Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia 5xxxx Serie 5800 xpM Aufnahme Funktion???

rusko

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Ein Hallo an alle 5800xpM Benutzer, da in der zwischen zeit doch einige dieses Handy ihr eigen nennen, möchte ich mal fragen ob Jemand weiß ob es bei diesem eine Aufnahme Funktion gibt, wo man ein Gespräch mit schneiden kann, oder selbst etwas zur Erinnerung aufnehmen kann. Ich hab schon alles durch gesehen, aber nichts gefunden.
Leider muss ich sagen das,das 5800 Modell einige Dinge nicht mehr hat das mein vorgänger Modell hatte.:JC_hmmm:Ansonsten aber trotzdem ein tolles TEIL.

mfg.rusko
 
AW: 5800 xpM Aufnahme Funktion???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

[FONT=NokiaStandardMultiscript,Bold]Aufnahme


Geh auf [FONT=NokiaStandardMultiscript,Bold][FONT=NokiaStandardMultiscript,Bold][FONT=NokiaStandardMultiscript,Bold]Menü [/FONT][/FONT]> [FONT=NokiaStandardMultiscript,Bold][FONT=NokiaStandardMultiscript,Bold][FONT=NokiaStandardMultiscript,Bold]Programme [/FONT][/FONT][/FONT]> [FONT=NokiaStandardMultiscript,Bold][FONT=NokiaStandardMultiscript,Bold][FONT=NokiaStandardMultiscript,Bold]Aufnahme[/FONT][/FONT][/FONT].
Mit dem Programm "Aufnahme" kannst du Sprachmemos
und Telefongespräche aufzeichnen.
Die Aufnahmefunktion kann nicht verwendet werden, wenn
eine Datenanruf- oder eine GPRS-Verbindung aktiv ist.
Um die Aufnahmequalität oder den Speicherort für die Aufzeichnung festzulegen, wähl
[FONT=NokiaStandardMultiscript,Bold][FONT=NokiaStandardMultiscript,Bold][FONT=NokiaStandardMultiscript,Bold]Optionen [/FONT][/FONT][/FONT]>[FONT=NokiaStandardMultiscript,Bold][FONT=NokiaStandardMultiscript,Bold][FONT=NokiaStandardMultiscript,Bold]Einstellungen.[/FONT][/FONT][/FONT]
Aufgenommene Soundclips werden im Ordner "Soundclips"
in der Galerie gespeichert.Um ein Telefongespräch aufzunehmen, öffne während
eines Sprachanrufs das Aufnahmeprogramm und starte die Aufnahme.
Beide Gesprächsteilnehmer hören während der
Aufnahme in regelmäßigen Abständen einen Signalton.

[/FONT]
[/FONT]
 
AW: 5800 xpM Aufnahme Funktion???

Danke Raven280778 für die rasche Antwort, Menü>Programm ist OK. aber leider kein Button im >Programme< mit Aufnahme.
Ich habe alles durch gesucht,:wacko1: kann aber keine Aufnahme finden.
Lg.
 
AW: 5800 xpM Aufnahme Funktion???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Find ich etwas verwirrend...hast Du etwas geändert bei deinem 5800?
Ich habe die mal ein kleines nettes Programm angehängt... Versuche das mal...
Wenn Du dein Handy nicht gehackt hast, musst Du das Programm noch signieren... Klick mich!
 
AW: 5800 xpM Aufnahme Funktion???

Hallo Raven280778 ich habe an meinem Handy nicht verändert, Danke für den Anhang brauche zum entpacken aber ein Passwort?? oder hab ich was
übersehen. Möchte das Programm mit GenialSIS signieren. Übrigens ich hab bei w*w. s60certkey mit meine <IMEI> Cer.u.Kay
bekommen, kann aber nicht wirklich etwas anfangen damit, wie ich mein Handy Hacken könnte.
SORRY ich hab mich bis vor kurzen überhaupt nicht mit so etwas befasst, deshalb NEULING auf dem Gebiet.
Aber mich hat es einfach Geärgert, da es so viel nützliche Programme gibt und man kann sie nicht Installieren, darum das Interesse.
Lg.:)
 
AW: 5800 xpM Aufnahme Funktion???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Erstmal, das Passwort steht in meiner Signatur.
So, nun zum hacken... Die neueste Version von HelloOX findest Du hier... Klick mich!
Anleitung findest Du hier (must HelloOX auch erst signieren, siehe unten)... Klick mich!
Wie du mit deinem Cer. und Key ein Programm(z.B HelloOX) mit GenialSIS signierst, findest Du hier... Klick mich!
 
AW: 5800 xpM Aufnahme Funktion???

Danke Raven280778, werde mal mein Glück versuchen, mal sehen ob ich das
schaffe??:wacko1:

Nochmal Danke:thank_you:
 
AW: 5800 xpM Aufnahme Funktion???

Hallo Raven280778 leider ist mein Vorhaben gescheitert, ich habe mich 3 Abende durchs Forum gelesen, da ich nicht als Blödian da stehen möchte. Ich hab mit GenialSIS versucht ein cer.kay zu bekommen, leider ohne Erfolg. Das einzige cer.u.kay hab ich für mein 5800xpM bei OPDA bekommen, und alle Versuche damit etwas anzufangen scheitern leider. Ich hab bei imobile jetzt noch einmal laut IMEI ein Zert.beantragt, mal sehen ob ich da weiter komme.
Mit GenialSIS geht mal gar nichts, ich weiß aber nicht warum ich hab nach Anleitung alles erledigt, z.b. bei obenSigned kommt diese Meldung.:emoticon-0121-angry
____________________________________________________________
Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
____________________________________________________________
Das ist für mich leider zu hoch, ich bin nicht so ein PROFI.
Jedenfalls für mich steht fest, mit einzelnen Programmen möchte ich mich nicht mehr mit der Sign. herum Ärgern. Ich möchte mein 5800 Hacken, und damit ist dann Ruhe und ich kann testen was mir gefällt.
Nun warte ich mal ab was von Imobile kommt, und hoffe dass ich als Opa von Euch denn richtigen Schupps bekomme.

Ich Danke schon im Voraus:thank_you:
Mfg.:emoticon-0103-cool:
 
AW: 5800 xpM Aufnahme Funktion???

Hallo,
@rusko
OPDA Zertifikate funktionieren im Moment meines Erachtens am besten. Bei Zertifikaten von s60certkey.com sind des öffteren Probleme mit defekten Certs aufgetretten. Auch mit anderen Anbieter hatte ich so meine Probleme.. (z.B. nur Key bekommen kein Cert usw.)

Hast du bei deinem Cert und deinem Key, als du sie heruntergeladen hast bei OPDA, die Endung der Datei eingegeben?
Die beiden Dateien haben noch keine Endung wenn du sie herunterlädst.(muss erst umbenannt werden)
Bei der Datei, die unter dem Link .cer heruntergeladen wurde mit der rechten Maustaste anklicken und auf umbenennen klicken.
Beim Namen der Datei einfach .cer anhängen. (z.B.opda.cn_N97_ravens N97_3.cer)
Das gleiche mit der Datei vom Link .key nur jetzt die Dateiändung .key (z.B.opda.cn_N97_ravens N97_3.key)
**********
Bevors du ein zertifiziertes Programm installieren kannst, müssen zwei Einstellungen im Handy kontrollieren werden
Menü, auf Programme, auf Progr.-Manag., auf Optionen, auf Einstellungen

Folgende Einstellungen kontrollieren:
Software-Installationen auf Alle
Online-Zert.-prüfung auf Aus
***********
Versuche es mittels Kontext Menü..

Anleitung mit Bilder für signieren mittels Kontext Menü bei GenialSIS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5800 xpM Aufnahme Funktion???

Hallo Danke für Deine ausführliche und genaue Anleitung, ich hab sie auch befolgt ging auch alles nur der Schluss nicht.
-----------------------------------------------------------------------
Copy
Jetzt nur mehr auf dem zu zertifizierenten Programm (in diesem Fall HelloOX2) rechtsklicken
und auf Zertifizieren mit GenialSIS (*dein Profilname) linksklicken. Etwas warten....
Die signierte Datei erscheint nun unterhalb mit dem Zusatz signed_*dein Profilname. Nööööö nix da, das kann doch nicht sein nichts mit signed
-----------------------------------------------------------------------
Jaja, Alzheimer lässt grüßen, vielleicht mache ich einen Gedanken Fehler.

Sooo FAZIT: Mein ablauf, ich hab cer.key die ich von OPDA laut meiner EMEI u.Handy-Typ Angaben bekommen. Ich habe sie auch unbenannt, dann weiter laut Deiner Anleitung, auch Hellox2 mit rechtsklicken und auf Zertifizieren, es erscheint kurz ein Fenster und das war es dann. :emoticon-0121-angryNix mit signed, es geht nicht :emoticon-0121-angryoder mach ich in diesem ablauf etwas falsch.
Lg.
 
AW: 5800 xpM Aufnahme Funktion???

Hallo, Ja den Haken bei unsigned mit signed hab ich, alle anderen ohne Haken. Bin ich richtig in meiner Annahme,das ich mit dem Zertifikat die sich aus meiner cer .key erstellt wurde andere Programme signieren kann,das sind diese mit SIS Endung, oder SISX Endung.
Das ist bis jetzt das einzige was ich signieren konnte>Ordner4970075_SISX_1268KB, und bei dem weiß ich nicht mehr zu was er gehört vor lauter hin und her.
Ich hab versucht N97Hack Mapdriver und RomPatcher mit rechtklick zu Signieren, geht aber nicht oder liege ich daneben in meiner Annahme das dies gehen müsste.
Was müsste ich machen das mein Handy frei ist für jede softw die es für´s 5800xpM gibt. Ich möchte nur die Soft am PC entpacken, und auf dem Speicher schubsen, Installieren und FERTIG. Geht das NICHT?????:emoticon-0127-lipss
Lg.
 
AW: 5800 xpM Aufnahme Funktion???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
Doch das geht schon... Allerdings musst Du dein Handy hacken und dazu benötigst eine signierte Version von HelloOX.

Du kannst mit mittels diesem Kontext Menü, also deinem Cert und Key, alle Programme mit Endung .sis und Endung .sisx signieren. (keine Ordner, nur die Datei alleine)
********
Wenn Du willst, dann packe deine Key-Datei, deine Cert-Datei und eine Textdatei mit deiner IMEI in ein Winrar Achive versehe es mit einem Passwort (das schick mir mittels Privat Nachricht) lade es hoch und ich zertifiziere dir HelloOX.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5800 xpM Aufnahme Funktion???

Hallo erst mal bevor das JuuuHuuuuuuu kommt, hab mir bei OBDA ein neues cer\key erstellen lassen, und jetzt ging es beim ersten mal
> Hellox2 Signed.<
Also muss mit den ersten cer\key etwas nicht gestimmt haben.
Ach bin ich Happy, ich hab schon an meinem Verstand gezweifelt vor allem weil ich ein alter Technikfreak bin. Ich hab mal alle Programme als versuch signed,ging bei allen nur eines ist nicht gegeangen, das ich eigenlich wollte
>Epocware.Handy.Shell< da bekomm ich eine Fehlermeldung.

Bei der Zertifzierung einer oder mehrer SIS\SISX Dateien ist ein Fehler aufgetreten,da nicht alle Datei gefundenwurden.

Jedenfalls Raven280778 möchte ich mich bei Dich auf´s Herzlichste bedanken für Deine Hilfbereitschaft find ich TOP von Dir.

ICH MÖCHTE AN DIESER STELLE AN EUCH JUNGS EIN HOHES LOB AUS- SPRECHEN IHR MACHT
:thank_you: :thank_you: S U P E R :thank_you::thank_you:
ARBEIT IN DIESEN FORUM

das ja eigendlich nicht so selbstverständlich ist, deshalb finde ich sollte auch häufiger
ein LOB und ein DANKE da stehen.

Soooo jetzt brauch ich Hellox2 nur auf meine Speicherkarte Packen,
naja wenn ich mich recht errinnere hab ich da wo eine Anleitung gesehen.

Danke noch mal:thank_you:
Lg.Happy rusko:emoticon-0103-cool:
 
Zurück
Oben