elite71
Newbie
...den nächsten Absatz glaubt mir eh niemand...
Diese 7490 war defekt. Ich habe sie während der Garantiezeit zu AVM geschickt und (ich weiß es nicht mehr genau) entweder neu oder repariert zurück bekommen. Jedoch hatte ich mir inzwischen eine neue zugelegt. Die "reparierte" habe ich dann ohne Test in die "Asservatenkammer" gelegt...
Nun brauche ich sie und stelle fest, dass sie gar nicht funktioniert. Klingt komisch...ist aber so.
Sie macht ständige Reboots. Also Recovery 7.27 geholt und drauf damit. Das hat beim mtd1 bei ca. 50% abgebrochen. Dann habe ich das noch mal angestoßen --> alles gut.
Nach dem Neustart der Box ging das Spiel mit den Reboots von vorn los.
Nach einigem Lesen hier und im IPPF bin ich auf die EVA-Tools gestoßen.
Eines vornweg...bei allem, was ich getan habe, kann ich die Box immer noch anhalten beim Booten.
Diese 7490 war defekt. Ich habe sie während der Garantiezeit zu AVM geschickt und (ich weiß es nicht mehr genau) entweder neu oder repariert zurück bekommen. Jedoch hatte ich mir inzwischen eine neue zugelegt. Die "reparierte" habe ich dann ohne Test in die "Asservatenkammer" gelegt...
Nun brauche ich sie und stelle fest, dass sie gar nicht funktioniert. Klingt komisch...ist aber so.
Sie macht ständige Reboots. Also Recovery 7.27 geholt und drauf damit. Das hat beim mtd1 bei ca. 50% abgebrochen. Dann habe ich das noch mal angestoßen --> alles gut.
Nach dem Neustart der Box ging das Spiel mit den Reboots von vorn los.
Nach einigem Lesen hier und im IPPF bin ich auf die EVA-Tools gestoßen.
Eines vornweg...bei allem, was ich getan habe, kann ich die Box immer noch anhalten beim Booten.
- habe ein AVM-7.27 in ein InMemory umgewandelt
- habe das InMemory in die aktive Partition hochgeladen --> Neustart --> keine Änderung, also Reboots
- habe die Partition gewechselt und hochgeladen --> Neustart --> Info-LED blinkt rot (also Update fehlgeschlagen)
- wieder das Recovery-Tool 7.27 angestoßen, diesmal hat es gleich funktioniert --> Neustart --> Reboots