Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7530 Image mit FHEM möglich?

mister

Ist oft hier
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
176
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Im FHEM Wiki heißt es "Seit Fritz!OS 6.20 ist es nicht mehr möglich "fremde" Programme nach einem Reboot automatisch zu starten" gibt es eine Möglichkeit dann über Freetz zu umgehen bzw ein Image welches FHEM enthält und auch startet?

Ich hoffe ich darf dorthin verlinken, ich habe hier noch einen Anhaltpunkt gefunden das es gehen müsste vllt könnt ihr mir da helfen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich es sehe, könnte es nachinstaliert werden. Mußt du testen. Ein Beispiel mit r-pi.

".. Die Installation von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kann nach der Raspbian-Installation sehr einfach über das Debian-Repository erfolgen..."

Damals hat man wegen Speichermangel es auf dem USB Stick installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Washeißt nachinstalliert? Ich installiere ein "Basis" Freetz image und dann über die Toolbox?
 
FHEM wurde nicht weiterentwickelt für die Fritzbox, wenn ich mich nicht irre. Toolbox wurde eingestellt. Wenn du FHEM nutzen willst, nimm eine Raspberry

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Ich würde es sehr gerne auf der Fritz zum laufen bringen. Vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen?
 
hab
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für die f.b 7490 gefunden, muß man testen eben.

1592061644279.png
Es ist noch nicht zum Bauen freigegeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...findest Du das nicht selbst etwas vermessen?

Ich würde da ja erst einmal bei der Dir schon freundlicherweise gelieferten Quelle nachfragen, ob das dann
irgend wie auch 2020 noch so funktionieren kann.
Auch wäre ja das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sicherlich die erste Quelle, die man erst einmal richtig durchsuche und dann da
auch höflich nachfragen sollte, ob noch irgend jemand mit der aktuellen FHEM-Installation auf einer Fritz!Box
arbeitet und ob das funktioniert und ob es ggf. überhaupt noch unterstützt und/oder empfohlen wird.
Und mit diesen Infos und ggf. noch zusätzlichen Informationen zum Einbinden des FHEM
(z.B. welche Version/-Perl/Zusatztools/Einbindehilfe/Treiber(!) z. FHEM-Anbindung/Koppelung (USB/Lan?) usw./usw.)
für den Erbauer/Ersteller des Freetz/Freetz-Images würde ich ja dann hier wieder freundlich aufschlagen...

Meinst Du nicht, daß für so etwas wenigsten ein Minimum an Deiner bis jetzt nicht zu sehenden Eigeninitiative irgendwie
doch feundlicher und auch nützlicher wäre (im Sinne von: da arbeitet wenigsten keiner ggf. unnötig für Dich)?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit " Use Git or checkout with SVN using the web URL. .." den link von deinem #1 downladen und bauen. Im Beitrag #7 wurden weitere Infos zum Bauen erörtet. Wenns im Freetz-ng freigegeben wird, bau ich auch ein Image auf Wunsch. Dir wurde übrigens im anderen Forum auch geantwortet, ob es möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Findest du ich bin unfreundlich?
Ich möchte mich in aller Form entschuldigen wenn dieser Eindruck entstand. Es ist für mich der in dieser Materie nicht so fit ist schwierig die zusammenhänge zu verstehen. Daher hatte ich die Hoffnung hier auf Hilfe zu stoßen.Leider habe ich nur besagten Hinweiß welcher zum Bauen nicht freigegeben ist, daher meine Nachfrage.

Es wäre natürlich äußerst erfreulich wenn jemand beim Bauen helfen könnte ansonsten bin ich für jeden Hinweis dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Box 6490 habe ich es bereits gebaut und teste es bei mir. Wenn jemand es für sich baut, muss man eben die Fehler, die womöglich entstehen, selbst ausbügeln. Wenn es nicht freigegeben wurde, gibt es eben kein Support dazu. Meistens kommen immer irgendwelche Fragen. Somit muss man noch etwas abwarten und sich gedulden.

Außerdem würde ich mal behaupten, dass die Entwickler auch keine Zeit für dich haben werden, um ein Image zu bauen. Die haben auch so viel zu viel zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich ersucht an den Anleitungen hier zu orientieren um zu flashen. Leider bekomme ich es weder über freetz Linux noch Windows hin. Ich komme per Freetz Linux nur bis zum Punkt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Habe hier etwas mit selbigem Fehler gefunden verstehe nur nicht ganz was ich da tun muss. Kann mir da jemand helfen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Welche Anleitung, bzw. was genau machst du? Ist die freetz drauf? beschreibe genauer.
 
Ich habe das Problem lösen können und zwar ist es ein Speicher "Problem" bei der 7530
In diesem Thread steht die Lösung dazu Flash 7530 in Beitrag 14. Das war mir bis Dato nicht bekannt. Vielleicht kann einer der Mods, falls er Zeit hat, dies in den How Tos ergänzen.
 
Zurück
Oben