AW: 7 Zoll Cina Navi Kaufen oder lieber nicht
Hi,
habe hier ein 800x480-7" Navi mit CE 6.0 und 128 MB RAM und 4 GB Flash-RAM.
Bin sehr zufrieden. Das Gerät hat kein Bluetooth und keinen TMC-Receiver, leider auch keinen AV-Anschluss. An der "Erkennung" eines externen TMC-Receivers bastele ich noch...den FM-Transmitter finde ich übrigens echt ganz praktisch, man kann damit die Anweisungen des Navis sehr gut über das Autoradio wiedergeben (der intergrierte Lautsprecher ist nicht so der Phon-Bringer).
Hat dafür aber nur knapp 80 Euro + 11 Euro Versand gekostet (leider +16 Euro beim Zoll :-((, grrrr. ). Da ich
Navigon bevorzuge (da klappt es sowieso meist nicht mit dem TMC auf Fremdgeräten) ist das Preis-Leistungsverhältnis aus meiner Sicht ok. Schade ist nur, dass es recht wenig gute auf 800x480 umgescinnte
Navigon-Versionen gibt, habe derzeit eine 7.6.3, die auch einwandfrei läuft (Schriften sind an manchen Stellen etwas zu klein).
Primo 1.2 läuft jedenfalls ohne Probs.
Wer etwas Spaß dran hat, sich damit auseinanderzusetzen, für den ist das durchaus eine Alternative. 128 MB Ram sollten aber schon sein
. CE 5 läuft eher etwas flüssiger als CE 6, es geht dann aber nur
Navigon bis 7.4.7 (die hier erhältliche 7.4.3 - 793 für 800x480 - Version läuft aber mit ziemlicher Sicherheit - und die kann ja auch ne Menge)
Die Bildschirmdarstellung und das Riesendisplay sind jedenfalls SUPER ! Desktop ist auch nicht "vernagelt", man kann also wirklich eine Menge damit anstellen. Die mitgelieferte NaviSoft (
Igo 8.3.2) ist natürlich eher für die Tonne...aber das war mir egal, die Auswahl ist ja riesig hier :dance3::dance3::dance3: (danke!)
Viele Grüße
TH1106
P.S.: Bucht-Artikel 110659245031