Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7320 mit freetz nachträglich oscam möglich?

black_steel

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Januar 2012
Beiträge
82
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Leute,

ich hab eine Fritzbox 7320 und habe mir damals selbst ein Freetzimage mit privoxy gemacht- nun war ich damals nicht so schlau und habe keine ToolboxFelx und auch kein Oscam installiert.
Es war für mich eine große Geburt das Image überhaupt selbst zu erstellen (traue ich mir nicht mehr zu) und will nicht auf meinen privoxy verzichten- aber wie bekomme ich nun oscam drauf zu laufen?

Kann ich ein aktuelles freetz mit oscam drüber installieren und mein privoxy bleibt erhalten ? Oder kann ich Oscam zusätzlich installieren?

danke !
 
AW: 7320 mit freetz nachträglich oscam möglich?

Oscam per ftp auf die 7320 kopieren und über das rc.custom-Script starten. Mache ich schon immer so.
 
AW: 7320 mit freetz nachträglich oscam möglich?

Danke, das hört sich jetzt schonmal nicht schlecht an - wenn du mir das jetzt ein wenig detailierter erklären könntest und mir noch sagst wie meine easymouse und mein smargo gehen (rein vom treiber her weil ich denke das rein mit oscam kopieren die treiber für die reader ja nicht mit drin sind) dann wäre das SPITZE !

und welches paket verwendest du bzw. was muss ich kopieren ? und was in die rc.custom eintragen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7320 mit freetz nachträglich oscam möglich?

Zur OSCAM-Konfiguration schreibe ich jetzt nichts, da das wohl nicht hierher gehört.

Der Aufruf in rc.custom könnte so aussehen:

(sleep 30; /var/media/ftp/oscam/oscam -c /var/media/ftp/oscam) &
 
Zurück
Oben