Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7490 freetz - interne Portweiterleitung funktioniert nicht

imidin

Newbie
Registriert
7. November 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo zusammen.

Habe aus der Datenbank freetz auf die 7490 geflashed. Oscam installiert. Oscam läuft mit ccam.

erstes image :von_prisrak_7490_06.80-freetz-devel-14096M.de_20170220-141233.image

Nun gelingt mir keine externe Portweiterleitung auf die 7490 selbst, wo ja oscam läuft.

Nach Versuchen über zwei andere (downgrade bis auf Fritz 6.60) images und folgenden Vorschlägen:

- Fernzugriff aktivieren im Fritz ,- danach im freetz portweiterleitung intern einstellen (hier bringt die Schaltfläche "hinzufügen" keine Änderung

habe ich folgenden ratschlag befolgt :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mit telnet habe ich meinen Port händisch in die config eingetragen.

Weder im Fritz noch im freetz war diese portforward regel zu erkennen.

Damit galangt es mir aber den port für einen oscam client im internen Netzwerk zu öffnen.

Somit stellt sich die frage, ob ich bei der Anleitung über telnet etwas vergessen habe einzutragen oder ob noch an anderer Stelle eine forwardregel für externen Zugriff geschrieben werden muss.

Schade, dass die freetz portforwarding funktion so komplett nicht funktioniert.

Ich wäre um jegwede Vorschläge dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja alles versucht. Problem der HowTo´s ist dass sie für ältere firmwares geschrieben sind. und wie gesagt beim portforwarding im freetz bewirkt das hinzufügen einer neuen Regel keine Übernahme. egal wie rum. habs tausendmal probiert. er zeigt keine neue regel an.
 
habe ich mehrfach probiert......keine Chance.

die Portweiterleitung unter Freetz lässt sich nicht einrichten.

welches Image mit integriertem OSCAM soll ich denn vielleicht noch ausprobieren?

vielleicht meldet sich jemand mit ner funktionierenden weiterleitung und dem image dazu
 
habe neu geflashed. vorher recovered. komplett frisch. leider geht es nach wie vor nicht:

hier mal die freetz einstellung. ich kann tausendmal auf "Regel Hinzufügen" drücken. Es tut sich nichts. Nach Neustart auchg nix. Fernwartung im Fritz ist natürlich aktiviert.
 

Anhänge

  • 34.JPG
    34.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 63
Ich habe es wohl hinbekommen Zumindest funktioniert es aktuell und ein Port auf die Box selbst ist von extern erreichbar.

Folgende Vorgehensweise falls jemand ähnliche Probleme hat:

- freetz flashen
- externen Zugriff anhaken
- eine neue Portweiterleitung mit dem Wunschport einrichten (auf irgendein Gerät im Heimnetz)
- telnet auf der Box aktivieren (auch schon eine kleine Hürde)
- telnet in Windows aktivieren falls noch nicht geschehen
- einen Teil des obigen howto

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ausführen

- die internet_forwardrules findet man jetzt im letzten Drittel der ar7.cfg unter der rubrik: landevices
- hier die vorher eingerichtete Portweiterleitung abändern (die interne IP 192.168.......auf 0.0.0.0.)
- wie im howto beschrieben fortfahren und neustarten
- dynamische DNS nicht vergessen und die weiterleitung funktioniert
- weder im freetz oder in der fritz Oberfläche ist dies zu sehen!

Viel Erfolg.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hi, ich stehe vor dem selben Problem. Wollte einen uMurmur Server laufen lassen, leider scheiterte es am Portforwarding.

Welche Version hast du jetzt laufen? Die neuste 6.93?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe MI_oRK_AVM_tools_removed_7390_06.83-freetz-devel-14498M.en installiert Ich habe diesen Beitrag gelesen und kann den Port nicht an die Fritzbox umleiten Ich habe den Befehl per Telnet ausprobiert und funktioniert nicht Entschuldigung für die Schreibweise Ich kann kein Deutsch
 
Zurück
Oben