Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Problem mit TMCPro auf 33x0max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kll

Newbie
Registriert
12. Juli 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

erst einmal "Respekt" :good:für all die super Infos.
Nun versuche ich ungelogen seit mehreren Tagen dieses verdammte TMC-Pro zu aktivieren. Ich habe alle empfohlenen Einstellungen mittlerweile durch.
Ich habe folgendes überprüft:
<PreferPay>1</PreferPay> in Usersettings
und in ApplicationSettings
<PreferPay>
<Country ID="17">1</Country>
</PreferPay>
und den key ist in device.xml
<C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0>

Trotzdem keine Chance.

Aktuell 20 Verkehrsmeldungen und nicht eine TMC-Pro dabei. Bin ich blind, gibt es die Pro-Meldungen eigentlich immer und von jedem Sender.

Navi: 3300max nach der Anleitung im Board auf Europa und alle Features aufgerstet und die die ich bis jetzt püfen konnte funktionieren. Heute sogar der Kurvenwarner.

Hilfe Hilfe!!

Danke
KLL
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Setze mal noch diese Einträge in der version.xml:

<paytmc>
<name>TMC@NAVIGON2009</name>
<version>1.0.0</version>
</paytmc>
<paytmc>
<name>PremiumTMC-GER@TMCpro2009</name>
<version>1.0.0</version>
</paytmc>
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Hallo Micha,

ich hatte folgende version.xml und bin jedoch of die originale zurück, da ich irgendwo gelesen hatte, dass die Eintragungen "unwichtig" sind.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber ich werde den Teil jetzt mal in die version rein packen und mich überraschen lassen.

Danke
KLL
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

... leider immer noch ohne Erfolg. Ich kann es mir nicht erklären!

An einer anderen Stelle hatte ich noch gelesen, dass jemand genau den Key P10 raus geschmissen hat und es ging dann. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen und habe ich auch noch nicht probiert. Ich glaube ich gebs auf.:fie:

Gruß
KLL
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Kann dir leider nicht weiterhalfen. In dem 3300max ist ein neues TMC-Modul verbaut, was eventuell noch nicht richtig mit der Navi-Soft zusammenarbeitet. Da kann man im Moment nur auf ein UpDate seitens Navigon warten. :JC_hmmm:
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Hallo,

ich hab auch das 3300max und ein kleines Problem: wenn ich in der usersettings.xml <PreferPay>1</PreferPay> schreibe, dann zeigt mir das Navi nur noch österreichische Premium-TMC-Meldungen an.
Auf allen deutschen Sendern hingegen werden keine TMC-Meldungen mehr empfangen (TMC ist weiß mit rotem Punkt).
Der Key in der device.xml ist drin.
Ohne diese Änderungen funktioniert TMC-Pro auch in D.

Jemand ein ähnliches Problem bzw. einen Lösungsvorschlag?
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Lösche mal den C1P0-Eintrag. Bei der MN7.4.1 auf dem 2210 gab es das Problem auch und bei einigen Geräten funktionierte danach TMCPro.
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Hallo
habe ein 3310max und bei mir bleibt das TMC Symbol auf dem Display ROT. habe schon alle möglichen Einstellungen überprüft bzw. geändert - hat alles nichts gebracht. Der Tuner zeigt jedoch 5 Balken. Im Gegensatz zu anderen MN 7.4 Software heisst die TMC DLL "TmcHal.dll". Hat das was zu bedeuten?
Danke an alle und Grüße
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Hast du die richtige TMC.nfs im MAP-Ordner? Bei den Q3-Karten funktioniert TMC noch nicht, nur bei den Q2-Karten.
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Hallo.

Ich hatte auch Probleme mit TMC und TMC Pro.

Ich habe ein LOOX N560 mit MN7.4.0 (build-648) für NAVIGON 2310. Externes TMC-Modul.
Das Problem war, dass ich sehr schlecht ein TMC-Empfang hatte.
Die Ursache: Ich nutze eine Transmitter, um die Meldungen und meine mp3´s(TCPMP-Player läuft im Hintergrund) über die Autolautsprecher zu hören. Das TMC Modul hat die Frequenz vom Transmitter genommen, da diese am stärksten war.
Lösung: Transmitter zeitweise deaktiviert!

Wer ähnliche Geräte zusätzlich benutzt, sollte diese mal ausschalten.
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Hallo Leute, leider blicke ich hier nicht richtig durch, ich habe ein 3300 Max,
Softwareversion 7.4.1 Build-763 und Karte Europa Stand Q2 2009,
Die Karte habe ich von https://www.digital-eliteboard.com/threads/44982
Jetzt gibt es ja nun viele Zusatzfunktionen, wie Kurvenwarner und etc.

Kann mir einer sagen was auf den Navigon 3300 läuft und was nicht?
Alleine schon über TMC Pro gibt es ja geteilte Meinungen.

Das einzigste was ich hinbekommen habe sind die Stimmen, alles andere läuft irgenwie nicht, auch das mit Stuttgart City.

Würde mich sehr freuen wenn mir einer weiterhelfen könnte! Danke
Klaus
 
AW: Problem mit TMCPro auf 33x0max

Nicht alle Sender senden TMC Pro Signale. Ich hatte bei meinem 3300max auch nie TMC Pro Meldungen. Dann habe ich unter den TMC Einstellungen einen Sender eingestellt der definitiv TMC Pro sendet und schon hatte ich auch TMC Pro Meldungen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Problem mit TMCPro auf 33x0max

Hallo,
Premium-TMC läuft bei mir mit diesen Einstellungen wunderbar.
Nach ein paar Minuten habe ich manchmal über 100 Meldungen,
bei automatischer Sendersuche.
Zur Info. Premium-TMC wird ausschließlich von privaten Stationen übertragen.


CoreConfig.ini

[PreferNoTmcStationsScheme]
WaitTmcDataTimeout = 15000
WaitTmcStationTimeout = 3000

[PreferPayTmcStationsScheme]
WaitTmcDataTimeout = 60000
WaitTmcStationTimeout = 7000

Grüße
 
AW: Problem mit TMCPro auf 33x0max

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wieso haben alle bei TMC Pro 60000 eingesetzt ? ist ja länger als standard, ich habe dort 20000 und es läuft perfekt. bzw weiß jemand in welchem intervall die sender senden damit man den optimalen timeout einstellen kann ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben