Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

500HD Oscam aktualisieren - Probleme

Tantres

Ist gelegentlich hier
Moin @all,

ich habe mein 500HD vorhin von der oscam r11209 auf die r11213 aktualisieren wollen. Leider klappt dies nicht. Es zeigt immer noch die 11209 an.

Die neue Datei heisst: "oscam_1.20-rev-11213-oe2.0"

Die Oscam hatte ich auf /usr/bin/ kopiert, die alte Oscam gelöscht, danach die neue entsprechend dem Dateinamen der 11209 benannt und die Rechte auf 755 gestellt. Danach "restart" der Oscam - brachte nichts. Es steht immer noch 11209 am oberen Rand der Oscam und nun erscheint seltsamerweise die 500HD als Client 3x in meiner Synology. Obwohl es diese nur 1x gibt.

Per Telnet den ´"stop" und "restart" Befehl ausführen, sagte mir das System, es konnte nicht gefunden werden (befehl: /usr/bin/oscam-name.sh stop bzw. restart)

Kann mir jemand helfen, pls?

greetz
Tantres

AW: 500HD Oscam aktualisieren - Probleme

hi,
wie hieß die alte Datei genau?
zuerst OScam stoppen dann alte Datei löschen oder umbenennen und neu genauso nennen, rechte setzen und starten
wo wird die Version noch angezeigt? auf der Box? das kann sein wenn die Versionsnummer aus dem Datei Namen genommen wird .... guck mal in das OScam WebIF was da steht

Die alte Datei heisst "oscam-rc1.10"

ich hatte die neue oscam (Name: oscam) auf /usr/bin kopiert. danach die alte Datei gelöscht und die neue wieder so benannt wie die alte Datei. dann die Rechte auf 755 gesetzt und final unter "oscam webif" den restart ausgeführt. d.h. nicht über putty stop und restart. die 11209 wird auf der "status-seite" im webif in fetter schwarzer Schrift angezeigt.

habe ich gemacht. gleiches Bild: 11209...leider

Sollte/könnte ich per putty/Telnet noch etwas machen?

greetz
Tantres

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

probier mal OScam zuerst zu stoppen und dann die Dateien zu tauschen ...

Hi,
über das Web If funktioniert das nicht mit dem Neustarten einer neuen Version!
Da wird immer wieder die "alte" aus dem Ram gestartet.

Starte einfach über Putty oder über dein Softcam-Panel neu oder starte die Box neu, dann wird das auch ;)

Gruß
janni1

Ich habe es nun nochmal gemacht und alles wie beschrieben umgesetzt.

Danach per putty killall oscam-rc1.10 und die oscam wieder gestartet.

jetzt funktioniert es auch wieder 1a!

Besten Dank für Eure schnelle Hilfe! :good:

greetz
Tantres

So mache ich es immer: In der alten Version über das OScam WebIF Shutdown machen, dann Binary 1:1 austauschen (Rechte setzen nicht vergessen) und die ganze Box dann einfach sauber Neustarten.

-supraracer

Hi,
ich stoppe das Ding noch nicht einmal vorher :D.
Einfach drüberbügeln -da werden gleich die Rechte mit übernommen- und dann Cam oder Box neustarten.

Gruß
janni1

Kann man auch machen, ich behalten die alten Version allerdings noch ganz gerne eine Weile auf der Box (durch umbenennen), damit ich schnell zurück kann bei Problemen.

-supraracer

Hi,
ich stoppe das Ding noch nicht einmal vorher :D.
Einfach drüberbügeln -da werden gleich die Rechte mit übernommen- und dann Cam oder Box neustarten.

Gruß
janni1

Per WINSCP kommt beim Versuch zu Überschreiben eine Fehlermeldung, da die Oscam noch in Benutzung ist.

greetz
Tantres

Zurück
Oben