Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

500 HD v2 verliert Verbindung zu CCCam Server

herg`

Ist oft hier
Registriert
22. September 2009
Beiträge
173
Reaktionspunkte
8
Punkte
48
Moin,

folgendes Szenario:
Ich habe zu Hause einen Server stehen und ein Kollege connected darauf mit seiner neu erworbenen 500 HD v2.
Problem dabei ist, alle Paar Tage oder nach einem Neustart seiner Box ist die Verbindung weg zu meinem Server. Dieses Problem besteht nur bei ihm und er ist der einzige Client mit einer 500 HD v2, alle mit einer normalen 500 HD oder 7020 HD haben dieses Problem nicht. Die sind sowohl nach Neustart ihrer Box oder egal wieviele Tage am Stück connected.

Ich sehe ihn in meinem Web Interface aber es kommt bei ihm nichts an und in seinem Web Interface steht zwar mein Server drinne, er ist aber nicht connected.
Kennt jemand dieses Problem mit der v2, gibts da einen Trick oder wieso passiert das nur bei der v2?

Gruß
 
AW: 500 HD v2 verliert Verbindung zu CCCam Server

die frage ist , verliert er die verbindung über LAN zu router bei sich , oder der cccam bei im schmiert ab ??
 
AW: 500 HD v2 verliert Verbindung zu CCCam Server

Hi,

ggf. im Router des Clienten mal die Internetverbindung auf 'ständig verbunden' setzen, ggf. reicht die Keyübertragung nicht aus um die Internetverbindung aufrecht zu erhalten und es kommt so zum Disconnecten des Clienten. Das kann durch auch beim Tausch der Receiverhardware erst auftreten, da ist das Verhalten der Netzwerkschnittstellen offenbar unterschiedlich.

Gruss USCMAI
 
AW: 500 HD v2 verliert Verbindung zu CCCam Server

Moin,

weder noch.
Er hat noch eine KD Karte in der Box und da muss ja der Eintrag in der CCCam gemacht werden, daher kann die CCCam nicht abschmieren, denn KD geht nach wie vor über CCCam mit seiner eigenen Karte. Sky wird dann einfach dunkel und es geht erst wieder sobald ich meinen Server neustarte. Die LAN Verbindung bleibt bei ihm auch bestehen, denn er kann nach wie vor auf sein NAS zugreifen mit der Box. Es wird halt einfach Sky dunkel.

Und das ist halt das komische an der Sache, es passiert nur bei ihm und seiner v2, alle anderen mit der normalen 500 HD oder eben einer anderen Box, können solange schauen bis ich eben mal Neustart mache oder etwas anderes wo der Server dann aus ist halt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

ich bin beim ersten Mal zu ihm gefahren, wohnt im selben Ort, und habe dann an der Box einen Internettest gemacht, da wurde alles als OK gemeldet. Ebenso kann ich auch verschiedene Plugins über das Menü runterladen, da geht einfach nur Sky aus und Internet ist nach wie vor vorhanden.
 
AW: 500 HD v2 verliert Verbindung zu CCCam Server

Hallo,

hat hier wirklich keiner eine Ahnung, das ist ein sehr sehr nerviges Problem und wenn das wirklich ein Problem mit der v2 sein sollte dann würd ich dem raten sich eine normale 500 HD zuzulegen.

Gruß
 
Zurück
Oben