Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support 7690 von Vodavone zickt rum

katzenfloh1

Ist oft hier
Lösungen
1
Moin,
habe mir über Kleinanzegen eine neue 7690 von Vodavone besorgt. Mein Problem ist das ich bei der Datenübertragung von meiner 7590 auf 7690 keine WPS Verbindung bekomme und der Vorgang abgebrochen wird. Und ja ich habe die 7690 auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Kann da eine Sperre seiten Vodavone drin sein? Hat jemand die gleichen Probleme.

Die Router für DSL von Vodafone haben kein Branding oder sonstige Einschränkungen zur normalen Fritzbox. Also keine Sperre von Vodafone. Das Wlan wird gefunden?

ja habe mit Laptop gefunden

Edit:
So ich probiere es noch einmal, habe gestern zwar manuell die 7690 installiert aber seit dem fehlen mir sämtliche Wlan Lichttaster, vermutlich wegen den anderen Wlan schlüssel.
Werde die 7690 noch einmal zurück setzen und es noch einmal probieren. Habe vorsichtshalber von meiner alten 7590 2 Sicherungsdateien gemacht. Wenn das nun wieder nicht klappt kann ich dann die Sicherungsdateien einspielen und es ist dann das Selbe wie mit dem Assistenten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt steh ich voll auf dem Schlauch. 7690 auf Werkseinstellung zurück gesetzt und noch einmal probiert. beide mit WPS verbunden und kurz danach ist die 7690 auch auf DSL gesprungen.
Nur nach 25 Min Wartezeit Dauerwarteschleife verbunden habe ich abgebrochen. Danach noch einmal die 7690 angeschlossen und nun kam kein DSL LED mehr und ich bin nicht ins Wlan gekommen.

Jetzt noch mal die 7590 angeschlossen und per lan die 7690 rangehangen. Nun wird die 7690 als Mess Repaeter und als Ip Client angezeigt. Eigenartig. Hat die Datenübertragung nun doch gepasst und ich habe einfach keine Rückmeldung bekommen. Ich kann die 7690 per Ip erreichen und komme auf der Benutzeroberfläche. Kann ich nun die als Master umstellen und einzeln neu starten. Habe angst das ich nacher gar keinen zugriff mehr habe. Sorry für die vielen Fragen.

Auf Werkseinstellung gesetzt oder FRITZ.Box_7690-08.02-recover.exe benutzt?

Habe die auf Werkseinstellung gesetzt

Mit der Notfall ip 169.254.1.1 kommst du immer auf die Fritzbox. Installiere doch die Sicherung der 7590 auf die neue 7690.

Wollte nun in der 7690 die Sicherungsdatei einlesen. Fehlermeldung Einlesen der Sicherrungsdatei nicht möglich

Wahrscheinlich ist der Softwarestand der 7590 höher als das der 7690 und deshalb geht es nur auf Umwege. Du kannst die Sicherung hier hochladen und entschlüsseln lassen, damit kommst du an die Zugangsdaten.

Ja ist höher 7590 hat 8.20 7690 ht 8.02
Mensch da brauch ich ja Tage um das alles zu kapieren.

Warum hast du die übertrage von Box a auf Box B nicht benutzt. Ich meine den Wechsel Assistenten
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.
So habe ich das damals auch gemacht wo ich von der 5590 auf die 5690Pro bin. Da ich keine Lust gehabt habe 25 Dect Thermostat und einige 200 Steckdosen wieder anzumelden.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Geht das nicht anders. Also wenn ich die 7690 wieder auf Werseinstellung setze. Ich hoffe das geht über die Ip und dann wie gestern die 7690 manuell instaliere und dann ein Software update mache müstten die doch die gleiche Version haben und anschließen dann die Sicherungsdatei einspielen. Oder bin ich da auf dem Holzweg

Edit:
Den habe ich benutz und nach 25 min Warteschleife abgebrochen. Oder wie lange dauert das?

Es gibt bei der 7690 nix höheres als die 8.02. Lade die Werkseinstellungen und richte das WLAN manuell ein mit der selben SSID der 7590 und selben Passwort.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…