Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

5 Beiträge verfassen bis man eine PM schicken kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macman.org

Newbie
Registriert
28. April 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Zusammen

Ich fine wenn man neu auf einem Board ist ist es recht mühsam wenn man sich registriert hat und dann total eingeschränkt ist.. Keine PM keine Antworten auf Beiträge.. Es wird aber erwartet das man Aktiv ist denn ab 5 Beiträgen kann man dan mal das Grundlegende machen..

EIne EInschränkung finde ich Gut versteht mich nicht falsch, aber ich denke nach der Vorstellung und einem Beitrag dürfte man doch aufgenommen sein

Gruss macman.org
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: e46
AW: 5 Beiträge verfassen bis man eine PM schicken kann...

Find ich ebenfalls gut. So wird gewährleistet das sich in welchem rahmen auch immer jeder user einbringt und man sich ein Bild von ihm machen kann.
 
AW: 5 Beiträge verfassen bis man eine PM schicken kann...

Eigendlich ist schon alles gesagt.
Vielleicht nur noch das. Beim Lesen fällt mir immer wieder auf, dass es Neulinge gibt, die irgendeinen Patch haben wollen, etwas kaufen wollen, schreiben, kann dir noch keine PN schicken, weil noch keine 5 Beiträge zusammen.
Es ist hier mehrfach geschrieben worden, wie schnell fünf Beutäge geschrieben sind.

TIP für dieses User: die Seite, die mir wichtig ist, mit einem Lesezeichen versehen. DEB neu aufrufen , 5 Beiträge in ca 10 min schreiben. Das Lesezeichen DEB wieder aufrufen und eine PN schicken. Jetzt ist es ja möglich.
Durch eure Ungeduld verschleppt ihr die Zeit, bis zur eurer ersten PN.

Mlg piloten
 
AW: 5 Beiträge verfassen bis man eine PM schicken kann...

:jaalso wie ich hier" Neu" war..muss sagen bin durch zufall auf diese Seite gekommen war alles ein bischen verwirrend aber nach kurzer Zeit hab ich gemerkt cooles Team hab nur am anfang net gemerkt oder gewusst wie hier alles so geht,Im nachhinein kann ich sagen alle haben versucht zu helfen..ich habs nur net verstanden..also ruhig bleiben und lieber 3 mal nachlesen..macht weiter so :good:
 
AW: 5 Beiträge verfassen bis man eine PM schicken kann...

Doch leider müssen diese 5 Beiträge sein weil dein Postfach sonst ruckzuck mit irgendwelchem Spam voll ist.
 
AW: 5 Beiträge verfassen bis man eine PM schicken kann...

ich finds doof, muss nun das forum spammen das ich ne PN an Holzwurm schicken kann :(
 
AW: 5 Beiträge verfassen bis man eine PM schicken kann...

Was glaubst du wie viel Spam uns so per PN erspart wird. Ohne diese Regel landen fragen so Soft oder sonstiges direkt ins PN fach. So lehrt der User erst mal zu Posten und zu 90% wurden dabei schon seine fragen geklärt :). Euch will also niemand ärgern.
 
AW: 5 Beiträge verfassen bis man eine PM schicken kann...

Wer wirklich an den Inhalten eines Boards

und dem Wissen der Mitglieder interessiert ist,

braucht nach dem 1. Beitrag keine PN und keinen schlechten Spam.


Er beteiligt sich einfach daran.


So...jetzt könnt ihr mich Board-Spießer nennen :D

Gruß

fisher
 
AW: 5 Beiträge verfassen bis man eine PM schicken kann...

Hallo Phantom,
ich habe gerade deinen Bericht gelesen, ist verständlich.

Habe aber zu diesem Board eine Frage:

Wie kann ich hier speziell bei Fragen zu einem Problem z.B. Navigon Support einen eigenen Beitrag ins System einstellen?
Irgendwie finde ich nicht den passenden Button wo ich problemlos einen Beitrag verfassen kann, damit man mir oder anderen Nutzern die ein ähnliches Problem haben helfen kann.

Ich hatte einen Bericht von michaelm 007 gelesen und scheinbar nur ihn persönlich mit meiner Nachricht erreicht.

Wäre für eine Nachricht dankbar.

Danke

MfG
Foreverluck
 
AW: 5 Beiträge verfassen bis man eine PM schicken kann...

di gehst im navigon bereich in die entsprechende unterrubrik, links unten auf der seite findest du dann diesen knopf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: 5 Beiträge verfassen bis man eine PM schicken kann...

IMG Removed

oder oben!
 
AW: 5 Beiträge verfassen bis man eine PM schicken kann...

Die Regel finde ich ok. So zeigt man Interesse am Board.
 
AW: 5 Beiträge verfassen bis man eine PM schicken kann...

Kann es sein, dass der Beitragszähler im Profil nicht richtig funktioniert?
Das hier ist jetzt mein siebter Beitrag, aber im Profil wird angezeigt: "Beiträge: 1".
Wenn ich im Profil auf "alle Beiträge von Asrock anzeigen" klicke, werden die anderen auch angezeigt.

Und eine Frage zu den PNs:
Ich hatte anfangs eine PN geschrieben, da ich nicht an diese Regel gedacht hatte. Ich habe keine Meldung erhalten, dass ich nicht dazu berechtigt wäre.
Da die PN bis heute nicht beantwortet wurde frage ich mich jetzt:
Ist sie überhaupt "zugestellt" worden und wenn ja, kann/konnte der Empfänger nicht Antworten, weil die Anzahl meiner Beiträge zu gering war?

EDIT: Dieser Beitrag wurde jetzt gezählt. Ich blicke da nicht durch. :kopfkratz:

EDIT 2: Browser-Cache und Cookies löschen und ab- und wieder anmelden hat auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5 Beiträge verfassen bis man eine PM schicken kann...

Mit Deinen Beitragszähler: Posts im Funbereich und Neue Mitglieder begrüssen wird nicht zu Deinen Beiträgen gezählt.:ja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben