meine Mesh Fritzbox 7590 hat seit heute Mittag nur noch die grüne Power LED am Leuchten. Nichts geht mehr und ich habe auch mit dem Recovery versucht aber es tut sich nichts. Dann habe ich auch mal das Netzteil von meinem Master versucht auch hier keine Reaktion. Beim Recovern bekomme ich keine Verbindung zum Router und das Recovern funktioniert nicht...
Schwer zu sagen, aber viel machen kannst du eh nichts, wenn du die üblichen Rettungsversuche schon versucht hast.
Per WebIF auf die Box zu kommen auch mal versucht?
Ansonsten sind ja auf den Fritz.Boxen 5 Jahre Gewährleistung und wenn du eine Rechnung hast, mach eine Support-
Anfrage, die melden sich bei dir recht schnell.
Wichtig ist immer :
1.) Feste IP am APC (192.168.178.11)
2.) Netzwerkkarte auf 10MBit drosseln
3.) Firewalls deaktivieren (wenn vorhanden)
4.) Mal den LAN-Port wechseln. Hin und wieder reagieren meine Boxen auch nicht auf LAN1, dafür aber z.B. auf LAN 4
Mit unterschiedlichen Recovery.exe versuchen wenn zu mindestens eine versucht die Box zu recovern.
Danke. Hat bei einigem Boxen auch ohne Vergabe fester IP's geklappt nur in diesen Fall probiere ich es aus. Firewall fragt mich vorher ob er zulassen darf / soll. Ferner habe ich 3 Ports ausprobiert. keiner reagiert und kann auch nicht auf das WEBIF zugreifen.
Was ich nicht getestet habe; ob eine andere Recovery eines anderen Models anschlägt.
DOS-Fenster mit "cmd" öffnen
- Fritzbox neu starten (am besten Netzstecker ziehen) und im DOS-Fenster innerhalb 10 Sekunden "ftp 192.168.178.1" eingeben
- Benutzer: "adam2" Passwort: "adam2"
nun wechseln ..
quote GETENV linux_fs_start -> info. wo bin ich?
quote SETENV linux_fs_start 0/1 umschalten
Wenn die Box nicht mal blinken tut beim einstecken des Netzsteckers, hast du wohl keine Chance die Box zu recovern. Mußt du dann wirklich einschicken zu AVM.
Wenn nur die Firmware selbst zerschossen, der Bootloader aber noch in Ordnung wäre, könnte man ggf.
noch was retten. Wenn aber die geschilderten Versuche alle ins Nirwana führen, hat wohl weiteres Testen
keinen Sinn. Eröffne ein Support-Ticket oder schicke denen eine normale Mail mit Fehlerbeschreibung.