Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

5 Beiträge verfassen bis man eine PM schicken kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macman.org

Newbie
Registriert
28. April 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Zusammen

Ich fine wenn man neu auf einem Board ist ist es recht mühsam wenn man sich registriert hat und dann total eingeschränkt ist.. Keine PM keine Antworten auf Beiträge.. Es wird aber erwartet das man Aktiv ist denn ab 5 Beiträgen kann man dan mal das Grundlegende machen..

EIne EInschränkung finde ich Gut versteht mich nicht falsch, aber ich denke nach der Vorstellung und einem Beitrag dürfte man doch aufgenommen sein

Gruss macman.org
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: e46
AW: 5 Beiträge verfassen bis man eine PM schicken kann...

wieso eingeschränkt?
du kannst doch lediglich pn`s erst nach dem 5 beitrag versenden,
fragen kannst du doch ins forum stellen soviel du möchtest.
wenn dich das stört, dann kleiner tip: gehe in die user vorstellung und schreib mal 5hallos
an einige neue user....
 
AW: 5 Beiträge verfassen bis man eine PM schicken kann...

Der Support ist überhaupt nicht eingeschenkt. In jedem Bereich kann ein 0 Poster Threads erstellen und auch beantworten, außer im Suche/Biete CS. Das im Suche/Biete CS keine Beiträge verfast werden können hängt damit zusammen das man erst ab 5 Beiträge PNs senden kann und das ist in dem Bereich von Nöten. Das mit den 5 Beiträgen ist auch keine Schikane oder soll irgendwem verärgern. Aus der Erfahrung heraus wissen wir das User sich Registrieren und Ihre frage direkt per PN an ein Moderator leiten. Bei 1 - 2 Vorfälle am Tag könnte man ja mit leben aber bei ca 20 ist das ganz schön viel und die wirklich wichtigen Sachen gehen ab und zu dabei unter. Mit der 5 Beitrags Regel muss ein User seine Frage jedoch in das Forum stellen und meist nach 5 Beiträgen ist sein Problem gelöst. Ich hoffe du erkennst jetzt den sinn und nimmst es einen nicht für übel.
 
AW: 5 Beiträge verfassen bis man eine PM schicken kann...

ich schreibe es gerne auch nochmal hier rein

user vorstellung
welche receiver habt ihr?
aus welchem bundesland kommt ihr?
wie seit ihr auf unser board gestossen?
würdet ihr unser board weiterempfehlen??


ruckzuck hast du 5 beiträge zusammen....dauert nur 5 minuten und die anderen user wissen schon etwas über dich :)
 
AW: 5 Beiträge verfassen bis man eine PM schicken kann...

Joa seh ich auch so, ist zwar etwas mühsam aber in einem forum sollte man ja auch aktiv mitarbeiten, damit hier immer etwas los ist :)
 
AW: 5 Beiträge verfassen bis man eine PM schicken kann...

Anmelden, Mod. fragen, abdampfen :fie:

Nö das ist nicht schön, machen bestimmt auch nicht viele, aber bestimmt versuchen es manche so.

Mit 5 Beiträgen wird sowas, etwas unterbunden.

Dazu kommt noch das die Leute sich dann das Board auch mal was genauer ansehen und merken eh, das ist cool hier, hier bleib ich.
 
AW: 5 Beiträge verfassen bis man eine PM schicken kann...

Ich finde diese Regel auch okay - es zeigt sich dadurch, wer wirklich

an den Themen interessiert ist und nicht nur als Eintagsfliege durch ein

Forum huscht und die Posteingänge zusuppt.

Nun habe ich 4 Pöstlinge - noch einer, dann kann ich Jader1 mal

auf seine PN antworten...:dance3:
 
AW: 5 Beiträge verfassen bis man eine PM schicken kann...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

aber nicht wirklich.....
für dieses problem, gibt und wird es kein patentrezept geben !
das verhindert auch diese regelung nicht.
wie schon weiter oben beschrieben , die ersten 5 beiträge können
nach 10 minuten geschichte sein und dann ?
fakt ist doch , bei 100 000 usern und mehr , wird es immer einen hohen
prozentsatz an " kartei-leichen " geben !
also jene , die sich nur anmelden um einmalig ein problem zu lösen.
macht aber nichts , solange ein gewisser " stamm " das board
am leben erhält...:good:
 
AW: 5 Beiträge verfassen bis man eine PM schicken kann...

Die 5 Beiträge Regelung ist schon in Ordnung. Habe heute meinen ersten Beitrag veröffentlicht und dies ist nun mein Zweiter. Jeder hat schließlich mal klein angefangen

Im Vergleich zu der Arbeit und Freizeit der Moderatoren und Stamuser die diesem Board stecken sind 5 Beiträge Nichts.
 
AW: 5 Beiträge verfassen bis man eine PM schicken kann...

wozu sind eigentlich regeln da....???? hier im board ist es einfach so.....5 beiträge dann pn`s verschicken.....entweder akzeptieren oder damit klarkommen...
 
AW: 5 Beiträge verfassen bis man eine PM schicken kann...

Ach, wißt ihr. 5 Beiträge schreiben ist doch ganz OK.
Die Meißten schreiben ja auch schon in ihrer Signatur das es kein Support per PN gibt.
Ich denke mal wegen den Spammern.
Und außerdem: Wenn einer sich hier neu anmeldet,
Was ist denn so wichtig das man direkt ne PN schicken muß?
Man braucht doch nur im entsprechenden Bereich eine vernünftige Frage stellen und auf Antwort warten.
Bei bedarf die antwort erwiedern oder ergänzen.
So sind doch auch schnell 5 Beiträge zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben