Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

70 premium ton problem

Igelein

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
40
Reaktionspunkte
75
Punkte
18
Hallo liebe Gemeinde!
Mein Navi, 6310 auf 70 premium geupdatet, bringt neuerdings keinen Ton mehr.
Sprachausgabe und Startton negativ, Bluetooth funktioniert aber!
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem, bzw. kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Sprachausgabe über Bluetooth umleite?
Über das Bluetooth-Modul hätte ich wieder Ton.
Der Lautsprecher funktioniert noch, wäre ein Hardware-Defekt auf der Platine möglich?
 
Hört sich nach eine defekte BasicPhonemeFetcher.nfs oder Phoneme_EU.nfs an.
Entweder ist eine der Dateien defekt oder sind nicht vom gleichen Quartal.
Beide Dateien befinden sich in NAVIGON/MAP
 
Die funktionierten vorher, ohne Systemänderungen plötzlich stumm.
 
Wenn du keinen Ton beim hochfahren des Navis mehr hast ist es mit Sicherheit ein Hardwarefehler!
Versuch mal einen Hardreset, wenn das nicht hilft ldann versuch es mal hiermit.

Wie du Bluetooth verwenden kannst wird hier beschrieben!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Danke für Deine Mühe, ich dachte jedoch eher daran, den Lautsprecher über das Bluetooth-Modul zu nutzen.....telefonieren geht ja noch.
Das lässt sich wohl eher weniger umsetzen, Hardreset brachte nichts.
Bin mit der Navigon-Software sehr zufrieden, besonders wegen der Truck-Navigation.
Ein Hardwaredefekt kam mir auch schon in den Sinn.....will man aber nicht hoffen.
Habe aber schon oft gelesen, das die Platinen nicht ewig den Ton ausgeben.
Bleibt mir nur noch die Suche nach einem Gerät, auf dem MN7 mit Truck läuft.....Medion e5470 ist wohl eine günstige Alternative.

Danke Euch nochmals für Eure Ratschläge!!!
 
Zurück
Oben