Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

6660 AVM Image flashen

Magnetapfel

Newbie
Registriert
22. Januar 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Moin,

Ich schreibe die Frage, weil ich noch keine Lösung im Forum dafür finden konnte. Vielleicht habt ihr ja eine Lösung oder es gibt keine.
Ich habe mir vor kurzem eine 6660 auf Kleinanzeigen gekauft. Leider war diese gebrandet. Das Branding habe ich auch von ihr runterbekommen. Jedoch bekomme ich nicht die normale AVM firmware drauf. Sprich ich kann die Box leider nicht updaten.

Gibt es eine Möglichkeit oder ist die auch so aufwendig wie bei der 6591?

Grüße
 
Lösung
scheinen diesbezüglich für die 6660 die gleichen grundsätzlichen Bedingungen wie für die 6591 mit neuem Bootloader gelten.

vom Entwickler dazu: " .. Wenn du Dir das uimg tool selber bauen und anwenden willst, kannst du einfach die Ubuntu "App" aus dem windows store installieren, mein repository klonen ("git clone
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-b 6591"), make und gcc installieren ("sudo apt install make gcc") und "make -C ffritz/src/uimg" aufrufen. .."
scheinen diesbezüglich für die 6660 die gleichen grundsätzlichen Bedingungen wie für die 6591 mit neuem Bootloader gelten.

vom Entwickler dazu: " .. Wenn du Dir das uimg tool selber bauen und anwenden willst, kannst du einfach die Ubuntu "App" aus dem windows store installieren, mein repository klonen ("git clone
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-b 6591"), make und gcc installieren ("sudo apt install make gcc") und "make -C ffritz/src/uimg" aufrufen. .."
 
Okay
das wollte ich eigentlich nicht da ich schon die Box gekauft habe und leider betrogen wurde.
Gekauft hatte ich eine Original Fritz!Box 6660 mit angeblicher Rechnung, wurde so auf Fotos und im Text versprochen bekommen habe ich eine Internationale ohne Update Button und Rechnung war gefälscht.
 
Nein war er nicht und sonst hat eigentlich auch alles gepasst hab sogar telefoniert mit dem Verkäufer selbst seine Zwei E-Mail-Adressen warnen echt.

Anzeige ist auch raus aber das Gericht möchte das Verfahren jetzt einstellen. Warum auch immer.


Auch jeden Fall muss ich jetzt die Box zu laufen bringen
 
Das Verfahren wird nicht einfach so eingestellt! Entweder vergießt du was, oder lässt etwas aus. Ist hier aber keine Rechtsberatung.

Bei AVM kann man sich nach der Artikelnummer erkundigen, die der freien Boxen zugeordnet sind. S. Aufkleber.

AVM FritzBox 6591 Cable: Artikelnummer 20002857
AVM FritzBox 6660 Cable: Artikelnummer 20002910

wie´s geflasht wird, steht´s hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe schon bei AVM angerufen und die haben mir bestätigt das es sich um eine internationale (Betreiberbox) handelt ich kann mir auch denken von welchem Betreiber. (Pyur)
Woher weiß ich das? Ich habe mir im internet an seiner adresse angesehen welcher Kabel-Betreiber da verfügbar ist.
Die Box funktioniert ja auch an meinem Vodafone Anschluss aber es kommen keine Updates rein deswegen möchte ich ja die original Software einspielen was ja auch sicherlich funktionieren würde wenn ich die uimg datei entpackt bekommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
no Problem. S. mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Zur Info:

Der Berliner Netzwerkspezialist AVM hat mit der aktuellen Laborrunde, über die wir ebenfalls berichten, eine Änderung an den internationalen Modellen vorgenommen. Denn eine „internationale Version“ wird es technisch nicht mehr geben. Das Update auf FRITZ!OS 7.20 im Sommer 2020 stellt deutsche und internationle Versionen gleich.

PS. Die internationale hat den Branding avme und die deutsche Version hat eben avm.
Weiterhin gibt es doch schon interessante Schlussfolgerung: nur wenn man an einem bestimmten Ort mit dem besagten Provider anwesend ist, kann man keine freie Box besitzen?

Welche Nummer steht denn bei dir auf dem Aufkleber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich auch gelesen deswegen möchte ich ja das update machen, aber das funktioniert nur wenn ich die uimg datei entpacke und per ftp auch die Box bringe oder nicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Selbstverständlich kann man eine freie Box haben was meine Überlegung war das er ein Vertrag bei Pyür abgeschlossen und eine Fritz Box 6660 bekommen hat, dann sich eine bei Saturn eine gekauft die fotografiert und zum Kauf angeboten aber die verschickt die er vom Provider bekommen hat. Denn auch dem Foto war die Box mit der Nummer 2000 2910 und bekommen habe ich 2000 2913.
Deshalb meine Schlussfolgerung
 
Beweise: Fotos, Chat Verlauf, die Mail Adressen seine Adresse, Konto-Nummer und seine Handy Nummer ich weiß von ihm wo er arbeitet. Er selber sagt es mir auch noch.
Deswegen verstehe ich es überhaupt nicht warum dieser Betrug
 
Einstellungsgrund vom Gericht?
siehe es positiv, hab gerade alles super gehabt beim Kauf und erst bei mir ist die F!B 6591 durchgebrannt. Keine Rechnung sonst wars ok. :(.
 
Zurück
Oben