Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ läuft auf solo² plötzlich nicht mehr, vieles schon versucht, weiß nicht mehr weiter, bitte um Hilfe.

DaSteinmetz

Newbie
Registriert
6. März 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

Ich habe seit geraumer Zeit eine Solo² mit CCcam 2.3.0 am laufen mit einer HD+ Karte ;HD02 (schwarz). Die Karte wird nur für das eine Gerät benutzt, also kein Sharing. Seit ein paar Tagen bleiben nun die HD-Sender dunkel (ausser öffentlich-rechtliche). Vorher lief sie problemlos mehrere Jahre. Es wurde nichts verändert. (update oder ähnliches)

Ich habe das VTI 13.0.12 mit CCcam 2.3.0 laufen. Es ist die einzige Cam die installiert ist.
Folgendes habe ich schon versucht:
mehrmals Neustart der Cam,
Cam deinstalliert, neustart der Box, und Cam wieder neu installiert,
mehrmals Neustart der Box (Netzschalter "off" für mehrere sek.),
Kontrolle der HD-Karte auf HD-plus.de (ist ein ABO, Karte steht Aktiv), habe auf der Website dort bereits 2x "erneut freischalten" angegeben.
Habe die Karte auch schon in den 2. Slot getauscht, ohne Erfolg.
Die Hauptanzeige im WebIf spuckt folgendes aus:

Current time 20:56:37
NodeID: 92058009f90bd178
Uptime: 18437d 18:56:22
Connected clients: 0
Active clients: 0
Total handled client ecm's: 0
Total handled client emm's: 0
Peak load (max queued requests per workerthread):


unter Entilements wird folgendes ausgegeben:

card reader /dev/sci0
no or unknown card inserted

card reader /dev/sci1
handled 174(0) ecms and 28(28) emms

Nagra card 4fcd4849
180, r000

Momentan bleibt mir nur noch die Vermutung, dass die Karte hinüber ist.

Wäre schön, wenn mir bei dem Problem jemand weiterhelfen könnte.

Gruß DaSteinmetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
scheint eher so das die Karte nicht erkannt wird,
ich würde an deiner stelle auch auf OScam setzen, beim VTi kannst du dir ja den OScam Butler dazu installieren, für den lokalen betrieb reicht die Hilfe durch das Plugin alle mal.

Eventuell kannst du dann auch das Image auf die 14er Version updaten

EDIT
sorry, den zweiten Reader total übersehen, siehe unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Karte wird zwar eingelesen sehe ..:

card reader /dev/sci1
handled 174(0) ecms and 28(28) emms

emms wurden auch geschrieben auf die karte aber da kommt keine Anfrage auf die Karte (!) Bist du auf dem Sender hast auch Empfang hast vllt CCcam.prio am laufen ?
P.S
Poste mal dein CCcam.conf falls du CCcam.prio am laufen hast bitte auch den Inhalt der Datei posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn die HD02 über CCCam 2.3.0 eingelesen wird, funzt das auch. CCCam 2.2.1 und älter gehen nicht. HD01 läuft ab CCCam 2.2.0.

-->https://www.digital-eliteboard.com/threads/cccam-2-3-0.173854/

Wenn die HD02 mit Oscam eingelesen wird und von einem CCCam Clienten mit EMM´s versorgt werden soll funzt das nicht mit jedem Protokoll.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Wenn du unkompliziert weitersehen willst lösche die cc-cam und instaliere über vti die scam 3.59 wie @Derek Buegel schon sagte
und lasse RTL HD laufen.... nach 5- 20 min gibts ein bIld !
fertig!!
läuft jahrelang so...
 
Zurück
Oben