Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Der Grund fehlt noch .....

Grund: Bei der AVM FW wird die Telefonie von EWETEL nicht registriert. Das ist ein sep. Bestandteil in der FW der nur über den Dump genutzt reaktivierbar ist.

Über diesen Trick kann man per ruKernelTool z.B. aus einer 1und1 Box eine EWETEL-Box machen :emoticon-0169-dance.
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wir brauchen keinen Grund um Firmwaren aufzunehmen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wer behauptet sowas?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welcher ominöser separater Bestandteil wäre das dann? Entweder man flasht die AVM-Firmware oder die EWETEl-Firmware. Also ganz oder gar nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Über welchen Trick? AVM-Firmware auswählen, flashen, vorher gesicherte Konfiguration importieren/übernehmen, freuen.

Wer wieder zurück will, der wählt die gedumpte Fimrware aus, flasht die und gut ist.

happy computing
R@iner
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Danke nochmal Rainer, heute will der Techniker nochmals bei uns erscheinen und den bock in der Leitung suchen

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Bitte, gern geschehen! Ich hoffe, die finden den Fehler.

Gehabt Euch wohl!
R@iner
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

@skyteddy: Verstehe deinen Beitrag mit den Zitaten nicht. Du wiederholst doch nur meine Beiträge oder habe ich jetzt etwas falsches wieder gegeben ?
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Sorry, Deinen Beitrag lese ich ganz anders. Ich wiederhole nicht Deinen Beitrag, sondern stelle dazu Fragen, weil so wie es dort steht, für mich nicht richtig ist. Daum habe ich auch Zeile für Zeile kommentiert, z.B. diesen hier von Dir:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie kommst Du dieser Aussage? Selbstverständlich funktioniert mit der original AVM-Firmware an einem Ewetel-Anschluß die Telefonie.

Wir widersprechen uns da deutlich und ich wiederhole da nix von Dir.

Sorry, vielleicht lese ich auch Deinen Beitrag falsch...

Ok, bin dann mal wech, ihr werdet schon wissen, was ihr meint.

Gehabt Euch wohl
R@iner
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Lasen wir das, das führt zu nix.

Ich bin froh das es dein Tool gibt und mit hilfe deiner Software kann man Fritzboxen richten die man durch unwissen ins nirvana gejagt hat. Ebenso kann ich mit deinem Tool Fritzboxen umflashen von Speedport zu AVM, 1und1 zu EWETEL u.s.w.
Da mir schleierhaft ist was da im Hintergrund gemacht wird, überlasse ich das deuten lieber Dir.

Fakt ist für mich, das ohne dein FW-Dump die Box meines Vaters nicht mehr am EWETEL-Anschluß läuft. DSL ja, aber Telefonie will sich nicht regestrieren ...... Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöde, aber für solche wie mich gibts ruKernelTool.

Also nochmal: Vielen Dank für deine tolle Arbeit. :dfingers:
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Fakt ist, dass ich Rückmeldungen von einigen Ewetel-Usern bekommen habe, die ihre Ewetel-Multibox/Fritzbox (7270, 7360, 7390) auf eine original AVM-Firmware umgeflasht haben und anschließend die Konfiguration aus der zuvor gesicherten Konfigurationsssicherung übernommen haben!

Denn seit den xx.05.xx-Firmwaren gibt es den Punkt 3, also dass man auch die Einstellungen aus der (alten) Konfigurationssicherungen übernehmen kann. Auch Box-übergreifend: Link ist nicht mehr aktiv.

Also DSL und Telefonie funktionieren mit orginal AVM-Firmware an einem Ewetel-Anschluß!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Keine Ahnung, was Du da so treibst. Es klingt mir eher so, dass Du eine "normale" Fritzbox mit der Ewetel-Firmware beglückst und die dann an einem Ewetel-Anscluß betreibst. Warum auch immer Du das so machst, wird Dein Geheimnis bleiben :)

Und diese Vorgehensweise wird wohl der absolute Ausnahmefall sein, denn meines Wissens, werden die Ewetel-Boxen subventioniert und sind daher weit preiswerter, als irgendwo in der Bucht oder sonst wo gekauften Boxen. Also wozu der Aufwand?

Ich kenne bisher nur den umgekehrten Weg, dass jemand mit der Ewetel-Firmware unglücklich ist und da eben eine "original" AVM-Firmware drauf haben will. Und dank der Dumps ist im Falle eines Falles jetzt auch der Rückweg zur Original-Firmware möglich

Gehabt Euch wohl
R@iner
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jup haben den Fehler angeblich gefunden, soll unsere Leitung im Haus sein -.- das nachher erstmal dem Vermieter schonend beibringen und dann schauen wer für die Kosten aufkommt ... sind ja auch nicht eben 2,50€ vor allen da ich ihn kenne und er dabei eine Firma haben will wegen Garantie etc.

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es ist leider kein Einzelfall. Das kann sehr trivial sein, vom Wackler in der TAE-Dose bis kaputtes Anschlusskabel zur Fritzbox. Aber es kann auch in der Leitung von der Hausanschlussdose über Zwischendosen bis zur TAE-Dose liegen. Die Bandbreite ist das groß. Aber ein guter Techniker sollte den Fehler schon finden...

Gutes Gelingen
R@iner
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Tae ist ausgeschlossen wurden 3 Fabrik neue probiert, fritzbox Kabel habe ich auch verschiedene probiert (cat 5 Kabel) bleibt nur noch das Kabel zwischen apl und tae, am apl direkt ist nämlich alles in Ordnung (5db weniger dampfung) und auch keine Bit Fehler mehr ...

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

5db ist jede Menge. Tja, dann heißt es der Leitung nachgehen oder ersetzen.

Gutes Gelingen
R@iner
 
Nachgehen geht nicht liegt alles unter putz und estrich, da muss wohl ne neue dran :( und der Vermieter wird sich freuen.

Das Glück und den Erfolg werden wir hoffentlich haben.

Werde morgen Abend mal mit den Firmware Update spielen, besten dank nochmals und wenn noch ein dump benötigt wird zögere nicht zu fragen :)

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2

Problem in der hausleitung gefunden, der tae Kasten war früher im Vorderhaus und wurde nachdem angebaut wurde einfach mit lüsterklemmen verlängert, Pech nur das in 4cm Entfernung die hauptspannungs Leitung läuft und das 50Hz brummen überträgt... nun ist ein neues Kabel dran und es läuft

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Na das ging ja schnell :)

happy computing
R@iner
 
Erstmal nur Provisorisch am APL angeklemmt und dann durch die haustür durch .... zur zeit sitzen sogar noch 25 meter zu viel kabel dazwischen

Aber schau selber in den Anhang das ergebniss spricht für sich ;)

-.- Gestern (freitag) war der T-Kom Mann mit dem Schönen Argus nochmals da und bekamm gar keine Verbindung .... nun kommt Montag der Bautrupp und darf Buddeln -.-' mal schauen was das wird



EDIT
-.- Lieber Mod sei so nett kopiere das mal zusammen .... ich glaube das letzte bier war schlecht o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben