Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

800 clone direkt aus China

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 800 clone direkt aus China

rechne besser mit 35-70€ plus je nachdem ob du strafe zahlen musst oder nur mwst+uez. letze beiden sind 38% vom kaufpreis inkl vk., strafe is i.d.r nochmal die gleiche höhe. das is aber nur der preis wenn die nich sagen des is ne dmm sondern was anderes.
wird die als dmm identifziert berechnen die mwst+einfuhrzoll nach dem tatsächlichen preis einer echten dm800!
dann kanns auch 80-160€ zuschlag sein ;)

Ich würde ja gerne nur ich finde keinen am iPhone (tapatalk) aber wird nachgeholt.

rechne besser mit 35-70€ plus je nachdem ob du strafe zahlen musst oder nur mwst+uez. letze beiden sind 38% vom kaufpreis inkl vk., strafe is i.d.r nochmal die gleiche höhe. das is aber nur der preis wenn die nich sagen des is ne dmm sondern was anderes.
wird die als dmm identifziert berechnen die mwst+einfuhrzoll nach dem tatsächlichen preis einer echten dm800!
dann kanns auch 80-160€ zuschlag sein ;)

auf der box steht doch newbdvd drauf und laut joopastron bis 150€ nur 19% steuern mehr nicht wenn es mehr sein sollte wrde ich es nicht abnehmen geht halt zurück

Schau auf der Seite vom Zoll dort kannst es nachlesen bis 150 Euro nur MwSt keine Zollgebühren.

Hi,

ich raff einfach nicht weshalb der Zoll eigentlich nicht jedes Paket aus china mit mindestens 19% verzollt.

Ich habe nun ca 4x aus China bestellt...1xeuexep..3xDHL...alle DHL Pakete musste ich beim Zoll abholen und versteuern...

Jedes Paket aus nicht EU Ländern müssen doch verzollt werden.Die Frage ist nun,weshalb einige durch gehen und einige nicht??Liegt es evtl "nur"an der deklarierung des Paketes des Versenders aus China???Heisst also,wenn mit geschenk o.ä versehen kein Zoll???

Mir ist klar das der zoll viel zu tun hat,dennoch müsste doch JEDES Paket aus china verzollt werden...oder nicht???

genau daran leigt es :

deklarierung des Paketes

wenn ich nun 5 dmm800 clone kauf schreibt mir mein Partner
Geschenk deklariert oder Warenwert unter 22 Euro !

Manche shops aus china senden nur so . Aber über DHL wird das nicht funktionieren.

mit euexep gehts aber ..........

theoretisch ja, praktisch nein!
weisst du wieviele container täglich beim zoll landen aus aller welt?
die machen halt nur stichproben.
wenns glück hast = kein mwst uez etc.
wenns bisserl pech hast wirds halt etwas teurer (mwst uez)
wenns viel pech hast wirds sehr teuer (mwst uez strafe)
wenns ganz viel pech hast wirds sau teuer und gerät wird geschreddert! (DE preis grundlage+dmm abmahnung...)

das als "present" deklarieren is schlicht schwachsinn das intressiert den zoll null!
wenn die des röntgen und sehen da is en rec drin ... glaubt ihr echt der zoll is sooo doof das er einem abnimmt das des en 22€ geschenk is *lol
und wenn noch am paket neben present noch der firmenaufkleber prangert (und auch in den papieren steht als absender ne firma und keine privatperson!)

ich warte nur das ma jemand der hier solche "schlauen" tips gibt ma richtig auf die schn***piep fliegt und en paar tausend euro nachzahlen darf (obiges beispiel mit 5clones!)

hab nettes beispiel:
kumpel in norwegen
der schickt ab und an ma en tuner den er wieder mal zuviel/falsch gekauft hat per post!
jedesmal is da zolllogo drauf ! (non-eu is non-eu!)

Zuletzt bearbeitet:

träume weiter pinky1981 !

Die Shops wo von Europa versenden bekommen das auch alle so aus China .

Oder frag mal nach ob da einer Zoll zahlt .

Achso mit dream logo .... bla bla , Wäre dann ja alles weg ......:JC_hmmm:
ich bin mir 100% sicher das es so geht .
deklarieren : das haben mir die schon im MSN gesagt , das deswegen nichts vom Zoll und so kommt .

Dehm Zoll gehts an erster Stelle um die Mehrwertsteuer // Eifuhsteuer und nicht um ein Ein Plagiat ........​

hallo
hab heute wieder eine oem box mit euexp über england bekommen
als logo steht dbox.-hd
hab genau eine woche gewartet

Hi,

Ich hatte mich in der Zwischenzeit mal beim Zoll schlau gemacht. Der Aufdruck Gift alleine interessiert den Zoll nicht wirklich, der Betrag der dort meist 18-22 angegeben wird stellen die vetsandtkosten da mehr nicht.
Desweiteren wurde mir gesagt das die Zoll freigrenze für Pakete in 2008 auf 150 angehoben wurde. Es fallen danach nur MwSt an. Alles was da drüber liegt wird verzollt (der komplette betrag + MwS). In den 150 Euro sind auch die versandtkosten drin also nicht die Ware darf maximal 150 kosten sondern alles zusammen. Hoffe etwas Licht ins dunkel gebracht zu haben. Ansonsten kann man auch alles auf Zoll.de nachlesen oder telefonisch erfragen.

hab da auch noch was zu sagen

wenn ihr ein anruf von dhl bekommt wegen kaufbeleg zu mailen faxen
könnt ihr gleich einfügen in Mail/Fax das der gekaufte ware nur zum privaten gebrauch gekauft wurde.

Habe vorhin noch mal anruf von dhl erhalten zoll wollte wissen ob privat oder gewerbliches kauf war wegen der zoll nummer.

Hi,

Ich hatte mich in der Zwischenzeit mal beim Zoll schlau gemacht. Der Aufdruck Gift alleine interessiert den Zoll nicht wirklich, der Betrag der dort meist 18-22 angegeben wird stellen die vetsandtkosten da mehr nicht.
Desweiteren wurde mir gesagt das die Zoll freigrenze für Pakete in 2008 auf 150 angehoben wurde. Es fallen danach nur MwSt an. Alles was da drüber liegt wird verzollt (der komplette betrag + MwS). In den 150 Euro sind auch die versandtkosten drin also nicht die Ware darf maximal 150 kosten sondern alles zusammen. Hoffe etwas Licht ins dunkel gebracht zu haben. Ansonsten kann man auch alles auf Zoll.de nachlesen oder telefonisch erfragen.

das hiesse den verkäufer gleich sagen das die, die preise gleich drauf schreiben sollen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Theoretisch ja nur bis 22 Euro braucht man auch keine MwSt bezahlen daher steht der betrag nicht drauf. Es hängt ja auch immer von Zoll Beamten ab ob's durchgeht oder nicht.

wenn die nach ner rechnung fragen könnte der shop ne rechnung mi 50-60€ schreiben somit wirds etwas billiger bei den 19% oder seh ich das falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben