Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

7270V3 und MI_oRK_7270_v3_06.06-freetz-devel-15261M.de: kommt der Oscam nicht durch (Timeout)

Steve Stargate

Premium
Registriert
28. Mai 2011
Beiträge
100
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hi, Ich stehe auf dem Schlauch, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich have seit Jahren eine 7270V3 mit dem Tbflex 2.4 am laufen (Hinter einer inzwischen 7590) - Never change a running system!
Nach dem update (s.o.) hat die Fritte kein I-Net. Heimnetz wird aber angezeigt und Zugriff über Browers auf AVM/Freetz/Oscam ist aber möglich.
Gleiches mit dem Image : CI_7270_v3_05.54-freetz-devel-14892M.d

Jemand ne Idee?
Danke Steve

..nach dem ich in die resolver.conf die IP der 7590 eingetragen habe, funktioniert die Namensauflösung.
Trotzdem kommt der Oscam nicht durch (Timeout)
 
Hab jetzt nochmal von vorne gemacht:
Recovery, Pwd setzen
I-Net über LAN/WAN, IP-Adressen eingestellt -> unter Erreignisse steht: "Mit dem Internet verbunden"
Freetz geflascht.
Gleiches Ergebniss. Auch mit einer 7390 geht´s nicht....

Bei der alten Version mit Tbflex 2.4 war die Box im gleichem IP-Bereich wie der Rest meines NW.
Laut AVM soll man die Box über LAN1 mit dem DSL Router verbinden und die Box ist dann nur über LAN2-4 sowie WLAN erreichbar.
Könnte es dran liegen?
 
Könnte es sein, das die 7270v3 nicht als
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eingebunden ist?

Danach sollte erst das Freetzimage geflasht werden
Wenn du das so gemacht hast, ist die 7270 im gleichen Netzwerk
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Hier ist die 7270 gemeint, diese muss über LAN1 an den Hauptrouter. Poste mal deine Einstellung wie im Bild der Anleitung
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…