Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung 7 Zoll Cina Navi Kaufen oder lieber nicht

Brave777

Ist oft hier
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
164
Reaktionspunkte
2.969
Punkte
213
Ort
NRW
Hey Leute wollte mir demnächst e. China Navi zulegen, 7 Zoll muß es sein, kein Festeinbau :fie: könnt Ihr mir etwas taugliches empfehlen? Preis sollte max. 150 Euro kosten.

Ich habe schon etwas bei ebay rumgestöbert , aber kann mich nicht enscheiden.

Hier z.B.aber irgendwie scheinen die Geräte identisch zu sein, nur unterschiedliche Preise :ja

Link veralten (gelöscht)

2Link veralten (gelöscht)

3Link veralten (gelöscht)

Wie ist eure Erfahrung mit den Geräten,Kaufen oder lieber nicht:fie:,wenn ja welche ?
 
AW: 7 Zoll Cina Navi Kaufen oder lieber nicht

zu Bild 1:
soweit ich weis, haben diese Geräte kein TMC!

zu Bild 2:
auch hier fehlt in der Beschreibung TMC. FM in der Überschrift kann alles Mögliche heisen, eventuell FM-Transmitter

zu Bild 3:
das Gerät hat lediglich einen FM-Transmitter, mit dem man den Ton über das Autoradio laufen lassen kann. Auch hier ist von TMC nichts zu lesen.

Ich persönlich halte nichts von Navis ohne TMC, gerade hier in EU, mit der hohen Verkehrsdichte. Ein Navi ohne TMC macht auf Reisen oder längeren Etappen kaum Sinn.
Dann zum gleichen Preis lieber ein kleineres Navi (4,5" reicht eigentlich aus) vom deutschen Händler kaufen, dann hat man auch keine Probleme mit dem Zoll.
 
AW: 7 Zoll Cina Navi Kaufen oder lieber nicht

Ich hatte mir ein Billig-Navi aus ebay bestellt und war enttäuscht. Meinstens sind langsame Prozessoren oder zu wenig RAM eingebaut, sodass du eigentlich keine Programme ruckelfrei betreiben und somit nichts richtig damit anfangen kannst. Deshalb zurück damit und eins her, wo man weiß, was es kann!
 
AW: 7 Zoll Cina Navi Kaufen oder lieber nicht

@Brave777,
1. Auflösung = 800x480
2. Nur WinCE 5
3. Kein TMC

Lass die Finger davon und hol dir lieber ein Navigon.

Gruß voyi1994
 
AW: 7 Zoll Cina Navi Kaufen oder lieber nicht

Hallo,

Bei China Navi's würde ich aufpassen, für das Geld kriegst schon ein vernünftiges Medion, und auf diesem läuft recht viel !

Und diese Produktbeschreibungen sind echt mit vorsichtig zu genießen !

Hier nur ein Beispiel aus dem unserem China Bereich:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: 7 Zoll Cina Navi Kaufen oder lieber nicht

Hi,

habe hier ein 800x480-7" Navi mit CE 6.0 und 128 MB RAM und 4 GB Flash-RAM.

Bin sehr zufrieden. Das Gerät hat kein Bluetooth und keinen TMC-Receiver, leider auch keinen AV-Anschluss. An der "Erkennung" eines externen TMC-Receivers bastele ich noch...den FM-Transmitter finde ich übrigens echt ganz praktisch, man kann damit die Anweisungen des Navis sehr gut über das Autoradio wiedergeben (der intergrierte Lautsprecher ist nicht so der Phon-Bringer).

Hat dafür aber nur knapp 80 Euro + 11 Euro Versand gekostet (leider +16 Euro beim Zoll :-((, grrrr. ). Da ich Navigon bevorzuge (da klappt es sowieso meist nicht mit dem TMC auf Fremdgeräten) ist das Preis-Leistungsverhältnis aus meiner Sicht ok. Schade ist nur, dass es recht wenig gute auf 800x480 umgescinnte Navigon-Versionen gibt, habe derzeit eine 7.6.3, die auch einwandfrei läuft (Schriften sind an manchen Stellen etwas zu klein).

Primo 1.2 läuft jedenfalls ohne Probs.

Wer etwas Spaß dran hat, sich damit auseinanderzusetzen, für den ist das durchaus eine Alternative. 128 MB Ram sollten aber schon sein ;). CE 5 läuft eher etwas flüssiger als CE 6, es geht dann aber nur Navigon bis 7.4.7 (die hier erhältliche 7.4.3 - 793 für 800x480 - Version läuft aber mit ziemlicher Sicherheit - und die kann ja auch ne Menge)

Die Bildschirmdarstellung und das Riesendisplay sind jedenfalls SUPER ! Desktop ist auch nicht "vernagelt", man kann also wirklich eine Menge damit anstellen. Die mitgelieferte NaviSoft (Igo 8.3.2) ist natürlich eher für die Tonne...aber das war mir egal, die Auswahl ist ja riesig hier :dance3::dance3::dance3: (danke!)

Viele Grüße

TH1106

P.S.: Bucht-Artikel 110659245031
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7 Zoll Cina Navi Kaufen oder lieber nicht

Also, vielen Dank für eure Hilfe.Habe mich letztendlich enschloßen kein China Navi zu Kaufen.Aber Navi muß trotzdem her.
was gibt es den als alternative ? sollte 128 MB Ram haben wenn möglich 7 Zoll (muß nicht).wenn möglich 3D flüssig laufen .
Bin eher zu den Navigon Geräten am Tendieren.
wo sind bei Navigon Geräten die Unterschiede außer Preis. oder doch lieber IGO Geräte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mit versand 60 € mit versand ;)

Lass dich nicht rein reden bei mir läuft alles navigon 6 und 7 igo8 mit TMC ! und route 66 ohne probleme anscheinend habt ihr etwas gegen china Produkte , schade ;) aber naja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 7 Zoll Cina Navi Kaufen oder lieber nicht

Hallo,

Es gibt keine tpyische iGO8 Geräte, Primo ist auf Beckergeräten (Active Talk) und auf Navgeargeräten (TMC funktioniert nur mit der orginal Version) zu finden.
Bei Navigongeräten funktioniert TMC eigentlich nur mit der Navigonsoftware.

Was auch gut ist, sind Medion Navi's !
 
AW: 7 Zoll Cina Navi Kaufen oder lieber nicht

Hallo,

ich würde dann ein Navigon empfehlen. 128 MB RAM findest Du allerdings nur bei den jeweiligen PREMIUM-Geräten (70 Premium, 40 Premium). Die sind allerdings verhältnismäßi teuer. Dafür aber auch gut :).

Wenn Du wirklich wenig ausgeben willst, mit 4,3", 480x272 auskommst und flexibel verschiedene Software ausprobieren willst, empfehle ich das PEARL VX43-easy, kostet in der DE-Version rund 59 Euronen, für TMC wird allerdings noch ein externer TMC-Empfänger benötigt (+16 Eur). Hat allerdings nur 64 MB und CE 5, dafür deutschen Support / Kundendienst.

Das Teil ist handlich und "nach allen Seiten offen". Karten für die Orginalsoft können beliebig aufgefüllt werden (es läuft IGO Amigo darauf, andere Soft geht aber recht problemlos).

Jedenfalls viel Ergfolf bei der Navi-Suche und viele Grüße !
 
AW: 7 Zoll Cina Navi Kaufen oder lieber nicht

Wo genau liegt eigentlich der unterschied zwischen Navigon 40 und 70 Premium ? :boredom:
 
AW: 7 Zoll Cina Navi Kaufen oder lieber nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


wenn du noch ein 7" Navi suchst: für ca 170€
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

bei dem Touchlet ist Navgear Deutschland als Navisoft dabei, das ist ein umgelabeltes Igo Amigo, dafür findest du hier im Board einige Karten. Alternativ kannst du noch andere Navisofts, was es halt für Android gibt, aufspielen z.B. Navigon, Sygic, Copilot.......
 
Zurück
Oben