Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7590 ftp connect Verbindung abgelehnt

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
773
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
heute wollte ich endlich meine 7590 mit einem freetz - image bespielen.

Habe mich an folgende Anleitung gehalten:
Wie flashe ich ein Freetz-Image

Weit bin ich nicht gekommen:
Powershell als Admin geöffnet, "Set-ExecutionPolicy -Scope CurrentUser -ExecutionPolicy Unrestricted" eingegeben und mit "J" bestätigt.
FB vom Strom genommen, DSL entfernt, FB wieder an.
ftp 192.168.42.250 versucht.
Zuerst gab es timeouts, dann
ftp connect Verbindung abgelehnt.

Die FB hat als IP 192.168.42.250, mein PC 192,168.42.10. DNS und Gateway waren auf .250 gestellt.
Das KW der Fritzbox habe ich entfernt - weiß nicht ob das hilft.

Hat jemand eine Idee?
 
ftp 192.168.178.1 wird akzeptiert. Netzwerk eingestellt? Andere Netzwerke deaktivieren.

1610122439820.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
gehe davon aus dass deine dargestellte IP Adresse samt Gateway nicht akzeptiert wird . Ändere wie Prisrak dargestellt Gateway in 192.168.178.1 und definiere weitere IP Adresse im Bereich des Gateways halt nicht .1 sondern .2 oder .3
 
So, das hat geklappt.
In-Memory Image aufgespielt.
MI_oRK+SAMBA_7590_07.21.all_freetz-ng-17419M-046614da7.image upgedatet.
Läuft!
Danach Einstellungen vom MI_oRK+samba+vsftpd_7490_07.12.ger_freetz-ng-16306M_20191026-193831.image importiert.

--> FB nach Neustart nicht mehr erreichbar. Power/DSL blinkt (ist auch nicht angeschlossen), WLAN blinkt schnell,

Muss ich jetzt inkl. Recovery wieder von vorne anfangen?
 
man kann über EVA - ftp zurückschalten.

mit TotalCommander ftp:
herausfinden wo du bist mit:
GETENV linux_fs_start
umschalten
SETENV linux_fs_start 0 / 1
REBOOT

über cmd ftp "quote" davor

hier noch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe nicht daran gedacht, dass sich mit Einspielen der Einstellungen auch die IP - Adresse ändert... o_O
Ich kann also doch auf den Anmeldebildschirm. Jetzt habe ich aber das Problem, das dass mit den Einstellungen gesicherte Kennwort nicht akzeptiert wird...
Kann das daran liegen, dass ich auf der FB vor dem Einspielen testweise das KAnmelden mit Kennwort deaktiviert habe?
Gibt es noch eine Möglichkeit sich anzumelden?
"freetz" und das alte Freetz - kennwort habe ich auch schon versucht, genau wie nichts bzw. ein Leerzwichen einzugeben.
Habe auch das PW von der Unterseite probiert...
 
wenn du deine Einstellungen einspielst, bekommst doch dein Zugang dazu. Entweder die Einstellungen nur von AVMGui sichern, alles neu und zurück sichern und Freetz neu konfigurieren, oder versuchen über Konsole / Telnet / Rudishel sich den Zugang zu verschaffen. Dann kann man das Passwort ändern.
 
Das Kennwort, dass mit den freetz - Einstellungen der alten Fritzbox (7490) gesichrt wurde, funktioniert leider nicht.
Deshalb muss ich wohl an die ar7 ran...
Ging natürlich nicht, weil Telnet deaktiviert war...
Also Wiederherstellung der FB und die Einstellungen nur von AVM wieder importiert.
Habe halt nicht gewusst, dass freetz dabei erhalten bleibt! Gleiche jetzt meine freetz - Einstellungen Schritt für Schritt ab.
Uner welchen Bedingungen funktioniert denn der Import von freetz - Einstellungen?
Gelten die nur für die jeweilige Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip sollte es bei einem Upgrade immer gehen. Hab noch nicht gehört das es nicht mehr funktionieren sollte. Wo es nicht gehen kann ist ggf. bei einem Downgrade.
 
Hmm, hatte das gleich nochmal mit dem Wiederherstellen probiert. Diesmal mit der Option, nur die freetz - Settings wiederherzustellen.
Hat aber auch nicht funktioniert. Vielleicht, weil die Sicherung von einer 7490 und das Wiederherstellen auf eine 7590 nicht geht?
 
doch das ging bei mir öfter. Habs an verschiedenen Boxen getestet. Sichere nur die Einstellungen von 7490 und rein auf die 7590. Der Rest der Freetz selbst konfigurieren, wenns nicht anders geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AVM - Einstellungen waren kein Problem.
Es geht um die freetz - Geschichte. Dachte, dass dann oscam, samba und co. fertig konfiguriert sind.
 
Zurück
Oben