscheint. Es ist einfach nur eine Idee die ich mal zur Diskussion stelle, mehr nicht. Wenn ich mal DHL-Express bei Joopastrons Händler Abziehe und sagen wir mal 500 Boxen in einen Container packe. Ich glaube da wird es preislich wieder interessant.

Ich habe im Moment einen sehr gut bezahlten Job im Ausland und deshalb eh gerade keine Zeit für solche Sachen. Ich überlege halt für die Zeit danach.

mal ganz kurz eine Frage, hat Holland auch die Zollbestimmungen wie wir hier, oder ist denen das Wurscht?? Frage nur deshalb weil ich direkt an der Grenze nach Holland wohne ein Freund direkt auf der anderen Seite in Holland wohnt. Man könnte dann doch wenn die weniger Stress mit Zoll usw. machen es dort hinschicken lassen oder?

Hier mal was von meinem Uhrenlieferant. Holland steht zwar nicht dabei, aber Belgien und Luxemburg.

Over the last few years, from experience, we face the occasional problems with deliveries for EU for countries such as Germany, Italy, Finland, Denmark, Turkey, Luxembourg, Belgium, Austria, Switzerland and Malta... Etc

To enhance our service levels and minimize the possibility of problems with customs of these countries , we have set up a base station in UK to re ship from UK to these regions. ie. Package will goes from China to UK, then to you in the EU. Total delivery time should be about 15 days. Mode of delivery to UK is EMS courier, and from UK to within EU, Its via registered airmail.

Ich habe da so eine Idee. Um Zoll und DMM Stress aus dem Weg zu gehen, könnte man doch eine "Custom" Version, mit geändertem Frontblenden Design bauen lassen. Eventuell das Display in die Mitte setzen, das es keine Ähnlichkeit mehr zu DMM gibt. Das Bootlogo im Display müsste ja auch zu ändern gehen. Das Ganze würde ich dann THE BOX nennen. Die 500er = THE BOX, die 800er = THE BOX hd, die 800er se, dann THE BOX hd se. Diese Dinger könnte man dann auch in grösseren Stückzahlen stressfrei importieren.

Was haltet Ihr von dieser Idee?

Hi,

Von der Idee her nicht schlecht. Es gibt ja diese OEM Version hier mit newdvb drauf. Es müsste halt nur das Dream Logo beim Booten entfallen mehr nicht.
Soweit ich es richtig gelesen habe ist das Design nicht patentiert und von daher Brauchs auch nicht geändert werden. Stückzahl geht bei 100 los, ab dieser bauen die Chinesen bereits nach deinem Design !

Zuletzt bearbeitet:

(Zur Verstärkung unseres Service-Levels und minimieren die Möglichkeit, Probleme mit dem Zoll in diesen Ländern haben wir eine Basisstation in Großbritannien erneut Schiff Set aus UK zu diesen Regionen. dh. Das Paket kommt geht von China nach Großbritannien, dann wird Ihnen in der EU. Insgesamt Lieferzeit sollte ca. 15 Tage betragen. Mode für die Lieferung an Großbritannien ist EMS Kurier-, und aus dem Vereinigten Königreich, innerhalb EU, ihre per Einschreiben Luftpost.)

und das ist genau das, was ..dalle macht. Viele meckern wahrscheinlich schon, weil die Boxen etwas teurer sind, als bei Direktimport - mit allem Risiko, das es dabei gibt.
Man sieht nur den Boxenpreis und vergisst dabei, das da noch Transportkosten und Bankgebühren (ob direkt o. indirekt) dazukommen und ohne an die möglichen Probleme zudenken.

Gruß

Hi,

weshalb importiert man direkt ? Man will halt Geld sparen, so ist es und so wird es immer bleiben (daher habe ich ja auch in China geordert).
Wer auf Nummer sicher gehen will nimmt den Board Sponsor, ist zwar teurer aber eben ohne das Zoll Risiko.

Teuer wird es aber beim selbstimport wenn etwas defekt ist. Viele haben keine Garantie oder mydalle reagiert laut User nicht mal mehr auf Garantie anfragen. Dann ist es nicht teurer sondern ein 100% Verlust. Man sollte daher beim kauf nicht auf den geldbeutel schauen wie man am besten spart. Service kostet und wenn man dafür ein paar Euro mehr hinlegt so kann es sich schnell bezahlt machen. wer das risiko sucht ist hier im thread an der richtigen stelle. Ich bin weiterhin kein Befürworter von selbstimporte. Jeder sollte sich jedoch im klaren sein das es ein Risiko ist und bleibt und das nicht nur bei Garantie fälle.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

das stimmt mydalle reagiert nicht mehr auf anfragen vom Support das war früher anders jetzt ist man auf sich angewiesen sollte es zu einem defekt kommen,ausserdem hab ich grad geschaut die haben nicht eine dreambox mehr im Programm alle Weg !!!

nur Angemeldete sehen die Dreamboxen

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

jo ist aber neu vorher ging das immer so ^^

da kam mal ne Mail, das sie das aus Sicherheitsgründen machen

Gruß

Service kostet und wenn man dafür ein paar Euro mehr hinlegt so kann es sich schnell bezahlt machen. wer das risiko sucht ist hier im thread an der richtigen stelle.

Hi!

und da ist der Hund begraben. Viele Leute kapieren es nicht. Ich bin kein befürworter der Mafiaclone Boxen. Lieber lege paar € drauf und hab ich was davon. Billig ist geil. Und dann wenn irgendwas kaputt geht. Dann wird unser Forum mit tausenden Threads zu gemüllt mit immer den gleichen Fragen...Wie schon @czutok mal geschrieben hat

wer billig kauft, kauft zwei mal....

so und jetzt könnt ihr mich Steinigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben