Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

6660 AVM Image flashen

Magnetapfel

Newbie
Registriert
22. Januar 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Moin,

Ich schreibe die Frage, weil ich noch keine Lösung im Forum dafür finden konnte. Vielleicht habt ihr ja eine Lösung oder es gibt keine.
Ich habe mir vor kurzem eine 6660 auf Kleinanzeigen gekauft. Leider war diese gebrandet. Das Branding habe ich auch von ihr runterbekommen. Jedoch bekomme ich nicht die normale AVM firmware drauf. Sprich ich kann die Box leider nicht updaten.

Gibt es eine Möglichkeit oder ist die auch so aufwendig wie bei der 6591?

Grüße
 
Lösung
scheinen diesbezüglich für die 6660 die gleichen grundsätzlichen Bedingungen wie für die 6591 mit neuem Bootloader gelten.

vom Entwickler dazu: " .. Wenn du Dir das uimg tool selber bauen und anwenden willst, kannst du einfach die Ubuntu "App" aus dem windows store installieren, mein repository klonen ("git clone
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-b 6591"), make und gcc installieren ("sudo apt install make gcc") und "make -C ffritz/src/uimg" aufrufen. .."
so stehts in der Begründung bestimmt nicht, wollte dir helfen. Kein Verfahren wird so abgelehnt, weil schon etliche parallel laufen. Ich frag nicht mehr nach. Gehört hier nicht richtig rein.

Berichte bitte über dein Vorhaben in #9
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen

ich hab gerade mal nach geschaut, die Nummer ist 2000 2913
in der Support-Datei steht aber auch in der internationalen avm nicht wie früher in der 6490 avme oder für deutsche Version avm
des weiteren steht in der Support-Datei bei update CONFIG_SILENT_UPDATE=n (no)
Wenn man in die config Datei hereinkommen könnte und dort in y (yes) ändert?

Und eine Bitte hätte ich noch, könntest du mir die FRITZ.Box_6660_Cable-07.23.image oder die FRITZ.Box_6660_Cable-07.24.image entpacken da ich danach testen möchte, ob die Box auf die Firmware 07.27 update
 

Anhänge

  • support FRITZ.Box 6660 Cable 252.07.23_01.01.70_0102.txt
    1,2 MB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab Ubuntu installiert
apt Update durchgeführt
apt install gcc durchgeführt
git clone h**ps://www.bitbucket.org/fesc2000/ffritz.git -b 6591 durchgeführt
make -C ffritz/src/uimg durchgeführt

wie geht es weiter ? steh irgendwie auf dem schlauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kannst einfach die firmware inhalte der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nehmen und mit eva tools drüber flashen schon ist freetz und das image drauf.

part_02_ATOM_KERNEL.bin
part_03_ATOM_ROOTFS.bin
part_08_ARM_KERNEL.bin
part_09_ARM_ROOTFS.bin

das einfach mit eva tools über windows flashen geht tadellos.... dann hard reboot/stecker ziehen und sie bootet . dann noch debranden und fertig
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hey Mal eine Frage an dich, bis wohin kann ich die 6591 downgraden? Und geht das auch mit meiner Methode bzw der beschriebenen von fesc?
Denn über das freetz Firmware downgraden zulassen geht es nicht ...gibt Fehler...


Ich habe eine Anleitung vom ip Phone Forum genommen für meine Methode. Kann ich das PDF hier uploaden. Es hat mir wirklich sehr geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe nur die F!B 6660 und hatte kein Problem mit beliebigem Image und mir ist nicht nachvollziehbar, weshalb man downgraden muss.
Füge *.pdf.txt dazu, oder verlinke z.B hier her h**ps://www.file-upload.net/. ich sehe nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben